Gaming-Maus für 30,-

Rafalos

Lieutenant
Nabend, ich bin auf der Suche nach einer Gaming Maus die bis zu 30 Euro kosten kann. Da ich am Tag so ca. 3-5 Stunden spielen werde, brauche ich natürlich eine zuverlässige die auch gut in der Hand liegt.

Hat da jemand eine Idee?

Würde ich ganz davon abhängig machen wie sie bei dir in der Hand liegt.

Mit die beste Form hat die Razer Abyssus!

Diese exorbitanten DPI-Werte brauch doch eh kein Mensch:rolleyes:

Compo schrieb:
Logitech G5 Refresh =D

Die wahrscheinlich beste Gaming maus die es je gab, aber leider nicht mehr erhälltlich:(

Komisch, dass von euch noch keiner die MX518 bzw deren Nachfolger G400 erwähnt hat.

http://geizhals.de/652372
http://geizhals.de/341675

Ich selbst hab mir die MX518 auch für unter 30€ bei voelkner mit dem 5€ Gutschein geschossen. Einfach mal schauen wanns wieder mal nen gutschein gibt.
Ich finde es ist ne tolle Maus, liegt mir gut in der Hand und der optische Sensor ist klasse. Ich mag die meisten Laser Mäuse nämlich nicht.

Würde auch sagen G400.

Oder bisschen warten bis die G500 wieder auf diesem Preisniveau ist. Bis gestern gab es diese bei digitalo.de für 30,23€ inkl Versand. ;)

Ich habe selbst 8 Jahre lange auf die Logitech MX5xx Serie gesetzt. Zuerst die MX500, danach die MX510 und zuletzt die MX518. Leider hat die MX518 zu Jahreswechsel den Geist aufgegeben und obwohl ich anfangs wieder zur MX518 tendiert habe, fiel die Entscheidung zur G500. Da die G500 aber etwas über dem Budget des TE ist, würd ich auch die G400 in den Raum werfen…

Die G500 würde passen. Um die einzustellen, muss man den Treiber installieren. Wenn das erledigt ist, kann der weg. Die Maus speichert sich die Einstellungen.

Rafalos schrieb:
die auch gut in der Hand liegt.

Woher sollen wir wissen, was dir gut in der Hand liegt? ;) Geschmäcker und Hände sind verschieden.

Wenn man von der Frage der Form einmal absieht, würde ich auch zur G400 raten. Die ist für ihren Preis recht gut.

keiner hier kann dir eine maus richtig empfehlen, weil eine maus zu einem selbst passen muss.
und da jeder nur aus eigener erfahrung spricht. ich könnte dir jetzt auch sagen, dass die logitech g500 absolut super ist und sie hohlen sollst. jedoch ob sie zu dir passt, ist wieder ne andere fareg
und desweieteren hast du nicht erwähnt ob du eher palm,- claw-, oder fingertip bevorzugst...

Was gut in der Hand liegt kann niemand für den anderen beurteilen, also selber probegreifen!

Unabhängig davon: von den schon genannten Mäusen hat die G400 den besten Sensor - und das nicht nur in dieser Preisklasse. Da können sich G500, Fireglider und alle ihre teureren Avago ADNS 9500-Kollegen nur hinten anstellen.

Schau mal hier und hier rein und dann verrat uns mal was du eigentlich willst :)

Kann dir noch die CM Storm Xornet für um die 18Euro empfehlen. Fantastische Hapit und guter optischer Sensor. Kein Schnickschnack, nur ne Maus mit der man wunderbar zocken kann.

hab die g400 noch im schrank liegen...gute maus die auch mal den ein oder anderen sturz einstecken kann
ansonsten soll die fireglider noch sehr gut sein laut rezisionen usw

erste wahl wär bei mir die g400 dank der guten verarbeitung

Zurück
Oben