Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

PES_God schrieb:
selbst immer erstmal abwarten wegen CL Quali und so
Die stand aber auch lange vor Saisonende fest. Die Kohle konnteste sicher einplanen.

Hat wohl eher keiner mehr Bock auf Vize-BVB. Zu blöd nen Titel zu holen und mehr Kohle kannste in der PL auch verdienen.
 
Wäre trotzdem Quatsch gewesen, vor Bellingham irgendwas zu machen.
Wenn Real jetzt nur 80 geboten hätte wäre er doch geblieben.

Nmecha hat man sich halt verkalkuliert, weil sich der Vertrag ja auch nochmal verlängert hat auf 2 Jahre.
LeFee und Fresneda wollten ja dann wohl doch nicht mehr, das hätte ja schon gereicht.

WOB hat ja nichmal Druck zu verkaufen, die können auch 100 verlangen.
 
Also was Kehl das grade treibt lässt mich nicht frohlocken, Nmecha für 30plus und alle anderen Transfertargets werden bis jetzt nicht erreicht, außerdem will man wieder Steigbügelheiter für Real sein und einen weiteren Außenverteidiger/Außenstürmer erfolgreich machen damit Madrid 50 Millionen verdient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und FrankenDoM
PES_God schrieb:
Wenn Real jetzt nur 80 geboten hätte wäre er doch geblieben.
Na ja, hätte ja seinem Gehalt in Spanien zu Gute kommen können. Und im Bedarfsfall hätte er halt den Auba gemacht.
Wenn Real ruft, dann wird die westfälische Provinz leider schnell uninteressant.

BTW:
Die U21 hat doch noch einen Titel gewonnen. Allerdings den Weltmeister Titel und sie haben Handball gespielt, aber das ziemlich überlegen. ;)
 
Fleshed schrieb:
Nmecha für 30plus

30 inkl Boni sollen es sein, also eher 25+5.

Und Bellingham hätte man lieber im Winter schon klarmachen sollen.
Naja morgen gits Vollzug, dann ist da erstmal Ruhe.
Würde ja auch gerne auf der Abgabenseite mal was sehen, Schulz, Meunier und Hazard.
 
PES_God schrieb:
Würde ja auch gerne auf der Abgabenseite mal was sehen, Schulz, Meunier und Hazard.
Die gute Nachricht: Spätesten nächstes Jahr seid ihr sie los.
Die schlechte Nachricht: Spätestens nächstes Jahr werdet ihr sie erst los.

Realistisch gesehen wird man die jetzt nur los, wenn ihr den größeren Teil des Gehalts übernehmt und auf Transfereinnahmen verzichtet. Schulz hat bei TM immerhin einen Absturz von 25 auf 1 Million hingelegt. Musste auch erst mal schaffen.
 
Sollen ja alle verschenkt werden, so wären wenigstens 20 Mio Gehalt auf einmal frei 🤐
 
ich glaub es würde gut tun, nicht zu kritisch nun zu sein. Die Transferfenster haben jetzt erst geöffnet und all diese Namen, die jedes Jahr aufs neue herumgeistern sind zu 99% Luftnummern. Die Namen klingen immer so toll, aber wenns danach gehen würde, würde schon längt ein Isco und Ronaldo bei uns spielen. Und Gündogan und Sancho...Wohin mit denen? Wir haben letzte Saison Haller und Adeyemi und Özcan dazubekommen. Schlotterbeck und Süle. Dieses Jahr geht uns nur Bellingham verloren. Dahoud war eh nicht mehr richtig im Kader, ansonsten sind noch Kaderleichen zu entsorgen. Modeste auch weg. Wir haben auf dem Papier keine großen Bruchstellen. Ich finde Nmecha eine gute Lösung, die sich aber erst noch beweisen muss. Ansonsten Bensebaini muss man auch erst mal abwarten und nicht gleich vorverurteilen. Malen ist ein gefühlter Neuzugang, Haller ebenso, die jetzt erst so richtig ankommen. Der Rest des Kaders ist ja nicht schlechter geworden und die Transferphase geht noch lange. Da kann doch auch noch viel passieren. Wir haben ja auf jeden Fall 1-3 offene Stellen zu vergeben und da bin ich relativ entspannt, dass wir das auch hinbekommen mit einem guten Kader in die Saison zu gehen. Unsere feuchten Träume werden nicht bedient, aber das muss ja nix schlechtes sein.

Insgesamt ist der Kader dennoch gut ausgewogen und gut besetzt. Bellingham kam als Talent aus der 2. Liga in England. Er war ein toller Spieler, aber genauso wie bei Haaland, Lewandowski, Auba, Dembele und Co. isses doch mittlerweile klar, dass man auch ihn ersetzen wird und damit klarkommt. Wir haben auch nach Lewa und Haaland Tore geschossen und wir haben auch mit Bellingham und Haaland keine Meisterschaft eingefahren. So ist leben.
 
