Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Tauziehen um den Mainzer Burkhardt ist wohl voll im Gange.
Gibt aber unterschiedliche Meldungen zur Ablöse. Einerseits ist von 40 Mio die Rede, die Blöd meint dagegen er hätte eine AK mit 20 Mio.
Jedenfalls ist die SGE nach wie vor höchst interessiert. Dabei eingepreist ist die Einnahme von 80 Mio im Sommer für den großen Hugo (zusammen mit Woltemade wohl der Gewinner der U21-Woche).
Allerdings sollen auch die Bayern Interesse an Burkhardt haben, scheinbar ebenso wie an Woltemade (könnte eng werden auf der Stürmerbank).

Und wo wir es gerade mit teuren Goalies hatten. Auch für unseren (noch) Ersatz Kaua Santos solle es laut Sportblöd bereits ein internes Preisschild geben. Schnöde 60 Millionen!
Schließlich hätte der gerade mal 50-60 Prozent seines Potentials ausgeschöpft....!?
Unabhängig davon wird er aber auch gegen Stuttgart am Wochenende zwischen den Pfosten stehen. Und wenn man so "zwischen den Zeilen liest" scheint es aktuell nicht ausgeschlossen, dass sich da generell was verändert.

Ich glaube da ist viel Länderspielpausenloch dabei - angeblich hat Bayern gerade Interesse an jedem Stürmer der schonmal ein Tor geschossen hat.
Solange aber Kane hier ist und wir nicht plötzlich mit 2 Stürmern spielen wollen ändert sich ja nichts an der Situation die wir bereits mit Tel hatten. So ein junger Stürmer der über den reinen Talentstatus hinaus ist macht eigentlich nur Sinn wenn der Plan ist dass Kane im Sommer 26 geht und man dem Spieler die Perspektive geben kann, dass er eben ein Jahr hinter Kane steht, dann aber Chancen auf einen Stammsplatz hat.
Viel wichtiger als ein Kane Backup wird die Reihe dahinter sein, einer der in der 3er Reihe neben Musiala und Olise die Spitze verstärkt. Das wird dann auch die Position sein wo man bereit ist viel Geld in die Hand zu nehmen.
Beim Kane Backup wird man im Gegenzug eher auf eine nicht ganz so teure Lösung schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
Ja jetzt wo Hoeneß zu XY sich in Luft aufgelöst hat nach der Vertragsverlängerung ist es halt Woltemade zu XY.

Aber der Junge ist ne Wucht da kann ich verstehen dass die Gerüchte kommen. War schon in Bremen abzusehen aber hier hat er nochmal ne krasse Entwicklung gemacht.

Es laufen gerade richtig viele junge "Talente", wenn man das bei Woltemade noch so nennen darf, herum. Bischof, Jeltsch, Wirtz...in fast jeder Reihe ist ein Ausnahmetalent da gerade mit schon drölfzig Spielen auf dem Buckel. Ich denke in 4-5 Jahren hat Deutschland ne titelreife Nationalmannschaft. Kann mich nicht erinnern dass jemals so viel Qualität in der Bundesliga gleichzeitig war was deutsche Talente angeht.

hendrik. schrieb:
Nein :/ Alter hab ich langsam einen Hass auf die Kanadische Nationalmannschaft, jedesmal kommt Davies verletzt von denen zurück und jetzt gleich mit dem SuperGAU Kreuzbandriss.
Das wird uns hart treffen, der Unterschied von Davies zu Guerreiro/Ito (oder wer da dann spielt) ist halt immens.

Bei Upa hoffe ich mal, dass das nichts dramatisches ist.

s.0.s schrieb:
Kann mich nicht erinnern dass jemals so viel Qualität in der Bundesliga gleichzeitig war was deutsche Talente angeht.
Ich würde sagen das täuscht - Götze, Kroos, Özil, Müller, Gündogan, Reus, Boa, Hummels, ter Stegen waren 2010 alle zwischen 19 und 22.

Bei Upamecano wurden freie Gelenkkörper im linken Knie festgestellt, wodurch er dem FC Bayern mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen wird.
Was es alles gibt...

Davies ist aber ohnehin ziemlich anfällig, oder? Hatte er nicht schon öfter lange Verletzungspausen?

@Magellan
Wenn Kane mal ausfällt seid ihr halt erst mal blank auf der Position (dass ihr das auffangen könnt temporär ist klar). Von daher spricht m.E. nicht so viel dagegen einen jungen Spieler zu holen der vergleichsweise günstig wäre wie Burkhardt wenn das mit der AK stimmt. Kommt halt drauf an wie schnell der dann mit den Hufen scharrt so wie zuletzt Tel.

hendrik. schrieb:
Ihr braucht nicht zufällig einen Kobel im Kasten? ;)
Mal kurz drüber nachdenken,...........nein! :)

s.0.s schrieb:
Aber der Junge ist ne Wucht da kann ich verstehen dass die Gerüchte kommen. War schon in Bremen abzusehen aber hier hat er nochmal ne krasse Entwicklung gemacht.
Auch mal wieder die Bestätigung, dass man nicht zwangsläufig mit 19 das fast fertige Wunderkind sein muss/kann wie z.B. Wirtz und Musiala. Sondern sich mancher Spieler eben erst im richtigen/optimalen Umfeld entwickelt und Anfang/Mitte 20 langsam aber stetig zu Höchstleistungen ran reift.
Bei dem Buben wirkt aber eben auf Grund seiner Größe irgendwie alles "ungelenk" ist aber definitiv das Gegenteil davon. Wir haben hier mit dem "nur" 1.94m großen Matanovic auch so nen Spargeltarzan im Sturm. Nur, dass der mit seinen Füßen nicht mal Viertel so viel anfangen kann wie Woltemade.
Hoffentlich habt ihr da nicht auch wieder ne AK drin!

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Wenn Kane mal ausfällt

Das passiert halt recht selten und wenn man dafür dann von 70 Mio Transfers redet dann bringt das Geld wohl auf anderen Positionen einfach deutlich mehr.

@mo schrieb:
Von daher spricht m.E. nicht so viel dagegen einen jungen Spieler zu holen der vergleichsweise günstig wäre
Ja, "vergleichsweise günstig" ist hier halt der entscheidende Punkt.

Magellan schrieb:
Ich würde sagen das täuscht - Götze, Kroos, Özil, Müller, Gündogan, Reus, Boa, Hummels, ter Stegen waren 2010 alle zwischen 19 und 22.

Ja stimmt, war auch ne goldene Generation und das Ergebnis kennt man ja. Aber 15 Jahre her, ich werde alt.

@Mo ja ich denke (hoffe) da ist keine Zweifuffzich AK drin. Der Vater Woltemade ist ja riesen VfB Fan, daher hoffe ich dass es da nicht falsch läuft. Aber wo soll er jetzt eigentlich auch hin? Ich denke gerade die Atmosphäre beim VfB mit Hoeneß macht sie ja erst zu Nationalspielern. Wenn man jetzt nen Wechsel macht kann es auch Joviclike laufen und die Karriere ist im Prinzip vorbei. Aber das Cash hat man dann halt ne.

Bin zuversichtlich dass wir Woltehimovic min. noch ne Saison beim VfB sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
s.0.s schrieb:
. Aber wo soll er jetzt eigentlich auch hin
Na ja, im Zweifelsfall immer dahin wo er mehr kriegt.
Wobei er, wenn die Zahlen stimmen, mit ca. 3 Mio brutto für einen relativen Newcomer jetzt schon sehr ordentlich verdient. Da hätte ich erst mal mit weniger gerechnet.
Ob am Ende der Saison von irgendwo her das berühmte Angebot das man nicht ausschlagen kann kommt könnt ihr ja recht gelassen angehen.

Magellan schrieb:
Das passiert halt recht selten und wenn man dafür dann von 70 Mio Transfers redet dann bringt das Geld wohl auf anderen Positionen einfach deutlich mehr.
Das passiert zum Glück selten. Trotzdem wäre es angebracht, einen passenden Backup im Kader zu haben, den man auch mal mehr als 10 Minuten bringt.
Wenn man Burkhardt wirklich für 20 Mio bekommen könnte, wäre ich persönlich da nicht abgeneigt.
Der kann auch mal ein ganzes Spiel machen, ohne dass man dann quasi ohne 9er spielt ;)

Wie gesagt, hängt halt vom investierten Geld ab - wenn ich von 70 Mio rede dann hab ich die lieber (zusätzlich) auf LA um die ganze Saison ein echtes Upgrade gegenüber Sane/Coman/Gnabry zu haben als mir einen Luxusbackup für Kane zu gönnen der dann 3 Spiele im Jahr macht.

Dass man sich als FC Bayern einen Backup 9er leisten kann und sollte steht außer Frage, die Frage ist nur wie viel Einsatz hier Sinn macht bzw ab wann das Geld wo anders sinnvoller aufgehoben ist. Wir sind halt nicht PSG die einfach mal 450 Mio in einem Sommer ausgeben wenn sie wollen, was man in die Bank investiert fehlt dann eben in der Stammelf.

Oder man macht es wie bei der Torwart Position und holt sich für den Sturm auch einen schon etwas älteren "Ulreich" der ohne motzen auf der Bank sitzt, aber wenn er dann mal muss auch performt. Füllkrug? Volland? :D

habla2k schrieb:
Davies ist aber ohnehin ziemlich anfällig, oder? Hatte er nicht schon öfter lange Verletzungspausen?
Er hatte eher öfter kleinere Verletzungspausen. Längster Ausfall waren bislang die Corona-Herzprobleme.
Laut seinem Berater war er wohl unfit, wurde aber trotzdem aufgestellt. Da besteht einfach ein Interessenkonflikt, der nicht so aufgelöst werden sollte, wie er es aktuell wird.

Tjoa, hoffen wir mal, dass wenigstens Upa bald wieder zur Verfügung steht. Einfach mal die beiden besten Verteidiger weg, stabil (bzw jetzt halt instabil).

Ich schaue mir gerade das CL Spiel der Frauen von Olymp. Lyon gegen Bayern München an. Die Bayerinnen führen - verdient - mit 1 : 0.

Sieht jetzt eher nach CL-Aus für die Bayerinnen aus.

Dieses Schicksaal dürfte morgen dann auch die Wolfsburgerinnen ereilen.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Wenn am Samstag die SGE : VfB spielt, treten die beiden im Schnitt jüngsten Teams der Liga gegeneinander an.
24,7 : 24,9 Jahre!
Der VfB hat diese Saison sogar noch keinen einzigen Ü30 eingesetzt. Da können wir mit unseren beiden Durchschnittsversauern Trapp und Götze natürlich nicht mithalten. Andererseits, wenn am Samstag Santos im Tor steht und Mario eine Pause bekommt sind wir schon fast bei U23.

Die SportBild hat nun die neueste Version der FCB Stürmerzukunft publiziert.
Unser großer Hugo, zunächst als Backup und dann Nachfolger von Citizen Kane.
Ich sag mal so, es würde mich ja schon tierisch freuen, dem Hoeness 80-100 Mios aus den Rippen zu leiern, für allzu realistisch halte ich das eher nicht trotz French Connection.
Wenn, ist der reif für die Insel!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben