News Galaxy M10 und M20: Samsung-Smartphones mit bis zu 5.000 mAh ab 100 Euro

Das dürfte wohl Samsungs Antwort auf die äußerst beliebten Redmi Modelle sein, nachdem Xiaomi heuer in Indien umsatzmäßig den 1. Platz unter den Smartphone-Hertsellern für sich beansprucht hat und Samsung vom Thron gestoßen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Crankson und oelmiene
Aber trotzdem wieder nur den Samsung typischen Plastikbody, da Lob ich mir doch mein Xiaomi Mi A1 mit Alubody und auch 4GB Ram und 64GB Speicher für 160€.

Das M10 wäre evtl. noch interessant, aber für den Preis des M20 gibts ja schon deutlich bessere Alternativen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sysrq
F1Freak schrieb:
Na toll, zwar günstig und Ausstattung an sich ok, aber wie immer zu groß und sicher auch schwer...
Irgendwo muss der Akku halt hin...

An sich ein super Handy und für Indien und Afrika sicher sehr interessant. Wenn der Akku bei moderater Nutzung 4 bis 5 Tage hält, ist das ein super Handy.
Und wenn man mal ehrlich ist, sind das die Märkte der Zukunft, hier gibts weit über 2 Mrd Menschen die mit Handys versorgt werden wollen.
 
Yoshi_87 schrieb:
Hier haben fast alle Strom und können ihr Smartphone jeden Tag aufladen. Es gibt keinen Grund einen unnötig riesigen Akku in das Gerät zu stecken.

Mir ging es mega auf den Sack jeden Tag das Teil an die Steckdose zu hängen. Dank meines Xiaomi A2 lite muss ich das nur noch alle 3-4 Tage machen.

Mir mich ist das DAS FEATURE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chris8208, dister1, Herr Melone und 6 andere
sleuftdude schrieb:
Mir ging es mega auf den Sack jeden Tag das Teil an die Steckdose zu hängen. Dank meines Xiaomi A2 lite muss ich das nur noch alle 3-4 Tage machen.

Mir mich ist das DAS FEATURE.

Kabelloses Laden regelt. :D Wobei ich auch kein Problem damit hab das Gerät jeden Tag ans Kabel zu hängen. Tausendmal besser als ein Akku der das gerät dicker und schwerer macht.
 
Was ich mich bei den Geräten frage: Warum nur Android 8.1 und kein Android 9?
Abseits davon kann sich das M20 durchaus sehen lassen für den Preis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Wieso muss der Notch sein, wenn unten ein breiter Rand ist?

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass jetzt jedes Smartphone ein Notch oder Punkt haben muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo
Viel zu wenig Kameras :D

Aber wer hätte gedacht, dass Samsung mal Konkurrenz zu Xiaomi wird. Wobei der Support wohl eher zu wünschen übrig lassen wird.
 
Ach ihr immer mit euerm zu groß, nein, das ist schon gut so wie es ist. 156mm Länge da gibt es nix zu mäkeln kleiner als mein S9+ und das ist nicht zu groß, defintiv nicht.

Also das M20 würde sich hier für 199€ sicher verkaufen wie warme Semmeln, anständige Hardware sogar mit Power-Cores, Samsung-Typisch gute Software und das zu einem mehr als akzeptablen Preis, da muss man in dem Bereich nicht mehr zu den Chinaböllern greifen.

Nur wird es wahrscheinlich nicht hier auf den Markt kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlextK
Krass, was Samsung bieten kann, wenn die denn wollen. 4GB RAM, 64GB Speicherplatz erweiterbar per microSD, WLAN-ac, Dual-SIM, relativ flottes LTE, USB-C-Ladeport, Bluetooth 5, Klinkenbuchse, ein garnicht mal soo schlechter SoC und ein Display der FullHD-Klasse und das für 160€. Und dann noch der fette 5.000er-Akku...

Wäre eigentlich das perfekte Smartphone für die Masse. Billig, schnell, ausdauernd und sehr gut ausgestattet, da stinken selbst manche teurere Geräte im Vergleich völlig ab.

Das, was Samsung hier in Deutschland im gleichen Preisbereich bietet (Galaxy A6, Galaxy J6, Galaxy J6+) ist im Vergleich geradezu lächerlich. Da merkt man mal wieder... Wir zahlen hier einen heftigen Deutschland- bzw. Europa-Aufpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chris8208, dister1, linuxxer und 7 andere
Yoshi_87 schrieb:
Es gibt keinen Grund einen unnötig riesigen Akku in das Gerät zu stecken.

Doch, als erstes die Laufzeit am Stück, und zweitens Verschleißt ein kleinerer Akku der viel mehr Zyklen benötigt als ein Größerer Akku um einiges schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Rambo5018, linuxxer und 3 andere
Würde ich SOFORT kaufen! Wie kann ich das kriegen? Und werden alle deutschen Bänder bedient?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st und Blumenwiese
Selbst die billig Modelle für Indien kommen mit Type C Stecker aber die aktuellen A6(+) / A7 Modelle kommen mit Micro USB?
Was treibt Samsung da eigentlich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, CMDCake, Crankson und 3 andere
@nlr Bitte reserchiert ob das Handy hier zu Lande funktionieren wird und wie man es am besten erstehen kann.
So ist es nur ein "Aha" und kein "Ohhh, Hmmm, Ja bitte"
 
Marcel55 schrieb:
da muss man in dem Bereich nicht mehr zu den Chinaböllern greifen.
Hab ich was verpasst? Ich kenne nur einen Hersteller, der ein Gerät aufgrund von Explosionsgefahr zurückrufen musste... Meine Chinaböller haben jedenfalls allesamt noch nicht geböllert und laufen munter weiter vor sich hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, chuckie, Crankson und 3 andere
darthbomber schrieb:
Was ich mich bei den Geräten frage: Warum nur Android 8.1 und kein Android 9?
Abseits davon kann sich das M20 durchaus sehen lassen für den Preis.
Das hängt mit dem Indischen Markt zusammen glaube ich... Angeblich wird auch an einem globalen Release gearbeitet, diese Version kommt dann wahrscheinlich mit Android 9
 
warum soll sowas auch zu uns kommen? Teure Länder werden mit teuren Waren gemolken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson
Zurück
Oben