Gamer pc bis 2000 €

Erstens bei einem asus vs248h fällt sli schon mal weg,Bei Full hd reicht eine 670 aus.
Zweitens würde ich auch ein Kleineres NT nehmen.
Drittens wenn du ein Asus Board möchtest, dann kannst du dir auch eins holen.
Mann muss hier ja nicht die absolute spar bremse ziehen.

Aber wie gesagt Sli lohnt sich erst bei mehreren Monitoren oder 3D oder 2560x1600 oder eben alles über Full hd.

Ok danke ja ich hol mir auch nur eine gtx 670 und welche Netzteil power ? Und mit dem mb kuck ich nochmal und wen ich also keime zwei gtx 670 hole kann ich noch was beim gehäuse sparen.Kann mir einen midi tower holen was würdet ihr dem Vorschlagen ?

Kommt an deine Anforderungen an, bunt beleuchtet oder lieber nüchtern und einfach?

Xigmatek Asgard oder CoolerMaster HAF? Das kommt auf deinen Geschmack an...

wakü weiß ich nicht, graka auf jeden fall...

Genau irgend was nach deinem Geschmack, aber ich würde gleich einen grösseren Tower nehmen.

Nicht das du in 1 bis 2 Jahren Platzmangel hast.
Und schon wieder Geld ausgeben musst,es sei denn du magst einen Tower nicht länger als 1 Jahr sehen.

Ansonsten suchst du dir einen schicken aus,hier geht es um Optik da wird eine Empfehlung schwer.

Ja ich mein mit dem platz naja das Gehäuse ist ja net so wichtig was wichtig ist das mb

Hier mal ein paar Dinge die ich fuer Wichtig halte.

1.) Vor den PC einen Ueberspannungsschutz von Belkin oder APC fuer 30 bis 60 Euro, Persoenlich hab ich das Topmodell von Belkin damals gekauft und hab mittlerweile 3 weitere. Die Qualitaet des Einausschalters und die mitgelieferten Kabel sind Exzellent
1.1) das Ideal waere ein Online USV hinter den Ueberspannungsschutz und vor den PC
-einige werden sagen ein gutes Netztzeil muss den Mist rausfiltern aber da bin ich anderer Meinung
2.) kauf dir ein Netzteil von Seasonic, habe seit 2003 nur Seasonic Netzteile im Einsatz, top Quali und wie Kaspersky bei Virenprogrammen immer in der Top 3 seit vielen Jahren
3.) Ein gutes Gehaeuse ist fuer mich Pflicht. Je groesser um so besser, wie beim Auto der Hubraum:)
Wenn genug Geld da ist kauf dir ein Lian Li PC80N = 300 Euro ungefaehr.
Hat HPTX Standard und ist vollstaendig aus Alu mit Superber Quali.
-Ein Coolermaster HAF932 oder den Nachfolger HAF942 (HAFX) gibt es fuer ungefaehr 130 Euro falls das Lian Li dir zu teuer ist.
4.) Ram ist nur durch mehr Ram zu ersetzen! Bei den derzeitigen Preisen die maximal Nutzbaren 32 Kaufen. 4*8GB Module.
Ich schwoere auf Kingston. Die Lovo Module Sparen zwar nur 0,5 Watt bis 4 Watt maximal aber sind super zum Uebertakten und Qualitativ hochwertig.
5.) Als SSD eine Samsung 840 Pro kaufen. Die 50 - 70 Euro Mehrkosten fuer die Pro sind ein Witz. Du hast 2 Jahre mehr Garantie.
Das wichtigere ist aber das MLC mittlerweile erprobt ist. Die TLC sollen andere Testen.
6.) Bei der Grafikkarte wuerde ich Sachen wie Hitze und Lautstaerke achten. Sind mir Persoenlich mehr wert als eine 30% Staerker Karte die warme Luft in meinem Rechner verteilt und mein Konzentration stoert.
Desweiteren nur Grafikkarten welche die Luft hinten aus dem Gehaueseslot blasen, keine GPUs die die Waerme im Rechner verteilen.
Belese dich nochmal wegen Spulenfiepen und stell dir eine Liste mit deinen Spielen zusammen und welche Firma mehr Probleme macht ATI oder Nvidia.
Alles hier geschriebene spiegelt nur meine Meinung wieder und kann zu 50% falsch sein. Deshalb bitte nicht Persoenlich angegriffen fuehlen falls andere von euch anderer Meinung sind.
Ergänzung ()

Ansonsten noch ein Tipp wegen sogenannten Testsiegern.
Guck mal bei Caseking und anderen seiten auf die RMA Quote.
Ziehmlich uebel bei einigen USB-Sticks. Kauf die lieber ein Modell aus der Top Ten das vielleicht 10% weniger Leistung hat aber dafuer eine RMA von 0 - 5% hat.

Bei Optischen Laufwerken kann ich LiteOn empfehlen. iHAS 524 und iHAS 324 sind sehr gut zum Auslesen bei Fehlerhaften Medien und haben eine sehr gute Quali.

Wenn du viel Schreibst und gerade nicht am Gamen bist ist die Microsoft Natural Ergonomic 4000 Tastatur eine persoenliche Empfehlung Wert. Ich weis aber nicht ob Win7 64 Bit heutzutage Problemlos Keyboard wechsel ermoeglicht oder ob 2 Tastaturen gleichzeitig moeglich sind.

Zuletzt bearbeitet:
Danke
HPTX werde ich glaub ich nie benutzen und ja die gtx 670 ist ja net solaut.Hab selber gehört mein kumpel hat ja eine.Gehäuse ist ja so glaub ich kuck mir ma paar videos an auf YouTube und erntscheide mich dann.Ram hol ich mir ja 16 gb von corsair die vengeance und davon 2x 8gb.Ich hab mir alles ausgesucht aber das mainboard feht mir es sollte schon 7.1 haben und sehr gut übertakten sein

@Doctorcreampie

So das Mainboard würde ich nehmen wenn es kein sli wird.

Würde auf ein µATX setzen das bedeutet es fällt etwas kleiner aus.

http://geizhals.de/msi_z77ma-g45_dual_pc3-12800u_ddr3_7759-010r_a747514.html

http://geizhals.de/asus_p8z77-m_pro_dual_pc3-12800u_ddr3_90-mibhy0-g0eay0gz_a749617.html

Falls doch irgendwann mal sli eine Rolle Spielt dann

http://geizhals.de/asus_p8z77-v_lk_dual_pc3-12800u_ddr3_90-mibih0-g0eay0vz_a771650.html

oder eben ein asrock,was aber auch nur 10 € billiger ist.

Bei sli ist es wichtig auf ein größer Board zu setzen,damit nicht beide Karten aneinander hängen.

Und du musst drauf achten das es bei sli Pci min bei 8 lanes bleibt und nicht 16 und 4 wie bei den oben genanten Boards.

Pci 3.0 oder 2.0 oder eben 16 oder 8 lanes merkt mann kein unterschied, bei 4 lanes schon.

Also alle haben 7.1 Sound!

Ja ich glaub ich nehme das Asus P8Z77-V LK damit ich wenn ich sli mache ( WENN ) und wenn ma der zweite kaputt geht und ja das Netzteil sollte auch schon auf sli oder crossfire ready sein oder wenn ich ma eine gtx 690 oder die neue version kaufe.

Aber eine Sache pl1 du bist der Beste danke

Ja ich hab mir was überlegt.Das ich später 3 Monitor neben einander stelle und da brauch ich ja sli und ja da sollte aber daa asus p8z77-v lk reichen mit 2x pci express*3.0.

Wieso brauchst du für 3 Monitore SLI? Meinst du, du willst auf allen drei dann auch zocken?

Ja aber das ist eigentlich ja geld Verschwendung und hab mir so gedacht das ihr mir ma einen guten vorschlag nochmal macht und ja es soll eine Wasserkühlung drin sein, eine 256 gb ssd und der rest ist egal und es soll auch ein monitor und maus dabei sein,tastatur hab ich schon. Maximal geb ich 2000 € aus

Dann les dich doch mal selber in die Materie ein und beherzige die Vorschläge die bereits gemacht wurden um dir einen Rechner zusammenzustellen.
Wenn du das getan hast kannst du die Konfiguration hier gerne noch einmal zur Diskussion stellen.

Ok ja ich frag ma auch bei atelco nach und kauf die teile wo anderes billiger ^^

Zurück
Oben