Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mo schrieb:
Wie war das noch gleich mit Sane
Der hat IMO in der NM nichts mehr verloren. Schade eigentlich. Er hatte gutes Potential.

Elfmeterschießen bei Spanien, hoffentlich fliegen die.

Hatte eben mit einem Freund eine Diskussion über gute und weniger gute Elfmeterschützen. Die Statistik interessiert einige hier vielleicht auch. Qualität der Torhüter o.Ä. hat bei den Zahlen natürlich keinerlei Berücksichtigung. Quelle TM.de und jeweils über gesamte Karriere. Sollten nur die Elfer sein, die im Spiel entstanden sind sein, also ohne Elfmeterschießen.

verwandeltnicht verwandeltQuote
Vidal
39​
6​
87%​
Penaldo
172​
31​
85%​
Kane
89​
11​
89%​
Lewa
88​
10​
90%​
Havertz
20​
1​
95%​
T. Müller
30​
8​
79%​
Penandes
59​
6​
91%​
Messi
111​
31​
78%​

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Dann also
Deutschland
Frankreich
Portugal
Spanien
im Final 4.
Klingt doch nach nem würdigen Kleinturnier. Die Engländer und die Italiener hätten da eh nix verloren! :cool_alt:

Unser Gegner dann wohl Portugal!

Die Ösis haben den Aufstieg in die A Klasse verpasst, nicht zuletzt durch ein Slapstick (Eigen-) Tor, das dann Jovic (still alive) rein drückt. Schade! Siehe Video!

BTW: Jovic nur noch mit MW von einer halben Mio. gelistet. Von 60 auf eine halbe mit 27, das musst auch erst mal schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
PES_God schrieb:
Nmecha darf für 50 Mio gehen, den würde ich dennoch behalten.
Auf überhaupt gar keinen Fall auf der Welt.
Der hat maximal Potenzial angedeutet und wenn ich das in Relation zu seiner Verletztenakte sehe, dann ist der Verkauf ein MUSS.
PES_God schrieb:
Brandt plant also seine Flucht, dann hoffe ich mal auf irgend nen Engländer, der 30 Mio zahlt.
Oh bitte, bitte lass das so kommen...

Warhorstl schrieb:
Aber schon schade, dass sie nicht wie in der ersten Hälfte weitergespielt haben. Nach so ner ersten Hälfte ein Spiel nochmal spannend machen... schwierig.
Keine Kritik an Nagelsmann, aber so wie ich ihn für das Spiel in Italien gefeiert habe, so hat er diesmal für mich durch sein komisches Gewechsle das Spiel spannend gemacht.
Warhorstl schrieb:
Das ist ja nicht die Frage. Entscheidend ist, wo der Gegner berührt wurde und die Antwort lautet gar nicht. Keine Ahnung, warum der Italiener dafür nicht Gelb gesehen hat. So fördert man diesen Schwalbenzirkus einfach nur und das ist ja nicht der einzige Schiedsrichter, der diese Regel nicht konsequent anwendet.
Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich nicht erwartet hätte, dass der VAR überhaupt eingreift. Es gab eine Zeitlupe von Hinten die dem Schiedsrichter aber in der VAR Area nicht gezeigt wurde, aber uns Zuschauern bevor der VAR kam sehr wohl, da sieht man eindeutig, dass eine Berührung vor lag. Sehr sicher zu wenig für einen Elfmeter zumal der Italiener ganz traditionell schon fliegt als er es vermutet, dass er getroffen werden könnte, aber ich hab nicht erwartet, dass aufgrund der Berührung der VAR eingreift.
Eine Schwalbe ist es für mich deshalb auch keine gewesen, aber unabhängig davon darf der Schiri via VAR keine gelbe Karte geben soweit ich weiß. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass wir je eine Gelbe für Schwalbe nach Elfmeter zurückgenommen gesehen hätten.
Fleshed schrieb:
Jetzt erinnert mich das ganze doch schon wieder sehr an den BVB.
Das liegt an diesem Stadion. Ich sag es Dir ;)
Magellan schrieb:
Die Ausbeute von uns war aber in Ordnung, das Problem war dass Kean aus 2 Kleinchancen (0,06 + 0,09 xG) direkt 2 Tore macht. Normal gewinnt man das 3:1.
Ich will jetzt Baumann auch nicht kritisieren, aber so einen Ball aus 18 Meter der nicht mal 100% platziert war und völlig freie Sicht... naja, ich weiß ja nicht. Mal sehen was unser Torwarttrainer da morgen Abend für eine Meinung hat.

