Galaxy S Plus

Steelnight

Lt. Junior Grade
Liebe CB-Gemeinde,
ich stehe immoment vor einer schwierigen Entscheidung und zwar besitze ich immoment ein
K800i von Sony Ericsson, sehr geschunden, lebt aber immoch ;). Nun haben mir meine Eltern offeriert, dass sie mir ein Galaxy S Plus schenken würden, wenn ich 150 € dazugebe.

Meine Frage nun, lohnt sich das ?, ich habe keine Erfahrung mit Android-Smartphones ;).
Gibt es eventuell später noch ein Update auf Android 4 oder so ?

Grüße P8003

Warum denn S+, ist das Fest oder nur eines in dem Preisrahmen, denn dann würde ich klar das Nexus S vorziehen, dieses bekommt nämlich 100% das ICS Update...

Beim S+ wurde afaik noch nichts offiziell angekündigt und auch die Custom Szene ist eher mau.
.

Das Galaxy S Plus ist immer noch ein recht solides Smartphone. Man kanns durchaus noch kaufen. Ein Update auf Android 4.0 wird wohl auf offiziellem Wege nicht kommen, aber mit 99%-iger Sicherheit als Custom ROM.
Als Alternative schau dir mal das Nexus S an. Das bekommt ein offizielles Update.

Edit: Ok gerade mal in den XDA Thread zum Plus geschaut, ist wirklich eher mau. Also treffens die o.g. 99% wohl eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Warum denn S+, ist das Fest oder nur eines in dem Preisrahmen, denn dann würde ich klar das Nexus S vorziehen, dieses bekommt nämlich 100% das ICS Update...

Das ist leider ziemlich fest ;), ansonsten hätte ich mich wahrscheinlich auch für ein Nexus S entschieden.

aber mit 99%-iger Sicherheit als Custom ROM.
Wie stabil läuft das ungefähr danach noch ?

Man kann schon 4.0 draufspielen auf das S Plus, momentan tut es das 2.3.3 bei mir noch recht gut ;)
Das Handy ist aber super, echt zum empfehlen!

Okay, danke dir ;), ich überleg mal noch, mal sehen ;).

Also bei XDA hab ich auf die schneller kein 4.0 Rom gefinden ?

@top
Wie wärs denn wenn du einfach das S+ nimmst, verkaufst und dann das Nexus kaufst, sollte doch auch gehen :p
.

Ich glaube das würden sie nicht soo gerne sehen :D, aber ich bin erstmal froh wenn ich mein momentanes tauschen kann ;D.

Zurück
Oben