News Gamescom 2025: Asus teasert eine dicke GeForce RTX 5090 ROG Matrix

Würde sich ja nur „lohnen“, wenn die mehr als die bisherigen 600watt kann, oder so toll selektierte Chips hat, das die super hoch taktet.

Für mehr Power, braucht es aber auch mehr Stecker😆

Meine schafft im bench einen Peak von knapp über 3,4ghz, bevor das powertaeget rein kickt. Dabei kommt es zu 800watt Peaks🤯

• Gefällt mir
Reaktionen: Cinquedea und El_Chicano
Und dann in 1,5 Jahren auf die 6090 upgraden 🤪

bogge101 schrieb:
man kann schon fast froh sein, wenn in dem Zollkrieg die Preise nicht steigen
Wen soll es denn interessieren ob eine 5090 teurer wird? Das Ding kauft schon zur UVP nahezu niemand mehr, also bringt es nichts den Preis zu erhöhen, außer natürlich man will noch weniger verkaufen als fast nichts.

clarkathome schrieb:
Leider muss man sich zwischen einer Rolex oder der neuesten Matrix Platinum entscheiden 😒
Geh weg mit deiner Rolex. Audemars Piguet ist angesagt!

• Gefällt mir
Reaktionen: clarkathome
Capthowdy schrieb:
Wen soll es denn interessieren ob eine 5090 teurer wird?

Weil manche Grafikkarten kaputt gehen und ersetzt werden müssen

Weil manche auch einfach eine 5090 bzw die leistungsfähigste karte haben wollen

Capthowdy schrieb:
Das Ding kauft schon zur UVP nahezu niemand mehr, also bringt es nichts den Preis zu erhöhen,

Weil Zollerhöhungen die Preise erhöhen

andiderandi schrieb:
Was genau ist die Zielgruppe?
Leute die auf eine optisch ansprechende 5090 warten und genug Geld in der Tasche haben. Die Astral mag technisch topp sein, optisch ist sie eine Enttäuschung, wenn man sie mit früheren Strix Modellen vergleicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Serandi.87
Sinatra81 schrieb:
Kann mir auch überhaupt nicht vorstellen, dass es da draußen Leute gibt, der mehr verdienen als ich und Bock auf die Karte haben! 😈 haben sich abzocken zu lassen!

Fixed that for you. :D

xexex schrieb:
Die Astral mag technisch topp sein, optisch ist sie eine Enttäuschung, wenn man sie mit früheren Strix Modellen vergleicht.
In solchen Momenten bin ich immer froh, daß mir das Aquarien- und Vitrinen-Gen anscheinend fehlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: andiderandi
Die letzte Matrix war eher eine herbe Enttäuschung, mal sehen ob Asus draus gelernt hat. Man sollte auch dem Preis entsprechend was bieten, sonst wird es wieder nur lächerlich.

Vulvarine schrieb:
Sohn vom Ölscheich :-D
für den war die goldene. aber vielleicht hat der ja zwei söhne, und einer hat keine abbekommen.. :rolleyes:

Ayo34 schrieb:
Und 4 Wochen später kommen dann die Super Varianten heraus... :daumen:
und die Kunden regen sich wieder auf, fühlen sich vera*scht und kaufen das nächste Mal wieder eine. Oder so ähnlich.
Ergänzung ()

DriveByFM schrieb:
Die letzte Matrix war eher eine herbe Enttäuschung, mal sehen ob Asus draus gelernt hat. Man sollte auch dem Preis entsprechend was bieten, sonst wird es wieder nur lächerlich.
Diese ist doch bereits eine Enttäuschung, nicht den Stromanschluss gesehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ayo34
Naja

Bei Asus arbeiten halt Profis .......

Wenn Sie nur das anbieten, von dem Sie glauben, dass Ihr Kunde es kaufen möchte, dann machen Sie oft einen entscheidenden Fehler: Sie lassen sich (und somit dem Kunden) zu wenig Luft nach oben. Das heißt, das teuerste Produkt erscheint dann möglicherweise sehr teuer – und oft zu teuer; entsprechend selten wird es demnach gekauft. In diesem Zusammenhang ist es wichtig zu wissen, dass teuer oder billig in unseren Köpfen keinen absoluten Wert darstellen.

Ob etwas teuer oder billig ist, können wir nur mit Vergleichswerten abschätzen, sagt die Psycho-Mathematik. Vergleichswerten zu unserem Budget, unserer Erwartung, Produkten der Mitbewerber oder – zu anderen Angeboten aus unserem eigenen Sortiment.

Für uns heißt das, dass wir unserem Kunden eine Möglichkeit zum Vergleich bieten sollten – und zwar ein Produkt, das so teuer ist, dass unsere „echten“ teuren Angebote daneben direkt billig erscheinen. Ein Blazer für 499€ wirkt neben einem für 199€ teuer, aber neben einem anderen für 999€ wie ein Schnäppchen.

Daher ist es sinnvoll, in Ihrem Sortiment Platz für eine Überdrüber-Superluxus-Variante zu schaffen; eine, die eine richtige Menge mehr kostet als Ihr bisher teuerstes Produkt. Auch wenn Sie diese (wahrscheinlich) nie verkaufen werden, tun sich Ihre Kunden damit leichter, Ihre anderen hochpreisigen Angebote wahrzunehmen.

Gaming ist nicht mehr nur Unterhaltung, es ist Statussymbol geworden.
"Mein Haus, mein Auto, meine Grafikkarte."

• Gefällt mir
Reaktionen: andiderandi
Geil - da hoffen wir mal auf einen dicken Kühler - 40cm lang und 4kg schwer !
Das wäre doch mal was !

Ich hoffe nur AMD kommt bald mal mit der passenden Antwort aus der Garage ! ...

bogge101 schrieb:
Weil manche auch einfach eine 5090 bzw die leistungsfähigste karte haben wollen
Wenn "manche" einfach die schnellste Karte haben wollen, dann haben "manche" längst eine 5090 gekauft. Das ist eine High-End Karte für Enthusiasten, die bereits etliche Monate am Markt verfügbar ist. Es interessiert heute nahezu niemanden mehr, ob sie jetzt wieder teurer wird oder nicht, denn alle die bereit waren das Geld auszugeben, haben es längst getan.

Wer stand heute noch nicht mal zur UVP gekauft hat, der wartet auf einen besseren Preis, also welchen Sinn soll es für einen Händler haben, den Preis stattdessen wieder anzuheben?

bogge101 schrieb:
Weil Zollerhöhungen die Preise erhöhen
Und? Nochmal: es interessiert nahezu niemanden mehr ob der Preis wieder steigt. Das einzige was passiert ist, dass die Dinger erst recht nicht gekauft werden. Wenn Zölle Waren derart verteuern, dass du sie als Händler nicht mehr verkaufen kannst, dann importierst du sie erst gar nicht, so einfach ist das. Hat man in den USA sehr gut sehen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: xcsvxangelx
Svebu schrieb:
Ich hoffe nur AMD kommt bald mal mit der passenden Antwort aus der Garage ! ...
Gegen eine 5090? Auch wenn ich das gerne sehen würde und wahrscheinlich auch kaufen. Das wird es so schnell nicht geben.

Nur deshalb kann sich Nvidia diese Preise auch erlauben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Svebu
Zurück
Oben