Gamer PC bis 600 €

jackson2

Ensign
Hi Leute,

wollte mir mal nen neuen Gamer PC zusammenstellen.
Als Prozessor dient der I7 2600k den ich gerne auf 4,3 bzw. 4,5 GHz overclocken möchte.

Was haltet ihr von folgenden Komponenten ?

Super-Flower SF700A14A Gamer Edition 700W

4GB Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9

ASUS P8P67-M Rev 3.0, Sockel 1155, mATX, DDR3

Cooler Master 690 II LITE Midi-Tower - PURE Black Edition, ohne Netzteil

Xigmatek Gaia SD1283 Heatpipe Cooler 120mm

Intel Core i7-2600K Box, LGA1155

mfg
jackson2

Zuletzt bearbeitet:
Längster Beitrag den ich jemals gesehen hab, ich lese mir das jetzt sicher nicht alles durch, markiere bitte das wichtigste fett xD

und was für ne Graka?

Das Netzteil ist überdimensionert, nen 450oder 500watt NT von nem Markenhersteller reicht Locker aus

Das übliche - Netzteil viel zu überdimensioniert. Und irgendwie fehlt ne Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
So schauts ja gleich besser aus ^^
Netzteil ist so naja, Marke ist mir unbekannt, schaut aber nicht so schlecht aus.
Und wenn du wirklich übertakten willst dann bitte mindestens ein Mugen 2
PS: Da Fehlt noch eine GraKa, HDD und optische Laufwerke (falls nicht vorhanden)

@phelix,
es nervt ein bisschen...

@TE,
kleineres Netzteil, ein BeQuiet mit 530W reicht schon dicke!

DaDare schrieb:
@phelix,
es nervt ein bisschen...

@TE,
kleineres Netzteil, ein BeQuiet mit 530W reicht schon dicke!

Auch wenn ich übertakten will und mit einer HD 5870 ?

Ok welchen Kühler würdet ihr empfehlen bis 40€ der PC darf höchstens 700€ kosten

Sind die Ram ok ?

würde dir vorschlagen beim prozessor den i5 2500k zu nehmen, der ist nicht viel langsamer aber deutlich günstiger. vor allem wenn du sowieso übertakten willst wird der i5 auch mehr als schnell genug sein.
beim netzteil solltest du wie bereits mehrfach erwähnt zu einem mit ca. 500w greifen, da hast du auch noch locker genug reserven zum übertakten.

jop ram ist okay.
cpu-kühler bis 40€ da kann ich dir den ninja 3 oder mugen 2 empfehlen.

ja 530W sind mehr als ausreichend. Als Kühler Scythe Mugen 2, Alpenföhn Brocken, Scythe Ninja 3 oder was vergleichbares.
Festplatte und Laufwerk sind anscheinend schon vorhanden, oder hast du die vergessen?

DaDare schrieb:
ein BeQuiet mit 530W reicht schon dicke!

Mehr als dicke wolltest du sagen :p Hier im Forum gibts (gabs ?) doch jemanden der ne GTX 580 ohne Probleme mit einem 450W Netzteil betreibt (betrieben hat ?), da wird der TE doch mit seiner 5870 erst recht klar kommen ;)

jackson2 schrieb:
Auch wenn ich übertakten will und mit einer HD 5870 ?

Ja auch dann. Wie gesagt, ein gutes 450W Netzteil reicht auch für ne OC 5870

Festplatte und Laufwerk ist vorhanden ^^

Wie sieht es mit diesem Netzteil aus

be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7

Und wie ist es mit dem Mainboard ist das ok oder würdet ihr lieber eins von gigabyte nehmen ?

Zurück
Oben