FX 8320, Monstrum oder unten durch?

Cynik926

Ensign
Hi Leute, hab die Möglichkeit mir nen FX 8320 für 30€ zu besorgen. Ich wollte jetzt mal wissen wie das aussieht, ob das Ding wirklich so gut ist wie ich/mein Kumpel und die Rezensionen sagen/denken, oder ist das Dingen einfach mal nur Müll? Das mim Stromverbrauch passt habs mit meinen Eltern schon abgesprochen, wir produzieren ja selber auch Strom :evillol:

Würde da gerne mal wissen was ihr da so für Erfahrungen mit dem Teil beim Zocken, Rendern und Animieren gemacht habt :D

Danke Schonmal :)

Für 30 €? kaufen!

Für 30 Euro ist das ein tolles Teil. Aber im Vergleich mit gleichteuren Intels eher schlecht. - Zu heiß, zu langsam und zu stromhungrig.

ob das Ding wirklich so gut ist wie ich/mein Kumpel und die Rezensionen sagen
Nein.

Aber wie gesagt: Für 30 Euro ein TOP-Angebot! :-)

Wenn das Ding funktioniert ist es ein Schnapper (ist neu mit OC schon gut bei P/L aufgestellt).

Für 30 Mücken ist es ein Monster. Kaufen.

Auch wenn ich den Kram nie neu kaufen würd... für 30€ würd ich ihn sofort nehmen (sofern er funktioniert)^^

Kaufen kaufen kaufen :) !

Der FX8320 frisst nur unter Vollast viel Strom.
In den allermeisten Fällen aber läuft der PC nicht Vollast, nicht mal beim Spielen.
Einzig beim Benchmarken wird die CPU voll gefordert, aber wer macht das schon?
Ich hab einen FX8320 in meinem Multimedia PC und bin zufrieden.
Vor allem bei dem Preis kann man nichts falsch machen.

30€?

Das ist nen super Schnäppchen wenn die CPU einwandfrei und problemlos funktioniert.

Sollte sie nicht funktionieren, wäre es u.U. ein ziemlich teurer Schlüsselanhänger.

Kläre vor dem Kauf auf der Webseite des Herstellers deines Motherboards ab ob die CPU vom Motherboard unterstützt wird.

Für 30 EUR? - wie die Forum-Kollegen schon geschrieben haben. - nimm das Teil. - So viel teurer ist der Stromverbraucht jetzt nun auch wieder nicht, wenn man nicht gerade das Ding 24/7 mit 100% Last fährt..... - Und ob du jetzt am Tag 0,1 KW/h sparst, rechne mal aus, was das im Jahr gibt... - 36,5 kw/h bei einem Preis von sagen wir mal 30 Cent auf die Kilowattstunde = 10,95 EUR kosten im Jahr an Strom...

Zuschlagen ^^ 30€ sind ein Topangebot und du kannst die CPU locker auf einen 8350 übertakten und der Stromverbrauch mag ja höher als bei einem Intel sein aber dafür kostet der Intel auch deutlich mehr.

Und mein Bulldozer läuft selten unter Volllast auch bei Spielen nicht ;)
Ich würde dir aber einen anderen Kühler empfehlen, der Boxed ist Laut und bringt nicht viel.

ob das Ding wirklich so gut ist wie ich/mein Kumpel und die Rezensionen sagen/denken
(Unterstreichung durch mich)
.... aber dann bei uns Hans Würsten nachfragen und die Meinung von Hinz und Kunz über die von unabhängigen Reviews stellen.
Mit dieser Aussage im Hinterkopf ist deine folgende Frage imo nutz- respektive sinnlos.

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Solange dein MoBo den unterstützt (AM3+) und er funktioniert: nimm ihn! 30€ ist geschenkt.

Klar, bei Neukauf im Laden sollte man zum Zocken im Highend-Bereich lieber Intel nehmen. Aber bei dem hier gebotenen P/L-Verhältnis?
So schlecht ist die CPU auch wieder nicht :D

Edit:
Hier noch der Test des FX-8350: https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/amd-fx-8350-vishera-test.1923/
Ist nur etwas schneller getaktet, da kann man aber manuell nachziehen.

Theobald93 schrieb:
Es sind nicht Kilowatt pro Stunde, sondern Kilowattstunden (kWh).
Eben, das soll ja auch eine Energieeinheit sein.

Zuletzt bearbeitet:
Und ob du jetzt am Tag 0,1 KW/h sparst, rechne mal aus, was das im Jahr gibt... - 36,5 kw/h bei einem Preis von sagen wir mal 30 Cent auf die Kilowattstunde = 10,95 EUR kosten im Jahr an Strom...
Wenn du schon mit Einheiten rechnest dann bitte richtig. Es sind nicht Kilowatt pro Stunde, sondern Kilowattstunden (kWh).

Jap das Ding funzt. Ich zocke, render und bearbeite Videos und so weiter und dann denke ich doch mal nach den Rezensionen hier ist das in Ordnung ^^ Vielen Dank. Falls jemand noch ne Ergänzung hat dann bitte schreiben habe nämlich noch nie AMD Prozis gehabt, nur meine R9 270X die ich Bombe finde.

Vieleeen Dank schonmal

Zurück
Oben