Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller Silverangel
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
getexact
Fleet Admiral
Müller hat schon bestätigt, dass es nicht an der „Müdigkeit“ lag. Und er hat auch recht. Das hatte nix damit zu tun. Fit waren die alle auf dem Platz.
nur merkte man, dass Thiago nicht am Board ist. Und Alaba nicht so ganz auf der Höhe.
aber woran es wirklich lag war: Hoffenheim war brutal im läuferischen. Waren ekelig und kampfstark. Hinten gab es dennoch die ein oder andere glückliche Situation für Hoffenheim. Das hätte auch schief gehen können.
aber vorne dann eiskalt die Fehler der Bayern ausgenutzt. hut ab!
man merkte: die Bayern sind weder hinten noch vorne Perfekt. Denn auch da laufen jungspunde rum, die nicht immer perfekt sind.
von Gnarbry nix zu sehen. Coman brachte auch nix mehr.
nur leider spielt kaum eine Mannschaft so mutig wie Hoffenheim. Daher bleibts auch bei solchen raren Ausrutschern der Bayern.
nur merkte man, dass Thiago nicht am Board ist. Und Alaba nicht so ganz auf der Höhe.
aber woran es wirklich lag war: Hoffenheim war brutal im läuferischen. Waren ekelig und kampfstark. Hinten gab es dennoch die ein oder andere glückliche Situation für Hoffenheim. Das hätte auch schief gehen können.
aber vorne dann eiskalt die Fehler der Bayern ausgenutzt. hut ab!
man merkte: die Bayern sind weder hinten noch vorne Perfekt. Denn auch da laufen jungspunde rum, die nicht immer perfekt sind.
von Gnarbry nix zu sehen. Coman brachte auch nix mehr.
nur leider spielt kaum eine Mannschaft so mutig wie Hoffenheim. Daher bleibts auch bei solchen raren Ausrutschern der Bayern.
Ja genau, würden sicher alle gegen die Bayern gewinnen, wenn sie denn nur so mutig spielen würden wie Hoffenheim
Es war heute einfach kein gutes Spiel der Bayern und im Fußball und sonst reißt jede Serie einmal.
Das sollte man jetzt auch nicht überbewerten. Und mit Thiago hätten sie heute auch verloren.
Es war heute einfach kein gutes Spiel der Bayern und im Fußball und sonst reißt jede Serie einmal.
Das sollte man jetzt auch nicht überbewerten. Und mit Thiago hätten sie heute auch verloren.
linkser
Admiral
Das glaub ich auch nicht. Aber anstatt dass Bayern dann permanent im Schongang am Ende doch mit 2:0 gewinnt, gewinnen sie vielleicht 7-mal mit >4 Toren Vorsprung, dafuer verlieren sie dann aber auch 1-2 mal mit 2:3 oder so und haben am Ende weniger Punkte auf dem Konto. Hilft ja nur alles nix, wenn es kein anderer Verein mal schafft ne richtig gute Saison hinzulegen.Thane schrieb:Ja genau, würden sicher alle gegen die Bayern gewinnen, wenn sie denn nur so mutig spielen würden wie Hoffenheim![]()
@CSOger oh stimmt, auf einmal sind alle vorne im Tippspiel, die die Wagner Entlassung richtig getippt haben
devOh
Cadet 4th Year
linkser schrieb:Hilft ja nur alles nix, wenn es kein anderer Verein mal schafft ne richtig gute Saison hinzulegen.
