Gaming Grafikkarte bis 400€

D

DerDowniLinus

Gast
Hallo zusammen :D
ich wollte mal fragen was so die beste grafikkarte ist die man für 400€ bekommt damit will ich battlefield 4 the witcher 3 hardline usw auf höchster grafik, 1080×1920 und mit wenn möglich battlefield mit 144fps (144 hz bildschirm) spielen. Als mainvoard hab ich mir mal das msi z97 g45 rausgesucht und als prozessor den i7 4790k im übrigem habe ich 16gb ddr3 ram
Vielen dank :D
 
Bitte gesamtes System posten.

Die neuen Grakas kommt bald raus, angeblich dieses Monat. Ich würde warten.

Ich denke mit einer (1) Graka schaffst dus nicht "auf höchster grafik, 1080×1920 und mit wenn möglich battlefield mit 144fps"
 
Für deine Anforderungen gibt es keine Karte.

144 fps auf höchsten Einstellungen kannst du vergessen.
 
gtx 970
 
Mainboard : msi z97 g45
Ram : 16gb ddr3
prozessor : i7 4790k
reicht das?:)
Ok und wenn das nicht geht mit höchsten einstellungen auf welchen würde es dann gehen? Also wie weit müsste man runter
 
Prophezeihung:

es wird bis nächstes Jahr um diese Jahreszeit keine GraKA für 400€ geben, die BF4@Ultra@FullHD mit 144fps rendern kann. Und bis dahin gibts dann auch noch BF5?
 
Hi,
mit einer R9 290x kommst auf ca 90 FPS, das war es dann aber auch. Zumindest ist es bei mir so !!
 
Ich spring mit meiner R9 290 zwischen 83 und 95 FPS hin und her (Mantle) aber dafür hab ich auch eine entsprechende CPU (Frostbite Engine ist für heutzutage immer noch recht CPU- lastig).
 
Wie gesagt, die 144hz wirst du nicht so ohne weiteres mit einer GPU erreichem. Nach aktuellem Stand würde ich dir eine R9 290 ans Herz legen. in ein paar Wochen sieht das mit den neuen Nvidias vielleicht anders aus, aber ich denke nicht unbedingt. Dua kannst natürlich auch warten, bis die GTX770 verramscht wird, dann kannst du die sicher für um die 200 Euro schießen und dir ein SLI System draus basteln, falls das ne Option für dich ist
 
AW: kannst du nur einen thread aufmachen

ich habe einen für meine grafikkarte und einen für cpu und mainboard da das im forum zwei verschiedene unterteilungen sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du eigentlich auf die Idee mit den 144fps? Ich zocke es mit 80-120fps auf einen 120Hz Monitor und kann mich nicht beschweren. Die Settings sind natürlich angepasst. Alle Regler auf Ultra, nur Post AA = aus und 2x MSAA.
 
AW: würde ich dir eine R9 290 ans Herz legen & R9 290 zwischen 83 und 95 FPS

welche sollte ich davon dan nehmen bzw von den überarbeitungen?
 
DerDowniLinus schrieb:
Hallo zusammen :D
ich wollte mal fragen was so die beste grafikkarte ist die man für 400€ bekommt damit will ich battlefield 4 the witcher 3 hardline usw auf höchster grafik, 1080×1920 und mit wenn möglich battlefield mit 144fps (144 hz bildschirm) spielen. Als mainvoard hab ich mir mal das msi z97 g45 rausgesucht und als prozessor den i7 4790k im übrigem habe ich 16gb ddr3 ram
Vielen dank :D

AMD Sapphire R9 290 Vapor-X Tri-X OC, wenn du Nvidia willst, Zotac GTX 780 AMP! Edition.

Für unter 400 € sind das die leistungsfähigsten High-End Grafikkarten auf dem Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben