Gaming Headset Soundkarte micro

Tait0

Cadet 1st Year
Hi ich habe hier schon nen bisl was gelesen, habe mir gestern ein Pc360 geholt und werde aber glaube ich morgen das ganze wieder tauschen,da fehlt doch einiges...

Also Musik wir seltener damit gehört werden und wenn ist es DuBStep Hardstyle/base, aber auch mal Lindsey Stirling oder ähnliche 'gespielte' Musik Jazz, Yello

BD DT990 PRO oder vergleichbares sollte als (HS) Kopfhörer dienen.
Was gibt es da noch für etwas günstigere Alternativen?

Was ich sagen kann es muß ein offener sein da ich Familie und Kinder hören muss....

Jetzt kommen wie zu der anderen Sache, welche Karte?
Preislich hoffe ich das ich dafür nicht nochmal zwingend 150€ ausgeben muß......
Intern Extern wäre mir relativ egal, würde aber gerne so im 60€ Bereich bleiben.
Oder lohnt sich der Preisaufschlag so gravierend zu zB einer Asus Xonar Essence STX

Als Rechner habe ich hier ein
Core2 Quad Q9650
STRIKER II EXTREME
4GB
Vista Ultimate 64 SP2

also nicht das neuste ;) Soll sich aber etappenweise ändern

Hauptsächlich wird der Kopfhörer daran betrieben habe hier zwar noch ein uraltes Logitech Z-2300 und ein paar jbl Control 1C aber aufgrund der Frau/Kinder Nachbarn sind die fast nie in Benutzung, und klanglich eher sehr großer Mist
Also auch kein Teufel blablubb Schrott oder so vorhanden.....

Samson Go Mic USB soll ja ganz gut sen allerdings auch gerne mal Umgebungsgeräusche Tastenanschläge übertragen....

Gibt es da noch Alternativen???

Zuletzt bearbeitet:
Tait0 schrieb:
BD DT990 PRO oder vergleichbares sollte als (HS) Kopfhörer dienen.
Was gibt es da noch für etwas günstigere Alternativen?

DT 990 Pro gebraucht :)

Wenn du primär spielst, dann wäre die ASUS Phoebus perfekt, sie bietet eine sehr gute Ortbarkeit im Spiel dank Xear. Die STX kann bei der Ortbarkeit nicht mithalten.
Zalman MIC1 wäre ein sehr billiges und gutes Mikrofon, welches man einfach am KH-Kabel befestigen kann.

Na bei ca. 60€ Wunschbudget solltest wirklich den Superluxx mal testen.

Mikrofon: Zalmann Mic

Hups glatt falsch verstanden ... naja der KH Tipp bleibt, sonst bei KH bis 150€ca. eventuell noch AKG K601, falls du den irgendwo findest, geizhals listet ihn gerade nicht.

Soundkarte: eine Xonar Essence DGX reicht bereits, dank Kopfhörerverstärker.

Hey danke für die schnellen Antworten.....
Also ist am Kh wohl nicht viel zu machen Ok, kann ich mit leben.

Wie schaut es den mit den ganzen Sound Blaster Geschichten aus?

Wo liegen die Unterschiede bei den ASUS Xonar DX, DSX, DGX, D2X
Die ASUS Xonar Phoebus, Xonar Essence erstmal außen vor da die mir eig. zu teuer sind

Analogklang ist bei den Karten sehr ähnlich, selbst die billigste klingt mindestens gut, wie teurer, desto mehr Features kommen dazu, Dolby Features, Raumklangsimulation, 7.1, usw, und natürlich die verbauten Komponenten, die den Sound noch etwas "kristallisieren".

Die DGX ist am besten für Kopfhörer geeignet. Alle anderen sind zu teuer und kein Upgrade, u.U. sogar ein Downgrade. Für Kopfhörer, wie gesagt.

Jepp... bei den Xonars ist es so:

DGX : KHV, Dolby Headphone
DSX: DTS:Connect
DX: Dolby (Digital Live, Headphone)
D2X: Dolby + DTS

Dazu kommt noch das die analoge Klangqualität zunimmt, die D2X lohnt sich aber in den seltesten Fällen und die DX hat leider keinen KHV.

Die DGX reicht eigentlich in den meisten Fällen (wenn du allerdings ein Mainboard mit gutem Sound z.B. ALC1150 + KHV hast kann man sich die Karte sparen). Etwas bessere Alternativen die man sich überlegen kann wären externe USB Soundkarten. Asus U7, X-Fi HD USB oder einen Fiio E10 oder E07K.

Eine Sounblaster Z ist aber auch ne ganz brauchbare Karte, vor allem dann interesant wenn man die Surround-Simulation haben möchte (je nach persönlichem Hören kann sie besser sein als Dolby Headphone)

Ich habe jetzt einfach mal bei der Amazone bestellt mal sehen.......

ist das ein Problem wenn die Sk direkt über der Graka ist?

So angekommen, aber relativ leise.....??
Zumindest wenn dieser Dolby Headphone kram an ist und Software auf Kopfhörer steht....

Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt die DGX, oder? In der Asus Software müsste rechts neben der Dropdown-Box für die Wahl des Ausgabegerätzes wenn auf Kopfhörer steht so ein kleiner Button mit einem Hammer sein. Da kann man den KHV einstellen.

Dolby Headphone ausmachen, das macht den Sound nur halliger. Manche Leute meinen, dass das die Ortbarkeit verbessert, was Quatsch ist.
KH-Verstärker wie über mir beschrieben einschalten und den Hifi-Button anklicken.

Dolby Headphone kann schon für recht guten Surround-Klang sorgen, muss aber auch korrekt eingestellt werden. Konkret: Soundkarte auf 8 Kanäle und Kopfhörer, Windows und Spiele soweit Möglich auf 7.1 und Boxen (vor allem dar keine ingame Surround-Sim an sein, manche Spiele haben ja so etwas)

Ob es einem gefällt muss man im Einzelfall ausprobieren.

aaaahhhhhhh das ist schon eher was
TOP Danke

Den Hammer übersehen sehr viele :) Ich auch damals mit einer STX :D

Zurück
Oben