Was sich Mittelstädt da bei dem Handspiel denkt...

Sane eine Frechheit was der da abliefert. Absolute Frechheit, aber Adeyemi für ihn dann nicht besser.

Kleindienst brutal. Also echt Hut ab.

Das zweite Tor muss sich Tah auch fragen lassen was er da macht. Nach Innen darf er niemals aufmachen.

Aber gut, brutalste erste Halbzeit seit keine Ahnung wann und dann eine schwächere Zweite, aber auch hier gilt zu bedenken, dass die Italiener ja keine Laufkundschaft sind. Wenn ich an die Ausfälle denke und sicher weiß, dass Nagelsmann daraus lernen wird, dann schau ich echt freudig in die DFB Zukunft.

Ich glaube Mittelstädt setzt den Arm einfach zum Springen ein bzw. um über den Gegner zu kommen und der Rest ist dann Pech.

Kleindienst macht echt Spaß, wenn der diese Effizienz bestätigt gibt der den Stammplatz nicht mehr so schnell her (im Pressing, Mitarbeiten usw ist er eh stark) - die Kombi Kimmich-Flanke + Kleindienst-Kopfball ist auch ziemlich nett.

Tah fand ich in beiden Spielen nicht so überzeugend, hatte Glück dass seine Fehler nicht groß bestraft wurden, da hat mir Schlotterbeck eigentlich besser gefallen.

FrankenDoM schrieb:
Ich will jetzt Baumann auch nicht kritisieren, aber so einen Ball aus 18 Meter der nicht mal 100% platziert war und völlig freie Sicht...

Den ersten von außerhalb sehe ich nichtmal problematisch, der war brutal hart geschossen und kommt flach da kommt der Torwart einfach kaum rechtzeitig runter. Aber der zweite kommt wunderbar für ne Parade und ist weder so hart noch super platziert, den kann man auch halten imho - evtl war da auch die Sicht schuld das weiß ich nicht. Dafür war er beim Mitspielen auch unter Gegnerdruck wieder total souverän.

Am Ball ist Baumann stark. Absolut.
Das 2. Gegentor hab ich noch gar nicht so gesehen wie Du, aber auch da ist natürlich was dran.
Ich hab aber trotz Härte und flach ein Problem mit dem 1. Gegentor. Völlig freie Sicht, nicht wirklich platziert. Halten müssen tut er ihn nicht, aber wenn ich mir anschaue wie Donnarumma den Freistoß unter der Mauer durch hält, dann komme ich halt schon dahin, dass man den halten KANN, nicht muss.

Am Ende des Tages sind beide Gegentore keine Torwartfehler, aber so ein Prime Neuer hält mindestens einen der beiden. Prime Neuer im WM2014 Modus hält beide.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
FrankenDoM schrieb:
Oh bitte, bitte lass das so kommen..

Aber nur, wenn dafür auch Cherki kommt...momentan deutet aber auch wieder mehr auf Sancho hin.
Den willst du ja auch nicht haben.

Nmecha abgeben macht keinen Sinn, wenn man dafür dann mit Özcan und Sabitzer in die Saison geht :freak:

@mo schrieb:
Die Ösis haben den Aufstieg in die A Klasse verpasst, nicht zuletzt durch ein Slapstick (Eigen-) Tor, das dann Jovic (still alive) rein drückt. Schade! Siehe Video!

Ich frage mich ja oftmals, wieviel die Kommentatoren gesoffen haben müssen, um so blind zu sein, aber der hier setzt dem Ganzen die Krone auf... Da war Jovic ja nur grob in der Gegend, aber läuft nicht einmal hin. Wie man ihm da das Tor andichten kann. Unglaublich.

bl!nk schrieb:
.... Da war Jovic ja nur grob in der Gegend, aber läuft nicht einmal hin. Wie man ihm da das Tor andichten kann. Unglaublich.
Ich kann dir ehrlich gesagt gerade nicht folgen!
Ist doch ziemlich eindeutig, dass der das Ding gemacht hat und der läuft sogar ziemlich schnell dahin und antizipiert perfekt.
Falsches Tor gesehen......!? Jovic Tor ab Minute 0.30 in dem Video.