@mo schrieb:
WILLKOMMEN IN DER NEUEN SAISON!

Mögen alle unsere Träume für unsere Lieblingsclubs in Erfüllung gehen. Die Realität wird uns schnell genug einholen. Wie (fast) jedes Jahr!
Nope.
Dieses Jahr haben wir einen super Kader, einen spitzen Trainer und es wird alles besser!

Tschämpions Liig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
turbo1 schrieb:
Puh die 21EM ist ja echt magere Kost was die Spielerischen Fähigkeiten angeht und Tore fallen auch nicht viele, errinert mich irgendwie an Frauenfußball..viele ungenaugkeiten etc.

Ich habe mir gestern mal Ukraine gegen Frankreich gegeben.
Was die Jungs da gezeigt hatten war ne ganz andere Liga als Frauenfußball.
Sehr positiv aufgefallen ist mir auch Rachel Rinast als Co-Kommentatorin.
Kein Vergleich mit Claudia Neumann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lando1, oeMMes und FrankenDoM
oeMMes schrieb:
Also mir gefallen die Transferaktivitäten vom BVB aktuell auch überhaupt nicht.
Seit wann formulierst Du so zurückhaltend?

Bis jetzt wird mir himmelangst. Bensebaini ist sicherlich nicht ganz Kacke und wenn er Bock hat, dann kann das ganz gut werden. Selbst wenn er besser als Rapha wäre, dann bleibt es dabei wie seit Jahren. Die Außen sind mehr als dünn besetzt. Ausfallen darf da keiner.

Nmecha für das Geld kann nur ein Witz sein. Der Deal ist für Wolfsburg noch besser als Schürrle seinerzeit. Ich hoffe ich täusche mich hier und mir geht es null um das was der Bube geteilt hat. Hab ich bis heute nicht gelesen. Ich schreib hier NUR vom sportlichen Aspekt.

Rapha und Jude weg, dafür die 2 anderen da... Verbesserung? 100% verschlechtert.

Sancho seh ich anders als Du. Würde ich sofort holen. Adeyemi im ersten Jahr zu oft verletzt, Malen muss man sehen ob er das Niveau hält, was ich sehr hoffe, der Junge Belgier ist ne Maschine, Gittens auch wenn er den mal fit bleibt und dann wird es auch schon dünn. 2 davon sind noch keine 20. Sancho würde mehr als Sinn machen.

Eigentlich muss man noch einen Außenverteidiger holen, einen Stürmer der zentral spielt und min. einen fürs zentrale Mittelfeld. Moukoko ist doch auch ständig verletzt. Dann bleibt nur noch Haller.

Aktuell wird mir himmelangst. Zumal man seine Altlasten auch noch komplett an der Backe hat. Meunier, Schulz, Hazard sind alle noch da.

Der Ausverkauf bei RB ist auch echt krass. Ob Olmo das bei der Verlängerung gewusst hat...
Ergänzung ()

CSOger schrieb:
Ich habe mir gestern mal Ukraine gegen Frankreich gegeben.
Was die Jungs da gezeigt hatten war ne ganz andere Liga als Frauenfußball.
Sehr positiv aufgefallen ist mir auch Rachel Rinast als Co-Kommentatorin.
Kein Vergleich mit Claudia Neumann.
Teile ich komplett und die 2. Halbzeit Portugal England war auch sehr gut anzusehen obwohl keine Tore gefallen sind. Technisch brutales Niveau der Portugiesen. England leider nur auf verwalten gespielt und das bei diesem kranken Kader.

Im Vergleich zu Neumann natürlich eine andere Liga. Nia Künzer ist mir aber trotzdem am liebsten als Moderatorin. Leider kommentiert die nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSOger und oeMMes
CSOger schrieb:
Ich habe mir gestern mal Ukraine gegen Frankreich gegeben.
Was die Jungs da gezeigt hatten war ne ganz andere Liga als Frauenfußball.
Sehr positiv aufgefallen ist mir auch Rachel Rinast als Co-Kommentatorin.
Kein Vergleich mit Claudia Neumann.
Ja das war.auch ein schönes Spiel. Mein Beitrag war auch eher auf die Gruppenspiele bzw. das Englandspiel bezogen.
 
Für die Top 4 reicht es trotzdem wieder, weil die anderen eben auch ihre Spieler verlieren.
Und ich würde fast wetten, dass du von Nmecha nicht ein einziges Spiel gesehen hast 😗

Bellingham hat damals auch 30 Mio gekostet, wo war da der Aufschrei ?
 
FrankenDoM schrieb:
England leider nur auf verwalten gespielt und das bei diesem kranken Kader.
Das mit weitem Abstand am schlechteste bei beiden NMs sind die Trainer. Wer mit soner Truppe einen derartigen Kackfußball spielen läßt, der gehört in ne Geschlossene oder wieder auf seinen Baum zurück geschickt.

