Galaxy S oder HTC Desire

Attreides

Newbie
Moin moin,
da mein aktueller Handyvertrag eh ausläuft, war dir Planung mein altes Omnia in Rente zuschicken und mir was neues anzulachen.
Hab schon etliche Test und Foren durchstöbert und war eigentlich schon Desire geeicht, doch nun hab ich mir ein paar vids des I9000 im Netz angeschaut und dass ist ja auch nicht gerade schlecht.
Scheiss Qual der Wahl, leider hab ich noch nirgends einen Vergleichstest der beiden gefunden.
Was würdet ihr mir empfehlen.

Im Zweifel würde ich zum Desire greifen. HTC ist bis dato eigentlich immer ne sichere Nummer gewesen.

Und ich als Desire Besitzer kann dir auf jeden Fall sagen, das du ein dermaßen geiles Gerät bekommst, das eigentlich kaum wünsche offen lässt.

also ich persönlich würd mir das galaxy s holen, größeres und besseres display, besseres panel, auf manchen seiten liest man das die touchwiz oberfläche von samsung besser sein soll als die HTC sense, wobei das wohl eher geschmackssache ist! froyo update wurde schon für beide geräte bestätigt.
Naja und über die grottige grafikleistung des HTC will ich erst garnicht reden, der tolle snapdragon SoC der im Desire steckt ist nen richtiger grafikkrüppel. Im galaxy s sitzt nen powerVR sgx 540! Hatte glaub cih mal irwo ein vergleich von galaxy s i9000 mit android 2.1 vs. htc desire android 2.2 gesehen, da war die grafikleistung vom galaxy immernoch doppelt so stark :)

Wenns wirklich eins der Beiden sein soll, nimm das Galaxy. Das einzigste was mich am Galaxy stört, ist das viele Plastik und die Tatsache, das ein LED Blitz fehlt! Warum die Jungs das LED weggelassen haben werd ich nie verstehen, ist doch heutzutage selbstverständlich.

Wollte anfangs selbst das Desire haben, was mich halt damals zum grübeln gebracht hat, war das empfindliche Display, das gut kratzempfindlich ist, das Galaxy hat eine Glasoberfläche, und somit kratzerresistent :)
Das Desire hat zudem noch echt schlechte Lautsprecher, einen lahmen Akku, Deisgn ist geschmackssache und eben "nur" (bin verwöhnt) AMOLED, was halt im direkten Vergleich zu Super AMOLED nicht nur 20% mehr Licht durchlässt und die Farben noch besser zur Geltung kommen und alles einfach noch schärfer und besser aussieht nein, sondern auch damit zu tun hat das der Akku länger hält.
Ach ja, und die Hardware ist auch ein paar Nummern besser.

Deshalb hab ich das Wave und geb es auch nicht mehr her ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Gerät nicht sofort brauchst rate ich dir noch zu warten.

Das GalaxyS ist zwar eigentlich das technisch bessere Gerät und sollte alles was das Desire kann etwas besser können, aber aufgrund von Firmwareproblemen der ersten Generation kannst du je nach Benutzerverhalten einige Probleme haben (ungenauer GPS, Software-Hänger, Speicherverwaltung nicht ausgereift, usw.).

Ich würde einige Wochen warten bis Samsung die nächste Firmware bringt und die Fehler behebt. Nur aufs Wort kann man Samsung leider nicht trauen, deren Update-Politik ist nicht gerade hoch gelobt.

Zudem wird Android 2.2 sowieso viele Vorteile bringen sobald es kommt. Das kann aber unterschiedlich lange dauern.

Fazit: Willst du auf Nr. sicher gehen? HTC Desire. Vertraust du Samsungs Update-Politik und investierst lieber ins technisch aktuellere Gerät, dann GalaxyS.

Das GalaxyS ist zwar eigentlich das technisch bessere Gerät und sollte alles was das Desire kann etwas besser können, aber aufgrund von Firmwareproblemen der ersten Generation kannst du je nach Benutzerverhalten einige Probleme haben (ungenauer GPS, Software-Hänger, Speicherverwaltung nicht ausgereift, usw.).
soweit ich weiß gibts da schon nen update was einige fehler behebt, und es gibt auch anleitungen im internet, wie man das speicherproblem manuell behebt. Muss jeder dann für sich selbst entscheiden ob man sich das zutraut!

achja und hiernoch mal die genauen daten zur grafikleistung(htc desire wird dort nicht aufgeführt, kannst aber das nexus one als desire werte nehmen, da die beide den gleichen SoC haben):
Nexus One: Qualcomm QSD8×50 with Adreno 200 = 22 Millionen Dreiecke pro Sekunde
iPhone 3G S: 600 MHz Cortex-A8 with PowerVR SGX535 = 28 Millionen Dreiecke pro Sekunde
Samsung Galaxy S: S5PC110 with PowerVR SGX540 = 90 Millionen Dreiecke pro Sekunde

Edit: beim powervr sgx 540 ist aber noch nicht klar ob der wert mit 90 millionen dreiecken pro sekunde stimmt, vermutet werden wohl eher 40 millionen, was aber immernoch fast der doppelten leistung eines nexus one entspricht^^

Zuletzt bearbeitet:
also, nur weil du selbst in die Ordnerstruktur eingreifen kannst, dafür dann aber keinen Platz mehr für Apps hast, ist das noch keine "gute Lösung".
Es ist eine Lösung für Nutzer die gerne mit einem 400€ Gerät rumspielen :)

Wenn ich etwas empfehle beziehe ich mich erstmal auf den Vanilla-Status des Geräts. Und je nach Nutzerverhalten kann das GalaxyS mehr oder minder große Probleme machen. Das kann alles behoben werden, nur muss Samsung das auch erstmal tun.