Genau das ist das Problem, wenn die Bayern nicht gerade eine überragende Saison gespielt haben, haben die anderen Clubs immer irgendwo unnötig Punkte liegen lassen und konnten die Schwächephase(n) der Bayern nicht nutzen ;-)
MoinKffee
Commander
Im Grunde genommen hast du Recht. Was ich ein wenig falsch finde, ist manchmal die Einschätzung der vermeintlich kleinen Klubs. Ein Team das 1/5 des Marktwertes des Gegners hat ist nicht 5 mal schlechter. Bei weitem nicht. Eine Meisterschaft mit wenigen Punktverlusten ist in sich eine Mammutaufgabe. Auch die Leistung von Dortmund fand ich in Augsburg nicht katastrophal. Augsburg hat das Momemtum auf seiner Seite, Dortmund war in ein paar entscheidenden Situationen schlecht. So ne Niederlage ist schnell passiert, wenn du einmal hinten liegst. Diese "unnötigen Punkteverluste" sind letztendlich die Entscheidenden.devOh schrieb:Genau das ist das Problem, wenn die Bayern nicht gerade eine überragende Saison gespielt haben, haben die anderen Clubs immer irgendwo unnötig Punkte liegen lassen und konnten die Schwächephase(n) der Bayern nicht nutzen ;-)
War bei den Bayern ja nicht viel anders. Hoffenheim macht aus einem Standard das 1:0 und hat dann Aufwind. Das 2:0 fällt nach einem katastrophalem Fehlpass von Pavard.
Waren dann insgesamt unnötig viele kleinere Fehler bei den Bayern und manche Dinge liefen auch einfach unglücklich. Und ich denke schon, dass man dann die 120 Minuten aus dem anstrengenden Spiel gegen Sevilla gemerkt hat. Vielleicht auch noch nicht einmal in erster Linie physisch. Aber mental wirkten sie manchmal etwas müde.
Flick hat auch nicht umsonst gefordert, dass der Kader noch erweitert wird.
Insgesamt wird das aber wohl eine der wenigen Niederlagen der Bayern gewesen sein, denke ich.
Passiert dann auch den starken Mannschaften irgendwann. Damit die Meisterschaft spannend ist und bleibt, müssen dafür dann auch die Konkurrenten konstant punkten.
Waren dann insgesamt unnötig viele kleinere Fehler bei den Bayern und manche Dinge liefen auch einfach unglücklich. Und ich denke schon, dass man dann die 120 Minuten aus dem anstrengenden Spiel gegen Sevilla gemerkt hat. Vielleicht auch noch nicht einmal in erster Linie physisch. Aber mental wirkten sie manchmal etwas müde.
Flick hat auch nicht umsonst gefordert, dass der Kader noch erweitert wird.
Insgesamt wird das aber wohl eine der wenigen Niederlagen der Bayern gewesen sein, denke ich.
Passiert dann auch den starken Mannschaften irgendwann. Damit die Meisterschaft spannend ist und bleibt, müssen dafür dann auch die Konkurrenten konstant punkten.
K
K-BV
Gast
Yep, und vermutlich die höchste Saisonniederlage.Thane schrieb:Insgesamt wird das aber wohl eine der wenigen Niederlagen der Bayern gewesen sein, denke ich.
Thiago adäquat ersetzen dürfte ziemlich schwer sein und in dem Team steckt vom Alter her ja noch ne Menge Potential. Von daher, jetzt 50 Millionen oder so verballern, für was vermeintlich gleichwertiges....!? Die 80 für Hernandez sollten eine Warnung sein.
BTW:
"I didn't see anyone to pass it quer und dann habe ich die Target gehittet."
Bielefelds Joan Simun Edmundsson nach seinem 1:0-Siegtor gegen den 1.FC Köln
👍
@K-BV
Ja vermutlich die höchste Niederlage. Aber sag niemals nie
Nun wollen sie ja anscheinend noch Cuisance abgeben. Kann ich jetzt nicht so 100% verstehen, aber sie haben dann ja wohl schon andere Kandidaten auf ihrer Liste?
Vier bis fünf Spieler müssten dann ja eigentlich noch kommen. Ein Rechtsverteidiger wird ja sowieso gesucht, ein weiterer Verteidiger wäre gut und für das Mittelfeld müssten dann auch eigentlich noch zwei Spieler geholt werden.
Am Geld sollte das ja eigentlich nicht scheitern.
Aber ich denke auch, dass es wohl kaum solche 80 Mio Deals werden.
Ja vermutlich die höchste Niederlage. Aber sag niemals nie
Nun wollen sie ja anscheinend noch Cuisance abgeben. Kann ich jetzt nicht so 100% verstehen, aber sie haben dann ja wohl schon andere Kandidaten auf ihrer Liste?
