Gaming / Multimedia PC für ~2000€

xMoex

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
101
Hi,

habe vor mir in naher Zukunft einen neuen PC zuzulegen.

Das Budget liegt bei etwa 2000€, wenn man die "Wünsche" auch mit weniger erfüllen kann - warum nicht. Sollte es etwas teurer werden (100, 200€) wäre das auch kein Weltuntergang, muss aber nicht sein.

Genutzt werden soll der PC vor allem für Spiele (Pubg und LoL zum Beispiel mit höchstmöglichen Einstellungen) und für Foto- und Videobearbeitung im Hobbybereich, wobei hier auch 4k Bearbeitung drin sein sollte. (Davinci Resolve, Lightroom, Premiere Pro)

Ein alter PC ist vorhanden, wird aber weitergegeben, weshalb hier keine Teile übernommen werden können.
Ich würde gerne eine Soundkarte integrieren - worauf genau muss da geachtet werden?
Beim Arbeitsspeicher würde ich gerne auf 32GB gehen, Grafikkarte und Prozessor sind hingegen offen.. keine Ahnung, was genau da für meinen Anwendungstyp am sinnvollsten wäre (deswegen frage ich ja :D )

Nutzungszeit sollte die nächsten 4-5 Jahre umfassen, wenn das denn möglich ist. Aufrüsten zur Zeit nicht geplant.
Ich habe bereits einen PC zusammengebaut und es ist auch nicht ausgeschlossen auch diesmal wieder zu tun. Entscheide ich jedoch nach Lust und Laune, sollte auf die Konfiguration aber vermutlich keinen Einfluss haben.

Gekauft werden soll der PC in nächster Zeit, wobei es da keine genauen Vorgaben gibt. Sollte der Zeitpunkt zum Kaufen gerade günstig sein, könnte morgen gekauft werden, es ist aber auch nicht dramatisch erst in einigen Wochen zu kaufen.


Würde mich über einige Anreize für Systemkomponenten freuen.
Danke schon mal.
 
Die richtige antwort ist eigentlich momentan davon abzuraten. RAM und grafik sind preislich jenseits von gut und böse...
Grafikkarten dank mining ca 30-70% überteuert, je nach typ. Ram ist mit 150€ für 16 gb 3000er auch überm Maß.
 
Verdammte Kryptowährungen! :D

Kann man bereits erahnen, wann die Preise sich in Zukunft wieder regulieren?
Ist kein Drama mit dem Kauf noch etwas zu warten, aber Ewigkeiten auf Preissenkungen hoffen muss auch nicht sein.
 
RAM Preise sollen weiter steigen, vor gut einem Monat sind die Graka Preise gut gefallen. Letzte Woche ging es dann wieder Bergauf.

Allerdings fallen die Kryptokurse gerade, aber wann und ob sich das direkt auf den Grafikkartenmarkt auswirken wird ist schwierig zu sagen.

Wenn du dich aber auch noch etwas gedulden kannst, dann kommt im April Ryzen 2
 
Was denn jetzt genau?
PUBG auf max. Settings in 4K?

Sieht dann ungefähr so aus:
i7-8700(K) -> ca 350€
32GB RAM -> 400€
GTX 1080ti -> 900€

Die SSD wird auch noch mal reinhauen.
Fehlen noch Netzteil, Gehäuse, CPU-Kühler + teures Z-Mainboard.
4K Monitor kommt bei den 2 Riesen aber on top, oder?
Musste wissen, ob sich das lohnt, oder ob man irgendwo sparen kann.
 
Kantico schrieb:
Was denn jetzt genau?
PUBG auf max. Settings in 4K?

Sieht dann ungefähr so aus:
i7-8700(K) -> ca 350€
32GB RAM -> 400€
GTX 1080ti -> 900€

Die SSD wird auch noch mal reinhauen.
Fehlen noch Netzteil, Gehäuse, CPU-Kühler + teures Z-Mainboard.
4K Monitor kommt bei den 2 Riesen aber on top, oder?
Musste wissen, ob sich das lohnt, oder ob man irgendwo sparen kann.

PUBG selbst muss nicht in 4k, ging dabei lediglich darum, dass der PC Videobearbeitung in 4k schafft.
Monitor ist on top.
Spiele haben jedoch Vorrang, Videobearbeitung findet hin und wieder mal hobbymäßig statt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben