Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich weis jetzt nicht was du gemacht (bestellt oder nicht) aber falls ja teste doch einfach ob der ram mit deinem Board Läuft was du willst und ob es B-Dies sind und wenn nicht hast du immer noch das 14 Tägige Rückgaberecht. Genau für solche Fälle gibt es das doch. Ist wie mit Schuhen wenn sie nicht passen passen sie eben nicht
Ich weis jetzt nicht was du gemacht (bestellt oder nicht) aber falls ja teste doch einfach ob der ram mit deinem Board Läuft was du willst und ob es B-Dies sind und wenn nicht hast du immer noch das 14 Tägige Rückgaberecht. Genau für solche Fälle gibt es das doch. Ist wie mit Schuhen wenn sie nicht passen passen sie eben nicht
Kann man machen.
Ich persönlich halte nichts von Leuten die sich Klamotten bestellen, einmal tragen oder auch nicht und dann einfach jede Menge zurückschicken. Pervers.
Mehr sag ich jetzt nicht dazu.
@Gortha wie soll man es denn bitte sonst mit RAM machen? Im Geschäft kann ich darum bitten das es für mich getestet wird aber hier hab ich keine andere Wahl, als zu bestellen und selbst zu testen. Ist ja nicht so das du damit den Wert der Wahre verschlechterst. Denn RAM können sie danach noch genau so verkaufen wie vorher. Es sei denn du bist der Grobmechaniker des Jahrhunderts und zerfetzt die ganze Verpackung
@Gortha wie soll man es denn bitte sonst mit RAM machen? Im Geschäft kann ich darum bitten das es für mich getestet wird aber hier hab ich keine andere Wahl, als zu bestellen und selbst zu testen. Ist ja nicht so das du damit den Wert der Wahre verschlechterst. Denn RAM können sie danach noch genau so verkaufen wie vorher. Es sei denn du bist der Grobmechaniker des Jahrhunderts und zerfetzt die ganze Verpackung
Es ist extrem geschäftsschädigend und schlecht für die Wirtschaft allgemein, wenn dieses Verhalten von zu vielen Marktteilnehmern an den Tag gelegt wird.
Die Ware verliert sehr wohl an Wert und wird nur noch als B-Ware dann verkauft., also weniger Marge für den Verkäufer.
Die Lieferksoten/Logistikkosten und Personalkosten werden auch enorm durch diese m.M. nach perverse Möglichkeit die das Fernabsatzgesetzt bietet beansprucht.
------
Ich sagte ja, man kann es machen aber ich halte nichts davon. Ich finde das asozial.
Es ist vor allem auch nicht vom Fernabsatz Paragraphen gedeckt. Die 14-Tage Rückgabe recht hast du zur Prüfung der Ware wie im Geschälft, RAM auspacken, einbauen, Spannung jenseits der Spec anlegen und übertakten kannst du aber sicher nicht im Laden machen. Sprich viel in dem Kontext wird auf Kulanz abgewickelt. Geöffnete Packungen muss der Handel hier nicht zurücknehmen. Tut er eben eben doch und dann landet das ganze Zeug zum Beispiel als "Tray" CPU" im Abverkauf.
Bei Klamotten sieht das anders aus, die sind da eigentlich ganz froh wenn man recht viel bestellt und nur 1/3 behält. Und anprobieren ist hier auch vom Gesetzt gedeckt.
Davon ab, bei meinen Händlern kann ich auch einfach Fragen was in der Packung ist und zwar bevor ich kaufe. ;-)