Deshalb mein Rat zu warten wenn man kann, denn eigentlich ist das GalaxyS das bessere Gerät, nur wer will sich später rumärgern nur weil Samsung mal wieder schläft oder schon ans nächste Gerät denkt?

Was mich etwas beim Desire stört, aber dass liegt eher an Samsung ist, dass die keine Display mehr ausliefern und HTC deswegen auf Sony umsteigt.
Zudem ist der Speicher im Galaxy grösser, aber wie ihr schon sagtet und dass war auch mein Gedanke ist halt die schlechte Updatepolitik seitens Samsung.
Ok Android 2.2 wird kommen aber wie siehts mit dem rest aus (Firmware etc.)
Problem ist auch dass warten, klar mein Omnia aka Steinzeithandy funzt ja noch aber wielange soll man warten. Im September/Oktober zieht Htc wieder mit der neuen Serie raus.
Gut sind beide Handys ohne frage.

WARTE EINFACH!! Genau das mache ich auch. Warten wir bis Samsung das Update 2.2 rausbringt. Dann sehen wir was mit den Rucklern, Laggs und GPS Problemen ist. Vertrau mir;)

Stand vor der selben Entscheidung wie du, Desire oder SGS. Habe heute das SGS in der Hand gehabt und mit rumgespielt. Das Desire war danach ganz klar aus dem Rennen:lol:

Soll aber kein bash sein, finde das Desire auch sehr sehr gut. Aber das SGS finde ich noch ne Ecke besser;)

wie kommt es dass sich niemand mit dem iphone beschaeftigt. wie man in nem anderen thread (den ich erstellt habe) sehen kann, suche ich selbst den handy und stehe vor der entscheidung. ich bin KEIN apple anbeter, nicht im geringsten, ansich hasse ich apple, aber mir perrsoenlich gefiel das telefon. wenn man jetzt mal saemtlich preise ignoriert, wie sieht denn dann die meinung aus?

ja das android gefaellt mir auch (sry dass cih mich jetzt in das thema des topic openers einmische), das iphone wuerde ich eh NIE kaufen (fuer 1000 takken, ist es niemals wert), aber ich kriege es fuer 50 euro ^^ allerdeings mit nem vertrag der monatlich 40 euro kostet. was aber in meinem rahmen ist :)

Stimmt schon, das Iphone ist nicht schlecht und einige meiner Kollegen haben das 4G auch schon aber,
1. der Preis ist unter aller sau
2. Ich mag keine Providerbindung, den such ich immernoch aus.
3. Stimmt schon, man gekommt das Iphone auch billiger aber zu was für nen Monatsbetrag.

Sorry aber ich sehs auch an den Imacs/books, solange Apple an ihrer Prestige-Preispolitik anhält fallen die bei mir durchs Raster.

Kann da Attreides nur zustimmen,Iphone an sich ist ein gutes Gerät doch die Anbindung und die Preise sind unmenschlich^^ -.-

mh naja, ansich stimmts. ich vergleiche halt auch mal gerne handies, wenn ma die preise weglaesst. also rein technisch bzw optisch gesehen. wenn ich dann das iphone nehme, schliesst es vll recht gut ab

Trotzdem hat das Iphone keine Kriterien die es so deutlich abheben würden, dass der Mehrpreis gerechtfertigt wäre.

Ich denke man muss beide Handys in der Hand gehabt haben. Ich musste mich zwischen Wave und Desire entscheiden, bin mit dem Samsung garnicht klargekommen. Zweites No-Go war für mich die grundsätzlich miserable Software bei Samsung.

ich habe seit samstag das galaxy s und finde es einfach nur hammer! mein erstes touch handy. ich hab hier nur den vergleich mit dem iphone 3g von arbeitskollegen - das desire hatte ich noch nicht in der hand.

ich bin von der bild und farbqualiät des 4" displays und der geschwindigkeit des handys total fasziniert. der knaller schlechthin ist aber die swype funktion. schneller kann man keine texte tippsen!

das android os ist genauso intuitiv bedienbar wie das iphone. brauchst absolut keine anleitung.

Am Anfang ist das galaxy schnell, das stimmt wohl. Aber mit der zeit wird es immer langsammer und laggt. aber trotz allem finde ich es minimal besser als das desire (das macht wohl dieser geile bildschirm aus;))

also, wie schon gesagt: abwarten auf 2.2 und dann sehen wir was passiert

was ist eine swype funktion? soll nicht eines der geraete spracherkennung haben? also dass ich nicht schreiben muss, sondern ich sage dem handy die nachricht und er schreibt sie automatisch?

Was Swype ist? Guckst du hier. Kurz gesagt: man tippt nicht mehr die einzelnen Buchstaben auf der Bildschirmtastatur an, sondern fährt nur noch mit dem Finger über die entsprechenden Buchstaben drüber (in einem Wisch sozusagen), Swype erkennt dann mehr oder weniger gut, was man schreiben wollte.

Zurück
Oben