Gamertastatur von logitech

Tony130

Lt. Junior Grade
hey, ich such eine Gamertastatur von logitech wollte eigentlich die Logitech Gaming Keyboard G110 kaufen meine frage ist lohnt es sich 20€ noch drauf zu legen und eine g15 zu kaufen? und was haltet ihr von Logitech Illuminated Keyboard? ist zwar keine Gamertastatur aber ich find das ding geil

Hab von der Illuminates gehört das die öfter Probelme macht.

Hab selber die G11 bin damit sehr zufrieden.
Meine Frau hat die ältere G15 ( Klapp Display ) und ist auch sehr zufrieden.

Denke aber auch das Du mit der G110 nichts falsch machen kannst.

das einzige vorteil vo g15 ist das display oder?

Hast du Illuminated von Logitech nicht schon? Steht auf deinem Sysprofil.
Oder trägst du einfach schon gerne Hardware ein die du noch gar nicht hast?

Wenn du auf ein Display verzichten kannst, möchtest, kauf die G110 damit machst du nichts verkehrt. Wenn du gern ein Display möchtest würde ich aber statt der G15 V2 eher die G510 nehmen, das ist ein neues Modell mit schöner blauer Beleuchtung, die G15 V2 ist einfach nur häßlich. Ich selbst habe die G19 und bin super zufrieden damit, der Preis schreckt jedoch ab...

Diese Zeilen schreibe ich mit dem Illuminated Keyboard.... der geilsten Tastatur die ich je hatte. Die G-Keyboards sind in meinen Augen unnütz, es sei denn du nutzt Makros. Qualitativ ist das Illuminated-Board erste Sahne, vor allem die Beleuchtung ist dezent und funktional, sehr flach, knackiger Hub und auch das Material der Handballenauflage ist sehr angenehm, kein billiges, hartes Plastik, sondern eher weich und "warm". Eindeutig --> Empfehlung!

nur für ein display 20€ dazu dann kauf ich lieber die g110 danke für eure hilfe;)

Die Illuminated ist eine schöne Tastatur, allerdings nicht zum zocken gedacht. OK, wer nicht ohne flache Tasten auskommt, kann es mal versuchen. Aber zum zocken?! Ich für meinen Teil brauche ein richtiges Tastenfeedback, wenn ich mit WASD unterwegs bin.

Die Illuminated benutze ich nur zum schreiben, surfen usw.
Ist mMn keine Zockertastatur.

Wenn Logitech zum zocken, dann die G11, G15! Evtl. noch die G110.
Wenn Geld gar keine Rolle spielt, dann die G19!

hmm ich mach ja eigentlich beides meistens zock ich cod und MMORPG spiele

Welches MMORPG spielst du denn? Spielst du auch Bad Company 2? Bei WoW und BC2 werden die Displays der G-Keyboards unterstützt, du siehst bestimmte Statistiken und beim G19 auch Farbige und gut aufgelöste PvP BGs und so Kram. Kann man nun drüber streiten obs Sinn macht, wie geschrieben ich hab das G19 aber ganz ehrlich ich guck da fast nie drauf. :D

Die Unterstützung der Displays auf den G-Tastaturen ist auch recht mager, muss man auch dazu sagen, also man kann auch gut drauf verzichten und etwas Geld sparen.

Bad Company 2 und aion spiel ich meistens. wie hoch ist denn die g15? das darf maximal 5,5 cm hoch sein sonst komm ich oben gegen wenn ich die tastatur reinschieben, ich glaub ich werd das display auch nicht sehn weil ich die plate nicht so weit raus ziehen kann wo die tastatur drauf ist ich kann maximal 18 cm raus ziehen

Würde zur G110 greifen, falls du unterschiedliche Beleuchtung haben willst. Schade dass die nicht die Beleuchtung der G510 einbauen... need Grün!
Zu den Display der G-Tastaturen kann ich nur sagen, dass es in Spielen bei mir nur einen Sinn gehabt hat, der war, dass mir ein Musiktitel der mir aus dem Internetradio gefiel, angezeigt wurde. Ansonsten wird man in FPS Games wohl mehr abgelenkt wodurch man schnell zum Opfer wird. HP und Munition kriegt man sowieso angezeigt, wieso soll ich meinen Kopf um 20cm mehr nach unten neigen und das G-Display ablesen, wenns ebenfalls in meinem Monitor steht.
Natürlich war es auch ein schönes Gimmik, sich ein paar Dinge selbst auf dem Display zu erstellen, so hatte ich nen netten Film drauf und ein cooles Clanlogo, aber wer braucht sowas?
Der einzige Vorteil ist noch die Anzeige von Systeminformationen wie Temperatur, CPU/RAM Auslastung, Tanktungen. Aber das kriegt man mittlerweile auch in Win Vista / 7 an der Seite angezeigt.

aslo bei amzon kostet die Logitech G110 67,20€ und die g15 78,85@ die g510 90€ noch zu teuer

Die G510 bekommt man woanders schon für 75 Euro, jedoch kommen dann nochmal 8 Euro Versand bei Vorkasse hinzu. Somit ist es auch nicht mehr wirklich billiger als Amazon, da wird ja häufig ohne Versandkosten geliefert. Nimm die G110, aufs Display kann man wirklich verzichten

k ich nehm dann die g110 noch eine letzte frage wie lang und breit ist die tastatur

Zurück
Oben