Gaming Headset bis 30€ möglich ?

Adrian95

Lt. Junior Grade
Guten Abend liebe Computerbase Nutzer,

Momentan bin ich auf der Suche nach einem Headset das primär zum zocken da sein soll. Ich hatte bisher ein plantronics gamecom 388. Damit war ich eigentlich zufrieden, Möglicherweise aber auch nur weil ich zuvor noch kein wirklich teureres hatte. Jedoch ist seit paar Wochen das Mikrofon kaputt. Wie auch immer das passiert ist, es ging einfach von den einen Tag auf den anderen nicht mehr.
Jetzt bin ich also auf der Suche nach einem neuen, die Kopfhörer gehen noch nur das Mikrofon nicht.

Ich habe ein wenig rumgelesen, viele empfehlen das von 5 Ster
Rezensionen
Zalman ZM-MIC1 mit nem Kopfhörer wie zB dem superlux hd681. Das würde ja noch im Budget liegen.

Dazu habe ich jetzt ein paar fragen, also erstens gibt es einen merkbaren Unterschied zwischen meinen jetzigen Kopfhörer und einem wie dem superlux hd681? Oder sollte ich einfach nur das Micro kaufen und auf die Kopfhörer verzichten ?

Dann zweitens, kann mir jemand noch andere Kopfhörer empfehlen? Ein Headset geht auch, aber ich glaube bei dem Budget ist die Variante mit dem getrennten Micro wohl besser ?

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Mit freundlichen Grüßen

Ich benutze die von dir genannte Kombi aus Zalman Mic und Superlux HD 681. Für die zusammengerechnet ca. 25€ bin ich auf jeden Fall begeistert. Der Klang der Kopfhörer ist für diesen Preisbereich mMn. echt super. Da kann ich mich nicht beschweren. Über den Ton des günstigen Mikros per TS habe ich bisher auch nur positive Rückmeldungen gehört.

Aber wenn du mit dem Klang deines Plantronics Headsets zufrieden bist, würde ich dir raten einfach nur das Zalman Mikro zu kaufen und an das Kabel vom Headset zu klippen. Warum die Kopfhörer austauschen, wenn du keinen Grund zur Beschwerde hast?

Wenn du dann doch irgendwann doch nicht mehr zufrieden bist, kannst du dir ja immer noch neue Kopfhörer kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, würd auch erst mal nur das Mikro nehmen. Die Plantronics sind als Headsets noch ok (hatte selber auch mal ein Gamecom 1), auch wenn sie nicht mit Kopfhörern mithalten und der Superlux besser sein dürfte. Aber wenns wirklich um Qualität geht würd ich eher noch etwas sparen und dann gleich in die höhere Klasse ab DT990 oder K612 einsteigen. Das wird dann ein riesen Sprung, sowohl beim Klang als auch bei der Materialqualität.

Habe im Schrank noch Beats Studio liegen, könnte ich die auch als Kopfhörer zum zocken benutzen und wären diese besser ?

"Ich habe zwei verschiedene Kopfhörer zuhause, welcher von beiden klingt besser?"

Dude what?

m3rch3r schrieb:
"Ich habe zwei verschiedene Kopfhörer zuhause, welcher von beiden klingt besser?"

Soll heißen: Einfach mal ausprobieren, dann kannst du selbst entscheiden was besser klingt. Deiner Klinkenbuchse ist egal was da reinkommt ;)

Und was klanglich besser klingt, entscheidet sowieso der persönliche Geschmack, auch wenn dieser, durch billigen Klang, eher beschädigt wurde. (Menschen sind Gewöhnungstiere, gewöhnt man sich an was schlechtem, dann kann es durchaus schwierig werden, was hochwertiges als "gut" zu empfinden).
Aber wenn die Beats eh im Schrank rumliegen, dann würde ich sie auch nutzen. Hatte mal die von meiner Schwester ausprobiert und sie sind nicht schlecht. Den Preis zwar absolut nicht wert und auch viel zu viel Bass, aber es gibt definitiv auch wesentlich schlechtere Kopfhörer.

Also ich würde lieber die Beats verkaufen und mir was ordentliches holen. Aus dem Hörer dürftest du soviel Geld herausbekommen, dass du damit einen Beyerdynamic DT 880 oder ähnlichen Hörer kaufen kannst, der den Beats sowas von nass macht.

Ich sage mal so, wenn ich dafür bessere Kopfhörer bekomme dann würde ich sie verkaufen. Allerdings nicht für 50,60€, das wäre mir dann doch zu wenig. Was denkt ihr was kann ich verlangen und wo? Einfach auf eBay stellen ? :)

The_Jensie schrieb:
Beats studio? Guter Zustand? Sollte für um die 100€ weg gehen.

Ich stell die mal rein und schaue. Der Zustand ist eig wie neu, gar keine Gebrauchsspuren. Also die Beyerdynamic DT 880 sind in ihrer Preiskategorie wohl die besten ? Zumindest habe ich schon öfters gesehen, dass Leute die bevorzugen. Was würde denn davor kommen, so bei 100€.

Habe mir nochmal Gedanken darüber gemacht. Bin überzeugt dass die DT 880 wirklich gut sind und man den Unterschied auch merkt. Aber möchte nicht so gerne 200€ in Kopfhörer investieren.
Vor allem da ich die Kopfhörer meistens nur für Dota 2 benutze und da der Sound meiner Meinung nach nicht soo wichtig ist wie in anderen Spielen. Ab und zu Spiele ich auch noch andere Spiele wie CoD und da ging das bisher mit meinen Kopfhörern. Wenn ich Musik höre, merke ich allerdings dass die Plantronics dort sehr schwach sind, mMn. Da sind die Beats doch um einiges besser. Deshalb werde ich die erstmal ausprobieren, ob man die auch zum zocken benutzen kann, falls ich die nicht verkauft kriege.

Gibt es denn in der Preisklasse des superlux hd681 noch irgendwas brauchbares, oder kriegt man da aufgrund des Preises nichts anderes "Gutes" ?

mfg

Wenn ich Musik höre, merke ich allerdings dass die Plantronics dort sehr schwach sind
Genau dort ist der DT880 den Beats weit, weit überlegen. Was spricht dagegen einfach mal zu bestellen und 1:1 gegen die Beats zu testen?

Für 30€ gibt es nichts dem HD681 vergleichbares.

200€ sind erstmal natürlich viel Geld. Aber das kommt auf lange Sicht meist günstiger, da so hochwertige Kopfhörer ewig halten. Und wenn beim Beyerdynamic mal was kaputt gehen sollte, gibt es Ersatzteile.

Meine Empfehlung: Beats verkaufen, Plantronics + Zalman o.ä. Micro noch eine Weile nutzen und dann irgendwann was ordentliches wie den DT880 kaufen.

Vielen Dank erstmal für alle Antworten !

Noch zwei letzte Fragen habe ich aber noch, die Superlux sind die denn ähnlich gut wie meine jetzigen Beats ?

Und habe in meinem Rechner keine Soundkarte, lohnen sich die DT 880 da trotzdem ?

Zurück
Oben