Gamer PC ~ 300 Euro

perfekte zusammenstellung finde ich, kannst du so kaufen, ansonsten wenn du noch etwas sparen willst, da du das ganze bei einem anbieter ja nicht zu dem preis bekommst --> 9600gt

wir haben im MSN ja noch ein wenig weitergesprochen, dabei hast du gesagt das eine 9600 völlig für meinen Monitor ausreichen würde.

Ich benutze einen Medion MD6155AH [17" LCD] (12456)

Wäre die 8800 GT dann trotzdem noch gut oder reicht eine andere auch aus.

wie ich dir schon geschrieben habe wird für die auflösung die der monitor bietet locker die 9600gt ausreichen, sogar noch die hd3850

wenn du aber vorhast mal nen neuen monitor zu kaufen, kauf die 8800gt

dazu hätte ich gerne nochmal ein Feedback von anderen ob das so richtig ist. Weil das würde ja bedeuten es wäre gar nicht möglich andere Spiele auf high Quality zu spielen, weil mein Monitor solch eine Auflösung nicht unterstützt oder wären die dann genauso hoch aufgelöst nur auf meiner Einstellung?

Dann würd ich sehr gerne eine solche Karte kaufen, damit spar ich mir immerhin um die 50 Euro die kann ich dann in ein Be quiet Netzteil oder einen besseren Ram investieren.

Kingston soll sehr gut sein, hab ich gehört.

/Dann brauch ich doch kein Be Quiet NT mehr wenn ich eine solche Grafikkarte nehme?

Hm so ganz verstehe ich dein Problem nicht. Da du ein 17" Monitor hast, kannst du halt keine Widescree-Auflösungen auswählen (z.B.). Das wäre dann nämlich ein Grund, eine bessere Graka zu kaufen. Für dich macht das von der Qualität aber keinen großen Unterschied, dein Bild ist halt nur kleiner, was die Grafikkarte aber nicht stört, die ist ja mehr von der Auflösung abhängig. Ich würde auch sagen das du mit einer 9600GT gut fährst.

in wie fern mein Problem sich zieht sollte man betrachten.

Also ist in meinem Fall die 9600 GT genauso gut wie eine 8800 GT von der Bildqualität?

Wie kann ich die Auflösung nachschauen?

Zuletzt bearbeitet:
es ist egal welche von den beiden karten du nimmst da die bildqualität immer gleich ist, nur die bilder pro sekunde werden sich ändern.

dann ist es also immer sinnvoller eine 8800 GT zu nehmen.

die 8800gt schafft halt etwas mehr bilder pro sekunde aber für deine auflösung wirst du keinen utnerschied zwischen der 8800gt und der 9600gt merken.

also ist der Preisunterschied ok und daher sollte man zur 9600 GT tendieren, richtig?

In meinem Fall.

in deinem fall ja, da ja dein bildschirm nicht so groß ist reicht die 9600gt locker aus :)

gut jetzt bleibt noch die Frage welche Grafikkarte der 9600 Serie oder ob eine 3870 nicht genauso gut wäre. Ein paar Vorschläge samt Link wären gut.

Brauch ich dann ein neues NT oder reicht mein LC 6420 dann aus?

egal welche grafikkarte zum einsatz kommt würd eich ein neues netzteil kaufen

bei der 9600er reihe gibt es derzeit nur die gt, also erübrigt sich da die kaufentscheidung, die 3870 hat wohl eine etwas höhere leistung (wenn ich mich jetzt nicht täusche, bin mir nicht sicher), wäre also auch eine alternative.

so sieht der Warenkorb derzeit aus, was austauschen was hinzufügen?

hardware3sz1.jpg

Jo, dann musst du ein bisschen übertakten.

@renna: Wenn du nichts siehst, dann benutzt du Opera. Mit Firefox geht es.

Zurück
Oben