Gamin PC

ratm8

Ensign
Hi!
Brauche nur CPU, Mainboard, Grafikkarte, Speicher und wollte fragen ob diese Komponenten in Ordnung sind und vl. im Desktop Betrieb leise und "Stromsparend" sind. Sollten nicht mehr wie € 550 - € 600 kosten. Habe ein Enermax MODU82+ (525W) als Netzteil.

Mein Sys:

Keine Ahnung ob diese Komponenten etwas Taugen. Deshalb frage ich nochmals vorher, bevor mir Schrott ins Haus kommt^^

Zuletzt bearbeitet:
CPU würde ich den normalen X4 940 BE kaufen, da kannst du die Spannung/Takt etwas senken dann hast du auch deine 65W, wenn du aber mal Power brauchst dank offenen Multi leicht übertakten.

Ansonsten sieht es nicht schlecht aus.

Soll den eigentlich jetzt mal übertaktet werden sonst kann man am Board sparen?

wenn du schon so ein gutes NT hast, dann kannst du ja auch den x4 955 nehmen....
auserdem würde ich die billigste gtx275 nehmen und selber übertakten

Gut dann nehm ich den anderen Prozessor. Ja vl wird einmal übertaktet. Aber welches Board würdet ihr mir sonst raten?

das was du gewählt hast ist schon gut zum übertakten

Zuletzt bearbeitet:
Beim 940 drauf achten, dass er keinen DDR3 Controller hat, nech? ;)

Bevor ich DDR2 800 Cl4 nehme, würde ich doch zu DDR2 1066 Cl5 greifen. In beider Hinsicht (Latenz, Bandbreite) besser.

Bei DDR3 1333 Cl6 oder 7.

Außerdem dem Phenom nicht mehr als 2.1V zumuten. Hab bisher keine Infos gefunden, wieviel er wirklich mitmacht. Der Phenom I war sogar nur bis 2V zugelassen, auch wenn neuere Revisionen keine Probleme mit mehr (zumindest mit 2.2V) hatten.

Bei DDR3 ist natürlich alles über 1,75V scheinbar nicht so die dolle Qualität bei der Taktrate ;)

Also sehe das Profil vom TE, frage mich was läuft den bei dir falsch das Du nen neues System brauchst?

Fals es zu langsam ist Investiere in einem Quad 9550 damit gewissen rechenleistungen gescheit schneller laufen, für einige Games lohnt es sich auch schon, aber zur zeit reicht es noch nen Dual zu betreiben für Games.

Kann auch sein das Du dein jetzigen verkaufst, dann würde Ich sagen deine jetzige ausgewählte Hardware ist etwas Günstiger und nimmt sich nicht viel zum ersten System .

Ist jeglich die Kern bestückung anders.

Als zweit Rechner finde ich diese zusammenstellung sehr OK . kann man wie die anderen nur zum freien Multieplikator CPU raten sprich X4 940 BE nur zu stimmen, genauso zur Günstigeren NV gtx275ger Hersteller ist da wirklich egal, auser man hat so wie Ich seine gewissen Hersteller lieb ;).

Zu dem SPeicherram : Der 1000MHz RAM lohnt nur bei Intel Chipsatz und wenn man sich die Option des Übertaktens der CPU offen halten möchte, weil nicht jeder CPU schaft die 400FSB und kommt über 1066.
Darum kann man beruhigt sich 1000 ram holen, wenn der Preis gleich lege soll auch nen 1066 nicht abwegig sein, ist nur sonst rausgeschmissendes Geld ;), sehe es ja bei mir!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
das einzige was man machen könnte beim TE wäre vll. die CPU aufzurüsten(q9550)
der rest passt eigentlich und reicht für alles aus

ach wars doch die Q9550 :) zu viel um die ohren gehabt, alles klar THX sinsam.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben