Sammelthread Fußball-Weltmeisterschaft 2026 - USA/Kanada/Mexiko

c-mate schrieb:
Eigentlich macht Nagelsmann das ziemlich clever und alles richtig.
Undav kann seine Kraft schonen und kommt dann rechtzeitig rein um das Spiel zu entscheiden.
😉

Gegen Frankreich oder England wird das nicht reichen. Denn einen 3-4 Tore RĂŒckstand, den es bei der Spielweise gegen solche Mannschaften mit durchaus hoher Wahrscheinlichkeit geben wird, holt Undav alleine dann auch nicht mehr auf. ;)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Zhenwu und iWebi
Sane einfach Platzverschwendung. Ansonsten geh ich mit dem Kader mit.
Elfen harte NĂŒsse.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Blackland
@bl!nk Sehe ich genau so - die Ivorer hatten noch 2-3 RICHTIG gute Chancen - die machen grĂ¶ĂŸere Nationen direkt oder mal mind. 1 von diesen Großchancen.

Aber ich bin mir 100% sicher, dass JN das als absolute BestĂ€tigung fĂŒr sich und seine Taktik sieht.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Confused Johnny und Hells_Bells
Thane schrieb:
Unterm Strich ein Arbeitssieg, aber absolut verdient. Wir hatten mehr und bessere Chancen und haben mehr fĂŒr das Spiel gemacht.
RealitÀtsverweigerung in reinster Form.

Die ElfenbeinkĂŒste hatte klar die besseren und mehr Chancen.

Zhenwu schrieb:
RealitÀtsverweigerung in reinster Form.

sei besser leise, wenn du keine Ahnung hast, wovon du sprichst. Aber was diskutiere ich mit einem Eventfan.
Habe sowieso mittlerweile den Eindruck, dass deine Posts ausschließlich der Provokation und dem Getrolle dienen sollen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: FrankenDoM und qualle
p4z1f1st schrieb:
@Exar_Kun Die einzige etwas diskussionswĂŒrdige Entscheidung war das Foul gegen Fofana - wobei da sich Pavlo halt wirklich in der "Endbewegung" schon mehr in den Torwart reingedreht hat als zum Kopfball zu gehen đŸ€·â€â™‚ïž
Es geht nicht um die Entscheidung, ob das ein Tor war oder Foul, sondern um den Auftritt. Er ist ein Amateur und so hat er auch das Spiel geleitet.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hells_Bells und qualle
Replay86 schrieb:
Sane einfach Platzverschwendung.
Man muss ihm aber zugute halten, dass er sich wenigstens bemĂŒht hat, auch wenn nicht alle seine Handlungen von Erfolg gekrönt waren.

• GefĂ€llt mir
WĂ€re richtig bitter, wenn Schlotterbeck nicht mehr dabei sein kann :(

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Blackland
Zhenwu schrieb:
Über bessere Chancen kann man viel debattieren (besser erspielt oder mehr GlĂŒck schlechter Verteidigung? Besser im Sinne von bessere Position oder GlĂŒck weil Abwehr schlecht stand? Besser im Sinne von man hat besser die eigene spitze angespielt oder eigene spitze hat sich besser positioniert?).

Rein von der Anzahl aber, wenn du in die Statistik schaust, hatte Deutschland mehr Chancen und mehr AbschlĂŒsse.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Hells_Bells und qualle
Zhenwu schrieb:
Aha!
Die haben genau eine Chance gut zu Ende gespielt und das war das Tor!
Deutschland dagegen mindestens 4.

• GefĂ€llt mir
Das war schlecht: So ziemlich alles in der ersten Stunde.

Das war gut:
  • Alles was schlecht war, kann durch Auf- und taktische Einstellung erklĂ€rt werden. Kimmich zur FlĂŒgelverteidigung gegen einen der schnellsten Spieler des Turniers zu stellen ist wild. Und das war nur die offensichtlichste Fehlbesetzung. Dass sich die Fußballelfen Musiala und Wirtz an den robusten Ivorern aufreiben wĂŒrden, war ebenso abzusehen.
  • Mannschaft und Trainer haben einen verflixten Spielverlauf gegen einen unangenehmen Gegner gedreht. Das kann eine sehr wertvolle Erfahrung fĂŒr den weiteren Turnierverlauf sein.

Confused Johnny schrieb:
So wie es ich anhört nĂ€chste Woche wieder Bankplatz fĂŒr Undav, Nagelsmann so ein Kasper

Aber an dem was er sagt, ist was dran. wenn das System funktioniert, dann lass es s weiterlaufen (natĂŒrlich sollte Undav nicht jedes Mal die Kohlen aus dem Feuer holen mĂŒssen). Auch an an dem, was was weiter vorne mit Sarkasmus gesagt wurde, ist was dran: Spiel eine Stunde lang deinen Stiefel runter, lass den Gegner in diesen Trott fallen - und dann Ă€ndere Dynamik von Kombinationsfußball durch die Mitte auf direktes Spiel auf einen Zielspieler vor dem Tor. Die Umstellung muss die gegnerische Abwehr erstmal mitgehen. Gelingt ihr das nicht, kriegt der Zielspieler Raum und BĂ€lle, und in der Form, in der Undav gerade ist, braucht er nur eine Szene, um zu treffen. die Tore hat er heute auch nur machen können, weil der Gegner zunĂ€chst darauf eingestellt, und dann zu mĂŒde war, um konzentriert mitzugehen.

Undav von Beginn an bedeutet nicht, dass es zur Halbzeit 5:0 fĂŒr deutschland steht, weil undav so eine geile Sau ist. Wenn sich rumspricht, dass Deutschland mir einem Zielspieler im gegnerischen Strafraum spielt, dann stellen sich die Gegner darauf ein, und wenn sie es gut machen, fragen sich alle, warm Undav unsichtbar ist.

heute hÀzzeich aber auch Undav von Anfang an gebracht, weil wir seine Robustheit gebraucht hÀtte.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hells_Bells
@Zhenwu Stimmt, am Ende zÀhlt das Ergebnis ;) 2:1
ErgÀnzung ()

Und jetzt hör bitte auf zu provozieren oder zu trollen... Gönn ihnen doch den wohlverdienten Erfolg.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Blackland
SchĂŒsse aufs Tor 7:2 und xG 1.8 vs 1.2 wo waren die Ivorer besser ?
Allenfalls ĂŒber ein Remis hĂ€tte sich keiner beklagen können.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Hells_Bells
PES_God schrieb:
SchĂŒsse aufs Tor 7:2 und xG 1.8 vs 1.2 wo waren die Ivorer besser ?
Ja genau das meinte ich ja auch schon. "Bessere Chancen" kann man drĂŒber streiten, je nach Definition. Aber nach Statistik und in der Anzahl war Deutschland fĂŒhrend.

Interessant, nur weil man eine gegenteilige Position einnimmt ist man gleich ein Troll đŸ’Ș

Ihr seid also felsenfest davon ĂŒberzeugt das Deutschland heute Weltklasse-Fußball gezeigt hat und gegen, zum Beispiel, Argentinien mit der Leistung bestehen wĂŒrde?

ZurĂŒck
Oben