Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Gaming-Chat: Nutzt ihr Discord und seid ihr auf dem CB-Server?
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Gaming-Chat: Nutzt ihr Discord und seid ihr auf dem CB-Server?
Anti-Monitor
Lt. Junior Grade
Ich habe Discord jahrelang privat als Messenger genutzt bis mir die Verschlüsselung doch wichtig wurde. Würde sofort wieder wechseln, wenn es ende-zu-ende gäbe. An sich der perfekte Messenger für mich.
Evilpie
Ensign
Recht simpel: Man ist mit einem Account auf X Servern, Instant Messaging + ne menge anderer "moderner" Features. Das einzige was man teilen muss ist der Username.Lan_Party94 schrieb:Ich nutze es regelmäßig, aber finde es absolut bescheiden. TS ist mir immer noch lieber - ich brauche keine Quests, Bots, Emotes, Sounds und was weiß ich was es noch für einen Schund dort alle gibt. Ich will zocken und dabei ggf. mit Freuden quatschen - das wars.
Ich weiß leider nicht wieso sich Discord etabliert hat, aber ich weiche immer Mal wieder auf TS aus, wenn die Verbindung mal wieder nicht so gut ist.
Benutze es zwar auch Privat & Beruflich aber tauglich für die Allgemeinheit ist das eher nicht. Es ist simpler seinen Username#2349 zu teilen.Tanzmusikus schrieb:Element (auf Matrix-Basis) könnte eventuell interessant für dich sein. Ist OpenSource.
https://element.io/de
... und teils sogar F(L)OSS (für nicht professionelle Einsätze): https://element.io/de/pricing
Fühle dich, Fühle dichAtma schrieb:Bei den meisten Antworten hier wird sofort klar, wo man sich befindet: in einem deutschen Boomer Forum
Zu unübersichtlich, zu kompliziert etc. herrlich. Ist schon schwer dem gewünschten Server beizutreten, in den Voice Channel zu gehen und loszureden. Oder für alles in Textform die jeweiligen Kategorien und Unterkategorien zu nutzen. Der Aufbau ähnelt sehr einem klassischen Forum.
Für mich ist Discord das Kommunikationsmittel Nummer 1. WhatsApp nur für Familienangelegenheiten.
Same, Same... als weiblich gelesene Person war das, ja puh.evilhunter schrieb:@Vitche
Mir fehlt die Option, dass man den CB Discord verwendet hat aber nicht mehr nutzt.
Kann die Frage somit nicht beantworten.
Weil man so auf diversen Communities etc. aktiv sein kann?Flunkiii schrieb:Discord ist aus meiner Sicht ein nutzloses Programm. Steam hat auch Text- und Voicechat. Wozu brauche ich da noch Discord?
Das hier ist der Hauptgrund warum ich Discord nur im äußersten Notfall nutze, wenn es keine andere Kontaktmöglichkeit gibt:
"User-Inhalte sind für Außenstehende nur umständlich zugänglich und können nicht von Suchmaschinen indexiert werden."
Discord ist das Gegenteil von frei verfügbaren Wissen!
"User-Inhalte sind für Außenstehende nur umständlich zugänglich und können nicht von Suchmaschinen indexiert werden."
Discord ist das Gegenteil von frei verfügbaren Wissen!
Fresh-D
Captain
Ja das stimmt. Merkt man auch ganz stark bei anderen Themen. 😄Atma schrieb:Bei den meisten Antworten hier wird sofort klar, wo man sich befindet: in einem deutschen Boomer Forum
Zu unübersichtlich, zu kompliziert etc. herrlich. Ist schon schwer dem gewünschten Server beizutreten, in den Voice Channel zu gehen und loszureden. Oder für alles in Textform die jeweiligen Kategorien und Unterkategorien zu nutzen. Der Aufbau ähnelt sehr einem klassischen Forum.
