Gaming/Multimedia

hab gestern extra eine kalkulation aufgestellt *gg*
da müßt ich die geänderten preise reinschreiben...

also ohne moni und graka komm ich geschätzt so auf 1350,- genauer kann ichs nachher sagen...
auf jeden fall sind wohl 300 euro spielraum, wenn der moni 200 kostet

ja das weiß ich noch nicht... gesagt wurde ja wenn ich eine neue graka nimm, bräucht ich einen neuen moni weil sichs sonst nicht ausszahlt...

die bisherige kalkulation zeigt mir jedenfalls auf, mit allem drum und dran (mit moni und graka) 1853,97
mit den änderungen wirds noch bissl weniger sein... also ist noch genug spielraum da ^^

du bestellst doch bei mylemon.at oder?
du kannst ja nachher deine aktuelle liste bei geizhals machen und hier veröffentlichen.
musst dich aber bei geizhals anmelden.

das meiste ja....
bis auf den SlipStream, SSD, Laufwerk und der Moni halt... bei Amazon...

preislich bin ich jetzt aber auch nicht anders dran xD laut kalkulation mit der MSI N570GTX M2D12D5
bin ich auch bei 1.865,15€

hm... ja könnt ich machen. ^^

theoretisch kannst du die slipstream weglassen. das gehäuse müsste eig gute gehäuselüfter haben.
wenns dir zu laut ist, kannst du ja eh die slipstream später kaufen.

vlt könnte man noch mehr sparen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stimmt :)

das mit der liste von geizhals ist das mit der wunschliste da? (was in den FAQs steht)

jop so eine liste meinte ich. vlt kann man bei einigen sachen noch sparen.

z.b. da du ja eh nicht üertakten möchtest, bräuchte man eig auch keinen alternativen cpukühler.
außer du legst wert auf ein leises system.

na der cooler master ist ok :) der kost auch nur 15 euro :)
das wichtigste ist auf jeden fall die temperatur. wenn der besser ist UND leiser sag ich nicht nein :D

wegen den ram wird mir irgendwie grad schwindelig... da gibts so viele verschiedene...
mit ecc , reg und weiß der geier...
von den kingston CL9 1333 ...

was sind die unterschiede, bzw. was bewirken diese reg ECC usw. ?
oder sind diese hyperx besser?

Zuletzt bearbeitet:
was die bewirken weiß ich leider auch nicht.
beim ram nimm einfach das günstigste kit mit cl9 und 1333mhz nehmen.

http://gh.de/at/a566892.html dieser ram reicht dicke.

diese hyperx kingston haben halt einen kühler obendrauf. die sind unnötig.

achso, ok...
joa hast recht... das muß nicht sein :)

wobei ich beim Sys wieder am überlegen bin, weil mylemon ja ein super angebot hat mit ultimate :D

hehe..performance mäßig spürst du da nichts. hast später nur das größere loch im geldbeutel. :)

ist eh meist so :D
30 euro unterschied wärs bei mylemon...

naja performance mäßig... darum gehts mir gar nicht.
sondern um die funktionen...

wie ich letztens geschrieben hatte... hab ich jüngstens das problem gehabt von sukzessivem protokoll zugemülle... permanente einträge in den ereignisse... was dazu geführt hat dass sich der pc irgendwann einfach so abgeschaltet hatte...
dachte anfangs auch schon, ohje... hoffentlich ist es kein hardware problem... hab dann im gehäuse alles penibel gereinigt, lüfter usw. auch neue leitpaste drauf geschmiert... blabla halt ^^
das hatte auch nix geändert, bis ich halt so peu a peu drauf gekommen bin.
die einträge alle 5 minuten... die sich nur in den gruppenrichtlinien ändern lassen.
tjo mit XP Home hab ich da die popokarte :D

weißt was ich meine? so sachen halt , darum gehts mir ^^

du möchtest halt ein stabiles system. also windows 7 macht keine probleme bei mir.
ich denk mal sowas wird nicht mehr vorkommen.

windows7 ist ein sehr gutes und stabiles betriebssystem. das beste bis jetzt von microsoft.

so ist es :)
ja ich hoffe, jetzt wo mittlerweile sp1 mit dabei ist.
sollte es für mich auch keine sicherheits bedenken usw. geben :D

sooo... ma gucken...
die liste paßt aber nicht 100% weil einige sachen auch bei mylemon sind, aber nicht bei geizhals auftauchen... wie zB die festplatten...

