Warum bist Du so grantig? PCMR?Djura schrieb:Achso, dann lassen wir mal alle Vorteile der Konsolen weg, damit der PC der strahlend weißer Ritter der PCMR-Fraktion ist
Der Artikel versteht sich doch gar nicht als Konsole vs. PC, sondern eher als günstiger PC (im ähnlichen Preisbereich einer Konsole) vs. dem Vorurteil, dass PC Gaming unter 1000€ gar nicht machbar ist und ein "richtiger" Gaming PC > 2000€ kostet.
Das hat auch nichts mit PCMR zu tun, es soll ja genau das Gegenteil aufgezeigt werden, dass auch ohne elitäres High-End Gehabe Gaming möglich ist.
Was ein Unsinn, warum sollte man als PC-Gamer Konsolen hassen?Arboster schrieb:Das wir hier auf der Heimstädte der Konsolen hassenden PCMR-Nazis sind sollte doch mittlerweile klar sein.
Aber ja, die meisten Leute hier interessieren sich für PC-Hardware und spielen auf PC-Hardware und deswegen wird hier hauptsächlich rund um den PC diskutiert. Das bedeutet nicht, dass Konsolen gehasst werden, sondern dass einfach weniger Interesse dafür besteht.
Ich habe ein bisschen den Eindruck, dass das vor allem Leute stört, die mit PC-Gaming aufgehört haben und gerne hätten, dass alle anderen ebenso die für Sie offensichtlichen Nachteile erkennen.
Ich verstehe auch nicht, warum dieses Thema hier immer so hoch kocht. Alle die hier schreiben kennen sich in der Regel gut bis sehr gut mit PCs, Games und auch Konsolen aus.
Was geht und was nicht, welche Kosten entstehen für Hardware, Games, Services usw. das wissen wir doch alle hier in den Foren. Es sind die ganz persönlichen und sehr individuellen Anforderungen, auf deren Basis die Entscheidung für eine Plattform getroffen wird.
Wie schon erwähnt hat eine Menge an Usern hier zusätzlich zum PC auch noch ne Konsole.
Ich selbst hatte viel Spaß mit der PS3 und PS4, vielleicht kaufe ich mir in ein paar Jahren noch eine PS5, mal sehen. Wo ist das Problem?