News Galaxy Watch Hands-On: Tizen-Smartwatch mit 10-nm-SoC hält über drei Tage durch

hab sie mir bei Saturn jetzt spontan bestellt. hab zwar die S3 Frontier... aber scheiß drauf nerd :-D bei Saturn gab es jedenfalls den dual charger und das lederarmband umsonst dazu. Ich hoffe aber das die Uhr noch nen tick besser mit dem Huawei P20 Pro zusammenarbeitet.
 
Wen man nun noch ein Solararmband dazu Entwickeln würde könnte man eventuell nochmehr Laufzeit rausholen...
 
So lange jeder 20€ Fitness tracker mehr Möglichkeiten bieten die Daten auszulesen, ist die Watch für mich nutzlos. Bin am überlegen ob ich meine Verkaufen soll, trage nur noch das Mi band 2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb
Samsungs neue Galaxy Watch gliedert sich in die Namensgebung der Smartphones ein, ohne dabei auf das im Vergleich zu Wear OS bessere Betriebssystem zu verzichten.

Kann mir das mal jemand erkären? Ich verstehe den Satz nicht.
 
Ich hoffe es gibt mal eine Smartwatch deren Akku eine Woche hält, dann würde ich mir auch eine zulegen.
 
Irgendwie sehe ich für so ein Ding am Handgelenk keinerlei Berechtigung. Mir mufft es schon jeden Abend ein Smartphone an die Leine legen zu müssen und die Uhr schafft es auf 3 Tage ? Auch nicht viel besser. Aber ist vielleicht auch wirklich eine Geschmackssache, ich mag sowieso eher analoge Automatikuhren ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CS74ES
Wenn ich nach 10 Tagen meine Garmin Fenix 5x laden muss frag ich mich warum sich immer noch .... Käufer für Apple, Samsung und Co. Smartwatches finden.
 
Hmh, ich muss sagen mir persönlich gefielen die von Fossil vorgestellten Modelle besser... Die haben für meinen Geschmack das edlere Design. Viele Smartwatches haben leider das Problem dass sie sehr nach Plastikbomber aussehen. Diese ist hier zwar nicht ganz so extrem, aber irgendwie geht sie doch noch zu sehr in diese Richtung für meinen Geschmack...
 
Schon irgendwo heftig, wie sich die Ansprüche geändert haben... diese uhr hat ein vielfaches an rechenleistung wie mein erster pc, und hier wird wegen 3 tagen laufzeit gemeckert.

Wir leben in einer merkwürdigen Zeit. XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt und Yesman9277
Auch wenn ich meine S3-Classic dafür nicht in Rente schicken werde, die habe ich eigentlich auf Jahre wenn nicht mehr eingeplant, gefällt mir die neue rein optisch schon mal ganz gut. Ein Model mit silberner statt schwarzer Lünette sollten sie aber dennoch bringen. Wirkt einfach edler. Und drei Tage Akkulaufzeit sind immerhin einer mehr als die S3 vorweisen kann. Ein Schritt in die richtige Richtung. Das ganze jetzt auch noch bitte bei den Telefonen.
 
4-560.jpg

Mmmh.. die rechte Version gefällt mir besser(bis auf das Ziffenblatt), die linke sieht eher aus wie 'n Apple Watch Clon, bzw. 'Hippe-kleine-Mädchen-Uhr' :D
 
Art0rius schrieb:
Wenn ich nach 10 Tagen meine Garmin Fenix 5x laden muss frag ich mich warum sich immer noch .... Käufer für Apple, Samsung und Co. Smartwatches finden.

Da hält meine 3HR aber deutlich länger durch 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mabuse1969
Mal echt ne vielleicht blöde Frage (und immer wieder bescheuert, dass mir sowas dann immer erst hinterher einfällt, in dem Fall nach meiner Vorbestellung xD):

muss man eigentlich beim LTE Modell zwingend eine SIM-Karte nutzen?
Ich hab mich für das LTE Modell wegen dem größeren Speicher, der Uhrengröße und des größeren Akkus entschieden, aber mit ner SIM-Karte wollt ich das net nutzen.
 
Dünner wäre mal ein echter Fortschritt... so 8mm maximal.
 
Da meine Gear S(1) das zeitliche gesegnet hat, warte ich nun schon seit geraumer Zeit auf die Galaxy Watch und wie es scheint erfüllt sie auch alle meine Wünsche.
Was ich allerdings nicht ganz verstehe, bei z.B. Saturn kann man zwischen der LTE Vodafone und LTE Telekom wählen. Ich dachte das der Sinn einer eSim ist, dass man sie einfach umschreiben kann? Muss ich mich da jetzt festlegen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan
Schade das os wear nicht genutzt wird, ich hatte gehofft für meine yi kamera die google apps nutzen zu können. Das google nicht unterstüzt wird schränkt die Apps erheblich ein. Finde ich persönlich schon etwas kacke.
 
Ich habe eine S3 und bin bzgl. Tizen hin und her gerissen. Pro, ich finde das System ist super schlank, schnell und der Akku hält super. Auch finde ich die Bedienung wirklich top. An sich ist das System (meiner Meinung nach) für eine Smartwatch perfekt. Das Einzige, was mich ein wenig nervt ist, dass es zu wenig schlaue Apps gibt. Da wäre man mit WatchOS schon besser bedient. Strava, Deezer usw. usw. gibt es alles nicht.
 
Zurück
Oben