Fuuuu Telekom

also es kann durchaus sein das das telefonsignal schlecht ist und das dsl-signal gut ist. schliesslich kommt alles über ein kabel, aber auf verschiedene frequenzen.

und gewisse frequenzen können mehr gestört sein als andere.

gruss,

lalas

Original erstellt von Kongo-Otto
@Marauder
bei älteren Kabeln hasse bei ISDN schon Probleme ab ca. 2km länge!
Nen Kollege von mir wohnt am Möhnesee und sein ISDN spackt nur rum, sein DSL funzt aber tadellos. Nach diversen Fehlererrörterungen seitens der Telekom und anderer Telefontechniker (anderes NTBA, andere ISDN-Anlage, neue Leitungen im Haus, neue Leitung zu Haus, anderer Splitter, Taus der Telefondosen) stellte sich heraus, daß die Leitung für den Störungsfreien ISDN-Betrieb zuschlecht ist. Sein DSL-Anschluss klappt aber ohne jedwede Probleme!

@ Kongo-Otto

Hamse bei Deinem kollegen auch mal den ISDn, respektive den DSL-Port mal getauscht, gewechselt ? wg. Fehlern ?

greez:D

In anderen Foren hat man mir wieder Mut gemacht, dass die Telekom mit sich reden lässt, und vielleicht einen DSL Anschluss verkauft ohne dass ich fürs Telefon bezahlen muss ...

Original erstellt von Der Daedalus
In anderen Foren hat man mir wieder Mut gemacht, dass die Telekom mit sich reden lässt, und vielleicht einen DSL Anschluss verkauft ohne dass ich fürs Telefon bezahlen muss ...

echt???? Wenn das so ist, dann mach ich das auch gleich so..... denn fonen brauche ich eh nich...... nutze den ja eh nur fürs DSL:p

@Marauder
Bis auf nen neues Kabel von der Vermittlungstelle in den Ort zu legen haben die alles probiert (in nem Zeitraum von 1/2 Jahr).

Zurück
Oben