FrankenDoM schrieb:
Sancho seh ich anders als Du
Wenn er auch nur annähernd die Form hätte wie in Dortmund, jederzeit. Nur hat er die bei weitem nicht. Für mich ist der fett und behäbig geworden. Was ich von ihm in der PL gesehen habe, wenn er denn überhaupt mal gespielt hat, war nicht sehr überzeugend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
PES_God schrieb:
Für die Top 4 reicht es trotzdem wieder, weil die anderen eben auch ihre Spieler verlieren.
Ich versteh was du meinst, das ist ja auch klar, dass wir mit so einem Gehaltsvolumen immer in den Top 4 landen sollten, alles andere wäre eh nicht zu akzeptieren. Aber die Ziele sollten ja dennoch andere sein. Da muss man dann schon auch Qualität erwarten dürfen, wenn wir Qualität abgeben. Nmecha kenne ich nicht. Wer schaut auch freiwillig Wolfsburg Spiele? Der wird sich einfach zeigen müssen. Kehl tut gut daran, seine Investments nicht willkürlich zu setzen und dahinter auch eine gute Begründung steht. So viel Vertrauen sollte da sein.
 
Bei Sancho warten die bestimmt noch, irgendwann verkauft United schon für 35 Mio.
Gehalt hat man ja für 2 Jahre schon, wenn Schulz, Meunier und Hazard gehen 😋

Könnte man auch mal wieder mit ner 10 spielen.
Adeyemi - Sancho - Malen.
 
PES_God schrieb:
Bei Sancho warten die bestimmt noch, irgendwann verkauft United schon für 35 Mio.
Sancho ist für mich verbrannt. Der wollte unbedingt nach England, ist psychisch leider auch nicht wirklich auf der Höhe. den jetzt teuer zurückzuholen wird keinen Sinn machen leider.

PES_God schrieb:
Adeyemi - Sancho - Malen.
So will Terzic aber nicht spielen. Haller ist zentraler Stürmer. Auf den Außen haben wir Gittens, Moukoko, Adeyemi und Malen. Also genug Auswahl, falls mal Haller ausfällt. Malen kann zentral spielen. Moukoko auch. Da haben wir also genug Flexibibilität. Finde ich.
 
PES_God schrieb:
Und ich würde fast wetten, dass du von Nmecha nicht ein einziges Spiel gesehen hast 😗
Und wie kommst Du drauf?
Weil er so ne Waffe ist, ist er auch in aller Munde und Nationalmannschaft gesetzt...... oder doch nicht?
PES_God schrieb:
Bellingham hat damals auch 30 Mio gekostet, wo war da der Aufschrei ?
Der Vergleich hinkt. Selbst Du müsstest das merken.
Bellingham hat zudem 23 Mio. plus Boni gekostet. Maximal 26 Mio.
Außerdem kaufte man seinerzeit eines der meist umworbenen Talente mit 17 Jahren und keinen fast 23-jährigen bei dem man sich Fragen muss ob da noch viel kommen wird.
oeMMes schrieb:
Wenn er auch nur annähernd die Form hätte wie in Dortmund, jederzeit. Nur hat er die bei weitem nicht. Für mich ist der fett und behäbig geworden. Was ich von ihm in der PL gesehen habe, wenn er denn überhaupt mal gespielt hat, war nicht sehr überzeugend.
Da hast Du selbstredend recht, aber ich traue im zu, dass er dahin kommt wo er schon mal war. Man muss da halt zwecks Vertragsgestaltung aufpassen und wenn Sancho nicht bereit deutlich auf Gehalt zu verzichten, dann wäre ich da auch schnell raus.
Ich sage nur, wenn die Modalitäten passen, dann finde ich, dass es Sinn macht.
PES_God schrieb:
Adeyemi - Sancho - Malen.
Ich glaube nicht, dass Sancho zentral funktionieren wird.
Ergänzung ()

@getexact
Interessant, dass Du Moukoko eher auf Außen siehst. Da bin ich bei Dir, allerdings sind wir da wohl ziemlich alleine mit der Meinung...
 
FrankenDoM schrieb:
Ich glaube nicht, dass Sancho zentral funktionieren wird.
Der ist und wird nie zentraler Stürmer sein. Der kommt über die Außen.
FrankenDoM schrieb:
Interessant, dass Du Moukoko eher auf Außen siehst. Da bin ich bei Dir
ja definitiv. Der wird nie die Statur haben, die es braucht auf der 9 zu hängen. Entweder er lässt sich tief fallen und kommt übers Dribbling und mit Kombination in den 16er, aber eigtl. sehe ich ihn auf Außen gut aufgehoben. Er wird sich zentral nie durchsetzen. Doppelsturm mit ihm als hängende Spitze oder eben auf Außen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Zurück
Oben