BTW: Blöd meint Krösche hätte Interesse an Endo. Auf der 6 ist zwar nächste Saison bestimmt wieder Bedarf und mit Japanern hat man es hier ja gerne, hab da aber meine Bedenken . Auch wenn Pool nichts mit ihm anfangen kann, haben die halt relativ viel an Stuttgart überwiesen, wird also teuer, vom Gehalt ganz abgesehen. Immerhin, ein Upgrade für Dahoud dürfte es wohl sein.

Zuletzt bearbeitet:
PES_God schrieb:
Den willst du ja auch nicht haben.
Wieso will ich Sancho nicht?
Ich will keine dämliche Leihe mehr, aber mit einem langfristigem Vertrag stark leistungsorientiert ohne AK nehme ich ihn mit Kusshand wieder.

Cherki wollte ich schon im Sommer, als mir hier noch erzählt wurde, dass Sahin schon weiß was er tut als er ihn abgelehnt hat...
PES_God schrieb:
Nmecha abgeben macht keinen Sinn, wenn man dafür dann mit Özcan und Sabitzer in die Saison geht :freak:
Es macht mit keinem der 3 Sinn in die Saison zu gehen.

@mo schrieb:
Ich kann dir ehrlich gesagt gerade nicht folgen!
Ist doch ziemlich eindeutig, dass der das Ding gemacht hat und der läuft sogar ziemlich schnell dahin und antizipiert perfekt.
Falsches Tor gesehen......!? Jovic Tor ab Minute 0.30 in dem Video.

Jovic hat die 8, das Tor macht die Nummer 5, die aus dem Mittelfeld angelaufen kommt. Jovic steht währenddessen beinahe an der Strafraumkante rum.

Wie gesagt, der Kommentator muss richtig drauf gewesen sein. Absoluter Blindfisch.

Siehe unter anderem hier:
https://www.kicker.de/serbien-gegen-oesterreich-2025-uefa-nations-league-4967802/ticker

bl!nk schrieb:
Wie gesagt, der Kommentator muss richtig drauf gewesen sein. Absoluter Blindfisch.
Ich würde vermuten, dass der auch nur nach TV Bild kommentiert hat und da sieht man direkt nach dem Tor Jovic beim Jubel (der den eigentlichen Torschützen umarmt) - er sagt am Ende der Szene noch "Jovic oder Maksimovic" und dann kommt der Schnitt, ich denke da hat er seinen Fehler bemerkt.

bl!nk schrieb:
Jovic hat die 8, das Tor macht die Nummer 5, die aus dem Mittelfeld angelaufen kommt. Jovic steht währenddessen beinahe an der Strafraumkante rum.

O.K., da war ich dann auch Blindfisch! :rolleyes:
Hast natürlich Recht! 👍
Ergänzung ()

BTW:
Wer morgen nicht auf Fußball verzichten kann/will, das U21 Match zwischen Deutschland und Spanien kommt um 20.30 Uhr auch frei auf SAT1.
Schöner Härtetest für den Nachwuchs!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Bisschen Woltemessi schauen - why not?

Schon ne brutale U21 die wir da inzwischen haben. Viele davon haben den Sprung in den Profifußball schon vollzogen.
Atubolu, Oermann, Netz, Krätzig, Rothe, Thielmann, Martel, Reitz, Adeyemi, Gruda, Knauff, Moukoko, Beier und natürlich Woltemessi.
Andere Länder hätten das gern als A-Elf.
Einige haben sogar mehr Bundesligaminuten als unser momentaner Bundesstürmer Kleindienst.

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion und @mo
Affenzahn schrieb:
Atubolu, Oermann, Netz, Krätzig, Rothe, Thielmann, Martel, Reitz, Adeyemi, Gruda, Knauff, Moukoko, Beier und natürlich Woltemessi.
Würde gerne noch Brown und Collins hinzufügen. Du ahnst warum..!? ;)

Aber kleiner Dämpfer. Das Spiel ist in Darmstadt!

FrankenDoM schrieb:
Wieso will ich Sancho nicht?
Ich will keine dämliche Leihe mehr, aber mit einem langfristigem Vertrag stark leistungsorientiert ohne AK nehme ich ihn mit Kusshand wieder.

Da kommt doch jetzt Bewegung rein, muss er nur noch von seinem hohen Gehalt runter.
Die Premier League ist wohl einfach nichts für ihn.

PES_God schrieb:
Die Premier League ist wohl einfach nichts für ihn.
Was mich jetzt aber nicht wirklich überrascht. Die kleinen, wuseligen Dribbler kommen da kaum vor oder sind dann so Ausnahmekönner wie Salah.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben