Gamer PC ca. 580€

Rhtz

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
171
Hallo,
ich will mir einen neuen Rechner zulegen mein Budget liegt bei ca. 600€, je weniger der PC kostet desto besser...:D

Aus dem Theard "Der ideale Gaming-PC" entnommen...

575€

Phenom II X3 720 Black Edition

Gigabyte GA-MA770-UD3
_Alternativ: MSI KA780G oder ASUS M4A78 Pro oder MSI K9A2 Neo2

4GB Corsair XMS2 800MHz CL5
_Alternativ: 4GB A-DATA 800MHz CL5

GTX 275
_Alternativ: HD 4890 oder HD 4870 1024MB oder GTX 260


Cooler Master Silent Pro 500W (KM)
_Alternativ: Cougar CM 550W (KM) oder Enermax PRO82+ 525W oder Arctic Cooling Fusion 550R 500W

Western Digital Caviar Blue 640GB
_Alternativ: Samsung F1 640GB

Cooler Master Centurion 534
_Alternativ: Antec Three Hundred

Werde den Rechner auch demnach zusammenstellen.
Bin mir nicht sicher ob der Prozessor zu schwach ist, da der PC immer sehr flüssig laufen sollte, das booten und hochfahren sollte keine 2Minuten dauern...ich benötige öfters 5-8Programme, was natürlich sehr CPU Lastig ist...
Da AMD Prozessoren ja ein wenig schlechter von der Leistung sind, ist das eine Sorge.

Was würde da sonst noch in Frage kommen als Prozessor?

Oder wird in nächster Zeit noch etwas, was mir von Nutzen sein könnte released?
bei nem 600€ PC lohnt sich das warten auf die DX11 Karten nicht lohnen ;)
Oder was wird CPU Mäßig in nächster Zeit erscheinen außer i5?

Grüße
Rhtz
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU hat ordentlich Leistung und ein tolles P/L, was willst Du mehr?
Wenn die Leistung nicht reicht gibt es noch 4-Kerner, die in die gleiche Kiste passen würden.

Bei 5-8 Programmen gleichzeitig könnte eher die Festplatte ein Problem werden wenn die einzelnen Prozesse gleichzeitig drauf rumschreiben wollen -- je nachdem, um was für Anwendungen es geht.

P.S.: Ich würde auf das 780G-Board nehmen und mit der GraKa auf DX11 warten.
 
Als Graka nimm am besten die GTX260 oder HD4870 , die sind schnell genung und bekommste später besser verkauft als eine HD4890 die 1. zu laut is 2. zu heiß is und 3. im verhältnis zum verbrauch zu lahm is .

Als Cpu könnteste eventuell nen 940 oder 920 nehmen . Aber der 720 is auch schon n gutes teil womot du kaum probleme haben wirst ;)


UNd beim netzteil ....da sag ich nur eins . du kannst überall sparen , nur nich beim Netzteil daher nimm das ENERMAX ;)
 
wüsste jetzt nicht was gegen das cougar oder das arctic fusion spricht, ich würde dir raten deinen geldbeutel die wahl entscheiden zu lassen.

alles andere wurde ja eigentlich schon gesagt, das system ist gut so :)
 
mhm nimm lieber statt dem Phenom X3 lieber einen Quad -> Phenom 2 945 od. 955 BE :D


den lieber ein kern mehr um paar euros als später nachzurüsten:D
 
Spike93 schrieb:
Als Graka nimm am besten die GTX260 oder HD4870 , die sind schnell genung und bekommste später besser verkauft als eine HD4890 die 1. zu laut is 2. zu heiß is und 3. im verhältnis zum verbrauch zu lahm is .

Als Cpu könnteste eventuell nen 940 oder 920 nehmen . Aber der 720 is auch schon n gutes teil womot du kaum probleme haben wirst ;)


UNd beim netzteil ....da sag ich nur eins . du kannst überall sparen , nur nich beim Netzteil daher nimm das ENERMAX ;)
Also ich sehe dick und fett grün markiert als Graka die GTX275 und nicht die HD4890...;)
Den Enermax hatte ich auch schon vorgesehen, da ich nur sehr gute Erfahrungen gelesen habe...
Also Prozzi werde ich dann wohl den Phenom II 955 BE nehmen...

Lohnt sich das warte auf DX11 sicher?

Könnte jemand mir noch ein DVD Laufwerk empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich wird sich das warten schon lohnen:D aber jedem seine entscheidung überlassen:D


und ja ich hab einen LG als DVD laufwerk funktioniert nach langem betrieb einwandfrei:D
 
Zurück
Oben