Vier bis fünf Spieler müssten dann ja eigentlich noch kommen. Ein Rechtsverteidiger wird ja sowieso gesucht, ein weiterer Verteidiger wäre gut und für das Mittelfeld müssten dann auch eigentlich noch zwei Spieler geholt werden.
Am Geld sollte das ja eigentlich nicht scheitern.
Aber ich denke auch, dass es wohl kaum solche 80 Mio Deals werden.
FrankenDoM
Admiral
Windell schrieb:Favre wäre der Letzte der mir leid tut bei der ganzen Qualität.
Leid? Mir tut der BVB Leid!
Fleshed schrieb:Klar könnte es die Mannschaft sein, aber nach 3 Jahren mit immer den gleichen Problemen, der nicht funktionierenden Abwehr, der Aussetzer die auf diesem Niveau tödlich sind, der Offensiven Distress, wäre ich einfach bereit mal einer anderen Person die Möglichkeit zu geben es zu versuchen unter Kovac war Bayern auch schlagbar, ich mein wir wurden von Heiko Herrlich ausgecoached.
So ist es. Im 3. Jahr genau das gleiche Schema, keine Handschrift, keine Spielidee gegen Gegner die tief stehen. Gegen spielende ambitionierter Mannschaften läuft es, gegen tief stehende auch im 3. Jahr nicht. Es wird einfach Zeit, dass Favre was verändert oder er wird verändert werden müssen...
Auch die Wechsel verstehe mal wieder wer will. Warum Reyna durchspielt weis nur Herr Favre. Es geht hier nicht darum, dass ein 17-jähriger Reyna ein schlechtes Spiel macht. Völlig normal in jedem Alter und grad in dem Alter, aber grad in dem Alter muss ich solche Jungs dann schützen in die sich nicht ganz aufarbeiten lassen.
Aber gut, egal was wir hier schreiben, werden wieder genug den netten Gentleman sehr gern sehen und da er ja ein Welttrainer ist, ist jede Kritik natürlich nicht erlaubt.
Ja, die Spieler haben versagt und diese gehören genauso kritisiert. Keine Frage. Sancho nicht da. Witsel und Can weit unter ihren Möglichkeiten. Einzig Hummels hatte wohl Bock von den "Alten".
Da es aber gegen die tief stehenden Mannschaften nahezu immer so aussieht, muss und darf man wohl mal Fragen was die Idee von Favre für solche Spiele ist und warum er diese nicht funktionierende im 3. Jahr nicht endlich mal ändert.
Wie viele Spieler sind unter ihm gekommen und gegangen? So langsam sollte man seine Spielidee mal erkennen können. Er hat nicht am 5. Spieltag eine Mannschaft übernommen und muss nun mit dem was da ist arbeiten.
_NoaH schrieb:Nichtsdestrotz war der BVB einfach ohne Durchlagskraft in der Offensive gestern. Am Anfang waren es Schüsschen, am Ende hielt Rafal Gikiewicz gut.
Wie immer gegen tief stehende Gegner...
Zuletzt bearbeitet:
Magellan
Fleet Admiral
Zum Spiel, naja habe ja vorhergesagt dass wir sowas diese Saison sehen werden - dachte nur eigentlich erst etwas später... Wichtig ist jetzt die Reaktion in den nächsten Spielen.
Glaube ich erst wenn was offizielles kommt, nen Spieler nach einem Jahr schon wieder verkaufen (nicht verleihen) passt so überhaupt nicht in unser Schema. Einzige Erklärung wäre dass man das Geld unbedingt für Transfer X benötigt aber die 20mio machen es bei uns ja normal nicht fett. Oder Flick ist sich halt 100% sicher dass das nicht passt... Mal abwarten.Thane schrieb:Nun wollen sie ja anscheinend noch Cuisance abgeben. Kann ich jetzt nicht so 100% verstehen, aber sie haben dann ja wohl schon andere Kandidaten auf ihrer Liste?
S
strempe
Gast
Beierlorzer ist nun auch weg. Zwei Spieltage - zwei Entlassungen, nächste Woche Gisdol?
K
K-BV
Gast
Das dauert noch......,bis nächste Woche! Immerhin können die sich einen Rausschmiss leisten.CSOger schrieb:Ne...der schöne Bruno.
Die 2 Topkandidaten sind ja dann mal weg. Kohfeld punktet immer rechtzeitig.
Gisdol hat bestimmt noch Schonzeit......, bis nächste Woche!
Mal sehen wer dann wo gleich wieder anfängt.
Affenzahn
Rear Admiral
Ich wette auf Gisdol, Hertha wartet noch bis Ende Oktober.
Ich muss die Gelegenheit nutzen um ganz kurz fest zu halten, dass der VfB z.Zt. Punktgleich einen Platz hinter den Bayern und zwei Plätze vor dem BVB steht.
Das können wir gerne bis zum Saisonende so beibehalten.
Mal ganz nebenbei: Was hat man sich denn auf Schalke oder in Mainz die ganze Vorbereitung über gedacht?
Wagner hatte schon 16 Spiele in Folge ohne Sieg bevor die Saison losging. Haben die ernsthaft erwartet gegen Bayern magischer Weise 3 Punkte zu holen? War Beierlorzer Ende letzter Saison wirklich noch unumstritten?
Den Cut hätte man bei beiden auch schon nach der letzten Saison machen können und müssen. Wer sowieso schon finanziell auf Messers Schneide läuft, sollte mindestens 5 Spieltage voraus denken können.
Den verkorksten Saisonstart haben nicht die Trainer, sondern die Manager eingebrockt. Arg viel öffentlicher kann man seine Inkompetenz ja kaum zur Schau stellen.
Noice!
Ich muss die Gelegenheit nutzen um ganz kurz fest zu halten, dass der VfB z.Zt. Punktgleich einen Platz hinter den Bayern und zwei Plätze vor dem BVB steht.
Das können wir gerne bis zum Saisonende so beibehalten.
Mal ganz nebenbei: Was hat man sich denn auf Schalke oder in Mainz die ganze Vorbereitung über gedacht?
Wagner hatte schon 16 Spiele in Folge ohne Sieg bevor die Saison losging. Haben die ernsthaft erwartet gegen Bayern magischer Weise 3 Punkte zu holen? War Beierlorzer Ende letzter Saison wirklich noch unumstritten?
Den Cut hätte man bei beiden auch schon nach der letzten Saison machen können und müssen. Wer sowieso schon finanziell auf Messers Schneide läuft, sollte mindestens 5 Spieltage voraus denken können.
Den verkorksten Saisonstart haben nicht die Trainer, sondern die Manager eingebrockt. Arg viel öffentlicher kann man seine Inkompetenz ja kaum zur Schau stellen.
K-BV schrieb:"I didn't see anyone to pass it quer und dann habe ich die Target gehittet."
Bielefelds Joan Simun Edmundsson nach seinem 1:0-Siegtor gegen den 1.FC Köln
Noice!
K
K-BV
Gast
Frag mich mal!Affenzahn schrieb:Das können wir gerne bis zum Saisonende so beibehalten.
Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt, auch/gerade wenn du klamm bist.Affenzahn schrieb:Wer sowieso schon finanziell auf Messers Schneide läuft, sollte mindestens 5 Spieltage vora
Bei Wagner kann ichs mir aber auch nicht anders erklären. Ob's in Mainz vorher auch schon Stunk zwischen Team und Trainer gab, kein Ahnung.
Dass Akanji nun mit Leicester in Verbindung gebracht wird, finde ich übrigens gut. Hat meines Erachtens die Erwartungen nicht erfüllt und wurde immer mehr zum Unsicherheitsfaktor, wobei ich jetzt nicht speziell das Augsburg-Spiel meine. Ist halt die Frage, wer als Ersatz kommen kann. Ganz viel gelernt IV gibt's dann nicht mehr im Kader
.
Silver4Monsters
Captain
S
strempe
Gast
Da verlieren die Bayern ein Mal und der Thread füllt sich...
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.