Tenferenzu
Vice Admiral
Saublöde Frage aber was hindert dich daran die integrierte Snapshotfunktion zu nutzen? Das seh ich persönlich als bestes Merkmal. Vor jedem Update wird ein Snapshot angelegt und falls dann irgendwas nicht mehr funktioniert, lädst du halt den Stand von vor dem Update. Deine Nutzerdaten werden dabei, soweit ich weiß, ja nicht angefasst.JohnMcLane87 schrieb:Was mir aber konkret noch fehlen würde, wäre aber eine Art "Systemreset"-Funktion, wenn man über denn USB Stick bootet. Es ist halt nervig, wenn man seinen Home Ordner verliert oder umständlich über ein Backup hin und her verschiebt.
Es wäre ein echter Gewinn in Sachen QoL, wenn die Live Version die systemrelevanten Dateien und Boot Konfigurationen im Zweifel "zurücksetzen" und damit wieder bootbar machen könnten.
Das hier ist der Grund warum ich das Projekt zwar im Auge behalte aber noch bissl abwarte. Aber gut, ich bin ja am Laptop auch mit Debian 12 unterwegs. Durch die Entwicklungen bei Flatpak, ist mein Bedarf nach einem aktuellen Unterbau nicht unbedingt vorhanden. Laufen muss das Zeug.CachyOS war und ist ein Hobby- und Lernprojekt.