Fußbodenheizung smart machen

truetone schrieb:
Oder kann man die Batterien gegen Stromkabel ersetzen? Dann würde ich die Teile auch da lassen :D
Es gibt so "Fake" Batterien, die von einem Netzteil gespeist werden.
Allerdings ist das halt nicht immer das gelbe vom Ei, weil die Dinger nicht 100% genau so groß sind wie Batterien und die Spannung auch nicht immer gehalten wird. Aber im großen und ganzen soll sowas funktionieren.

Ich bin da gerade beim Tibber Puls drüber gestolpert.

Nur zur Veranschaulichung, keine Produkt-Empfehlung.

https://www.amazon.de/Batterie-ersa...triebene-Dekoration-150834/dp/B0BNQR88YL?th=1

Ups ... wurde ja schon genannt. Was hier zusammenkommt wenn man mal kurz mit dem Kopf woanders ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: truetone
HisN schrieb:
Es gibt so "Fake" Batterien, die von einem Netzteil gespeist werden.
Allerdings ist das halt nicht immer das gelbe vom Ei, weil die Dinger nicht 100% genau so groß sind wie Batterien und die Spannung auch nicht immer gehalten wird.

Ups ... wurde ja schon genannt. Was hier zusammenkommt wenn man mal kurz mit dem Kopf woanders ist.
Selbst die 8€ China-Modelle von Aliexpress sind passgenau und die Spannungslage konstant.

In meinem Beitrag #5 habe ich Modelle aus allen Preisklassen verlinkt.
Da ist also selbst mit Flachbandkabel zur Durchführung durch geschlossene Batteriefach-Abdeckungen bis hin zu manuell wählbarer Spannung mit Anzeige mittels LCD alles dabei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: truetone und Blende Up
Verdammt, es ist echt schade, aber ich hab da derzeit iwie überhaupt keinen Bedarf für die Dinger :D
Ich überleg schon die ganze Zeit ;-)
Die einzigen AA's die ich viel benötige, sind die für die Fritz Dect Thermostatventile, und da möchte ich kein Kabel haben. Für meine Canon A80 wäre das für Serienaufnahmen toll gewesen, aber die hat schon das Zeitliche gesegnet...
Ich find schon noch was....
 
Thermischen und hydraulischen Abgleich durchführen, AT geführte Steuerung der Heizung vorausgesetzt brauchst du dann den smarten Kram gar nicht mehr. Und auch nie mehr was nachregeln.
 
commandobot schrieb:
Selbst die 8€ China-Modelle von Aliexpress sind passgenau und die Spannungslage konstant.

In meinem Beitrag #5 habe ich Modelle aus allen Preisklassen verlinkt.
Da ist also selbst mit Flachbandkabel zur Durchführung durch geschlossene Batteriefach-Abdeckungen bis hin zu manuell wählbarer Spannung mit Anzeige mittels LCD alles dabei

Aus den Amazon Reviews unter Deinem !ink.

Ordered for use in a battery powered fuel pump in heated garage. The dummy batteries are slightly smaller than regular aa batteries and don't make consistent contact in the intended device.

Genau das ist es, was ich auch anderweitig gehört habe.
 
Zurück
Oben