Gamer PC ~ 300 Euro

hmm also ich habe hier nen K&M shop um die Ecke. Die BEratung ist zwar nicht der Brüller, aber der Vorort service is geil, ncihts mit einschicken und so. Da wird alles gleich getaucht. Und man kann das Tiefpreis gesetz ausnutzen. Manchmal sehr vorteilhaft ;)

@MightyGrave

du wohnst in Hannover. Ich wohne in Bayern der K&M in meiner Nähe wäre Nürnberg. Habe vor ein paar Minuten mit dem Geschäftsleiter (der geht immer ans Telefon) gesprochen und sie hätten es nicht vor Ort.

Er meinte übrigends das ein 500 Watt NT besser wäre, für das System.

Bedeutet obwohl die nicht mal 1 Stunde von mir entfernt wohnen muss ich die Post bemühen und Lieferzeiten von mehreren Tagen in Kauf nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie nimmt das hier kein Ende.
So langsam solltest du dich mal entscheiden.
Zum Thema Cache.
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=2489&Itemid=40
Schau dir mal die Spieletests an.

Mindfactory,vvComputer und Compuland und KM kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen.
Nur für den persönlichen Umtausch würd ich keine 100(200)Km fahren.
Bei Mindfactory hatte ich letzten Monat innerhalb eines Tages Ersatz.(Mit ServiceLevel Gold)

Das letzte bleibt noch zu beurteilen:

Es ist mir sehr wichtig das das System sehr leise läuft.

Arbeiten alle Komponenten zusammen?

Sollte ich einen Zalman oder diesen hier verwenden?

der heatpipe kühler ist auf jeden fall sogut wie lautlos das kannst du annehmen.

Zuletzt bearbeitet: (sorry)
dazu muss ich sagen fehlt bei deiner Berechnung noch das Netzteil?

Du hast jetzt eine WinFast vorgeschlagen, in wie fern unterscheidet sich diese von der Elitegroup. Elitegroup scheint ja ein eigenes Kühlergehäuse mitzubringen.

Jetzt sind wir bei E2140 wieder gelandet, von Schnitzel und Co wurde erklärt das E2140 einen Multiplikator von 8 hat und E2160 einen von 9. Daher ist die E2160 leichter zu übertakten.

_

Das letzte bleibt noch zu beurteilen:

Es ist mir sehr wichtig das das System sehr leise läuft.

Arbeiten alle Komponenten zusammen?

Zuletzt bearbeitet:
wieso was hast du für ein Netzteil ? Du kannst auch die von Elitegroup nehmen. habe von der Leadtek nur gutes gehört.

udn der 2160 war auch verlinkt, habe das nur vergessen zu ändern *sorry*

Danke,

ich hab hier ein Super Silent LC 6420 420 Watt NT, davon wurde mir abgeraten.

Wie gesagt wenn die Grafikkarte besser ist nehm ich die. Bräuchte halt Meinungen dazu. Vorteil bei der Elitegroup ist wohl das sie passiv gekühlt wird.

Super, die wollt ich auch nehmen.

hmm das supersilent würde ich für 25€ bei ebay reinsezten ;) und mir für 40€ ein marken netzteil holen ;)

Seasonic S12II-380HB kostet 46€

nya oder ein be quiet, die sind sicherlich etwas günstiger, aber dann solltest du dir die komponenten woanders bestellen. z.b. bei mindfactory nachtshopping, spart auch noch versand

würde auch auf jeden fall ein neues netzteil kaufen, wie schon gesagt, seasonic oder bequiet, beides top marken.

Guten Abend

1. Wenn du kein OC betreibst dann reicht auch der BOXED Kühler wenn du OC betreibst kann ich dir den Xigmatik HDT-s1283 empfehlen
2. Dass Netzteil reicht
3. Ich denk eine 3870 würde es auch tun

Sonst sieht dass SyS recht gut aus

MfG Pat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine letzte Zusammenstellung ist wirklich gut. Mit dem E2160 bekommste du auf jedenfall sehr viel leistung für sehr wenig Geld.
Ich bin mit meinem E2140 sehr zufrieden, bei mir läuft der mit 2,67 GHz (FSB 333x8) mit gerade einmal 1,20 V, Standartspannung ist 1,325V bei 1,6 GHz. Ich hab den noch nicht höher übertaktet, weil sonst die Temparaturen sonst zu hoch werden, bzw. der Lüfter zu laut.

Der Boxed Kühler ist zu schlecht, gerade wenn du übertakten willst. Kauf dir besser einen anderen Kühler, der kühlt besser und das auch noch leiser. Wenn du wenig ausgeben möchtest, nimm den AC Freezer 7 Pro oder z.B. den Scythe Mugen.

Danke euch beiden für die Meinungen.

Ich wollte bei vv-computer bestellen, weil ich dort gleich alles bekomme.

Was meint ihr sollte man den A-data für 31 Euro nehmen oder gleich ein OCZ für 35 Euro. Allein von der Marke und Leistung.

Wegem CPU-Kühler hat drivecitiy z. B. nicht auf Lager und daher schau ich mich gerade nach Alternativen um.

@Pat

du verwendest ja Scythe Mugen, wäre der eher zu empfehlen oder ist der Xigmatik besser?

@ Robin.
Der Xigmatek ist wegen dem P/L-Verhältnis zu empfehlen. Deine Zusammenstellung ist ech sehr gut, perfektes P/L-Verhältnis. Bleib bei den A-DATA.

wenn du den Xigmatek HDT-S1283 nimmst, dann hol dir nen bolt thru kit, das erspart viel arbeit und Stress, denn die pushpins sind scheiße. Der Ram reicht dicke aus. das NT auch. so kannst du bestellen ansonsten bestellen ;)

@Mitghty, mat_2,

danke für den Tipp wo sollte man das Xigmatek HDT-S1283 bestellen?

Ich hab leider kein Bolt thru kit gefunden, bitte Link.

Glaubt ihr das Alles passt in mein HP Gehäuse?

Läuft das samt Kühler dann flüster leise, das ist mir besonders wichtig bei dem System.

Zuletzt bearbeitet:
was bedeutet midnightshopping (etwa das 0:00 - 6:00 Uhr?)

Bei mindafactory bekomm ich die Grafikkarte nicht im Paket.

Zurück
Oben