Für mich ist Discord das Kommunikationsmittel Nummer 1. WhatsApp nur für Familienangelegenheiten.
conaly
Lieutenant
Nutze es vor allem für mehrere Communities, in denen ich aktiv bin, und in zwei von diesen als Team-Chat für interne Projekte.
Game-Chat über Discord ist für mich gaaaaaaaaaaaanz selten. Das einzige Online-Game, das ich zocke, ist der Flight Simulator und da läuft ATC über proprietäre Tools.
Game-Chat über Discord ist für mich gaaaaaaaaaaaanz selten. Das einzige Online-Game, das ich zocke, ist der Flight Simulator und da läuft ATC über proprietäre Tools.
Moritz Velten
Commander
Karre schrieb:CB Discord. Da gibt es nur verrückte! Ich spreche aus Erfahrung 🤪
Oder PM Discord
Server zur Webseite www.platesmania.com
Wobei wir auch eine WhatsApp Gruppe haben
obwohl viele auf discord gewechselt sind, finde ich die app weiterhin sehr vollgestopft. zwar ist es cool, dass man ne dateiablage, chat und voice hat, die quali ist auch gut, jedoch wird mir auch das mit nitro zu aufdringlich. für mich bleibt weiterhin teamspeak nr1, obwohl es selten noch im einsatz ist. ich vermute teamspeak hat seinen rang an discord abgeben müssen, da es vor allem keine gratis-server zur verfügung stellt wie discord es tut
supertramp
Commander
Noch nie genutzt. Brauche ich auch nicht.
drago-museweni
Admiral Pro
Nutze Discord nur beim Zocken vor allem aktuell bei COD da ingame teils eine Katastrophe ist, aber auch bei BF6 wird das Verwendung finden ist einfach und entspannt so zu spielen mit Freunden und Clan.
Teamspeak war mal früher aber dann nutzte es bei uns keiner mehr.
Teamspeak war mal früher aber dann nutzte es bei uns keiner mehr.
Ich nutze gerne Discord für private Sprachchats, die Communities und teilweise Foren Ersatz finde ich extrem unübersichtlich und nutzlos. Anders als in einem klassischen Forum oder Reddit sind das da eigentlich immer so Chaträume und obwohl es (glaube ich) die Funktion gibt auch einzelne Threads zu erstellen funktioniert das da irgendwie komisch. Wie gesagt ich finde Discord sehr überladen mit Funktionen die ich nicht brauche und nutze. „Unser“ Server hat drei verschiedene Räume zum reden (wobei selten mehr als einer genutzt wird, ist halt wenn mal viele (5-6) online sind und sich zwei Gruppen zu unterschiedlichen Spielen bilden) und einen allgemeinen Chat wo ggfs mal Links oder so geteilt werden wenn ein Mod oder so installiert werden muss oder ein Guide geteilt wird.
MasterChief-117
Lieutenant
Gezwungermaßen Discord, funktioniert auch gut für normalen Chat und Sprachchat zum zocken. Ich finde die App allerdings deutlich zu überladen, brauch ich alles gar nicht. Früher war ich im IRC unterwegs, das reichte mir völlig als Oberfläche zum chatten. Warum genau ist man eigentlich von IRC + Teamspeak zu Discord gewechselt?
Für Diskussion oder Meinungsaustausch mag ich Foren aber lieber, wüsste daher auch nicht warum ich den CB-Discord joinen sollte.
Für Diskussion oder Meinungsaustausch mag ich Foren aber lieber, wüsste daher auch nicht warum ich den CB-Discord joinen sollte.
Bleibe dort in Kontakt mit alten Kollegen. Wenn es ein cooles Co-Op für Lau gibt, sind wir da auch aktiv. Ansonsten eher nicht. Habe es aber mittlerweile auch nur noch auf dem Smartphone. Für Voice wird Teamspeak genutzt. Discord macht einfach zu häufig Probleme in Kombination mit Abstürzen.
Zuletzt bearbeitet:
(Typo)
Discord habe ich nie genutzt und habe das auch zukünftig nicht vor...