News Galaxy Tab S9, S9+ und S9 Ultra: Samsungs neue Tablets sind dank IP68 wasserabweisend

Gsonz schrieb:
Es soll zwei größen geben, einmal so groß wie das S9 und einmal so groß wie das S9+. Die Geräte heißen dann S9 FE und S9 FE+.
Wenn das so kommt, werden sie vermutlich das S6Lite (endlich) auslaufen lassen. Vielleicht dann ggf. ein neues Tab A9 etwas aufbohren aber kaum mit Stiftunterstützung.
Mal sehen, was sie bei Release verlangen. Bei Release war das S7FE deutlich überteuert und zunächst auch nur in der 5G Variante (in Deutschland) erhältlich für über 600€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
@Gsonz der Pen und die 2 Zoll mehr mögen manchen bestimmt den Aufpreis iVgl zu anderen Tablets wert sein. Ich persönlich fand und finde das 7 FE einfach zu teuer. Und beim S9 wird es nicht anders kommen. Ist halt meine Meinung, jedem seine ;)
 
@romeon

Es gab halt nichts vergleichbares in der Mittelklasse. Zumindest mit dem großen Display. Es gab jetzt noch das Honor 8 mit 12", das zwar günstiger war, aber bei einigen wichtigen Punkten eben auch deutlich schlechter. Z.B. keine Stiftunterstützung. Und damit ist so ein Modell dann schnell ziemlich uninteressant. Der Nachfolger X9 hat dann zwar 120 Hz Display, preislich bei nur 250€, sogar 6 Lautsprecher, ist aber "nur" noch 11,5 " groß, SD 685 und nach wie vor keine Stiftunterstützung.

Samsung làsst sich sein (konkurrenzloses) Gesamtpaket dann eben leider auch gut bezahlen.
 
Ich hatte das s7 eigentlich ordentlich genutzt, das s8 ultra allerdings verkauft. Das war mir zu groß als mobile version. Nun werde ich das s7 eintauschen und mir das s9 gönnen. Lieber hätte ich ein neues ipad mini mit 120hz bildschirm zum viel lesen etc. Aber gut, bin gespannt. Bin zwar auch im apple kosmos unterwegs aber mein ipad pro liegt nur rum.
 
Habe mir ein S9+ WiFi mit 512GB für 950€ bestellt und mein S8+ wird mich verlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ldos
marciN0o schrieb:
Habe mir ein S9+ WiFi mit 512GB für 950€ bestellt und mein S8+ wird mich verlassen.
Da ist aber das S8+ schon mit eingerechnet, oder?

Ich finde die Samsung Eintausch-Preise eine absolute Unverschämtheit =). Die würden mir für ein nagelneues iPad 10 mit Listenpreis 520€ noch 350€ geben. Bei Portalen wie "Wirkaufens" gibt es immerhin noch 420€ dafür.

Das ist schon dreist. Keine Ahnung warum davon so viele schwärmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: basic123 und Gsonz
t3chn0 schrieb:
Die würden mir für ein nagelneues iPad 10 mit Listenpreis 520€ noch 350€ geben.
Ich habe ein paar Vermutungen woran das liegt.
  • Foxway will nicht 100% des Gewinns an Samsung abgeben sondern auch selbst was davon behalten
  • Samsung will zusätzlich möglichst viel Gewinn rauskitzeln
  • Es wird nicht nach dem Zustand des eingetauschten Geräts gefragt. Für ein Handy mit zerkratzem Display und Delle am Rahmen bekommst du genauso viel wie für das gleiche Gerät in 1A Zustand. Da muss Foxway also aufpassen dass nicht zu viel Verlust gemacht wird.
 
Ich habe mir jetzt das S9+ bestellt. Absolut fairer Deal. 50EUR Rabatt, dazu 512GB/12GB und noch das Smart Book Cover Slim Keyboard für 180EUR gratis on Top.
 
Ich hoffe, die Preisen werden irgendwann wie üblich nach unten gehen. Da werde ich möglicherweise zuschlagen.
 
Das werden sie ganz sicher. Allerdings vermutlich erst in ca. 8-12 Monaten, also signifikant.
 
Das kann man ja nie wissen. Denn nach Unzufriedenheit wegen der Preise müssen sie, ob kurz oder lang, einfach reagieren. Mal abwarten.
 
Bully49 schrieb:
Ich hoffe, die Preisen werden irgendwann wie üblich nach unten gehen. Da werde ich möglicherweise zuschlagen.
Na ja, sie werden sinken aber trotzdem hochpreisig bleiben. Samsung verschleudert seine Premiumklasse nicht mehr und sorgt für Wertstabilität. Man muss halt gezielt auf Sonderaktionen etc. achten, wenn man ein "Schnäppchen" machen will oder eben mal bei den (Ebay-) Kleinanzeigen rein schauen.
Die Preise für die S8 Reihe werden jetzt auch nicht in den Keller gehen, weil das S9 erschienen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bully49 und romeon
Da hast du leider Recht. Ich wünschte der Preisverfall wäre (noch) so, wie es die Apple-User einem regelmäßig erzählen ;)

Tatsächlich sinken die Preise nur ziemlich langsam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bully49, Gsonz und @mo
Mein S9+Zubehör ist heute bereits (aus Bratislava kommend via DPD) angekommen, mit 11. August als Veröffentlichungs- bzw. Lieferdatum hattens die Lagerarbeiter dort wohl nicht so - mir solls recht sein :daumen: .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Das ist normal bei Samsung. Die ersten haben auch schon ihre Watch6 und meine wird morgen kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ldos
Zurück
Oben