Wunschliste

Nach meiner Kalkulation :) komm ich auf mit Moni und Graka... auf 1.743,-
ohne auf 1.281,21

MyLemon: Gehäuse, Netzteil, Board, CPU, Kühler, Ram, Sys
Amazon: Sound, Laufwerk, 750GB, 1TB & SSD Platten, Moni

huch kleiner fehler in der Kalk. da muß ich noch ändern wegen der Soundkarte, da hat mylemon eine andere die teurer ist. SB X-FI Titanium

Zuletzt bearbeitet:
ja brauch ich :) da ich wenn ich meine online spiele zock auch im TS3 bin...
und den sound vom spiel nicht auf den köpfhörern haben will ;)
ich brauch den spielsound und TS gelaber getrennt.

hm naja lesen sollt er zumindest die blue rays schon können... wobei es jetzt kein akutes problem ist...

naja um ein paar wenige euro brauch ich nicht feilschen :D bin jetzt schon um so viel günstiger, als durch die div. konfiguratoren die ich ausprobiert hab *gg*
meine anfroderungen weißt du ja :) und es soll natürlich auch noch aufrüstbar bleiben ... hoffe aber dass ich nix brauchen werde die nächsten 3-5 jahre :)

in meine kalkulation war eh ein hund drin... hatte zu vergleichszwecken noch eine zweite graka drin, dich natürlich mit berechnet wurde *gg*

ich versteh nur grad nicht... warum die geizhalsliste mir mit moni und graka nur 1352,18€ anzeigt...
irgendwas paßt da nicht oO*

meine neue kalk. sagt mir nämlich mit allem drum und dran: 1630,69€

aso ja bei deiner wunschliste fehlt nähmlich die graka. dann könntest du auf deine 1630€ kommen.

ansonsten ist die zusammenstellung sehr gut.

oh ahja... das unwichtigste :D

änder ich gleich mal ... so jetzt paßts... die 10€ differenz da liegt daran dass ich noch den slipstream in der kalk hab.

echt witzig... ich überlegte schon die ganze zeit was da fehlte... und war irgendwie voll blind :D
danke... da sieht man wieder... ich sollt mal eine rauchen gehen und den kopf lüften ;)

Zuletzt bearbeitet:
okay passt so! :)

damit wirst du viel freude haben!

hihi, ok

ja mit sicherheit, am liebsten wärs mir ich hätte die nächsten 10 jahre meine ruhe *gg* aber das wird sichs nicht spielen... bin schon froh wenn ich die nächsten 5 jahre nix brauch.
für die nächsten kommenden spiele usw. :)
da sollte jetzt auf jeden fall mal alles wesentlich schneller gehn :)

so das ist jetzt also: (wenn ich mich nicht vertan hab :D )

Meine Vorauswahl (aktualisiert)
- Fractal Design Define XL
- Seasonic X-560
- ASUS P8H67-V (Rev 3)
- Intel Core i5 2400, boxed
- Cooler Master Hyper TX 3 - Intel/AMD
- Geil Value Plus Dimm Kit 8GB 1333
- WD Caviar Blue 750GB 6GB/s (als Arbeitsplatte für PS usw.)
- WD Caviar Blue 1000GB 6GB/s (als Datenplatte)
- Crucial RealSSD C300 128GB (fürs Betriebssys)
- LG CH10LS20 Sata, Combo LW
- Creative SB X-Fi Titanium Fital1ty Pro
- Windows 7 Pro 64Bit

- Dell Ultrasharp U2311H 23"
- MSI N570GTX M2D12D5
------------------------------------------------------------
~1.615,- €

Hui, lieg ich jetzt gut im Preis :)
Gut dass ich nicht wild irgendwas genommen hab *lach
jetzt kann ich dann noch bissl kleinkram dazu kaufen... paar kabeln und so (längere)
neues Patchkabel brauch ich auch, das hier ist schon so abgenudelt. mich wunderts dass es noch hält in der buchse... und sata brauch ich wohl auch noch, weil bei der ssd scheinen keine kabel bei zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
jop so ist es gut. ich wünsch dir viel spaß mit dem system. :)

wann bestellst du dir dein system?

Zurück
Oben