Gaming/Multimedia

danke schön :)
hast mir emens geholfen :cool_alt:

Hm... am liebsten hätt ichs schon *schon drauf freu wie ein kleines kind an weihnachten*
Ich werd wohl am Montag mal bei meinem Sponsor vorsichtig vorsprechen :evillol:

Ich denk mal so 1-2 Wochen... je nachdem wie schnell Lemon liefern wird. Amazon hab ich meine Bestellungen immer nach 2 Tagen :)

Schaun mer mal :D
Auf jeden Fall werd ich in diesem Thread dann bescheid sagen ^^
wenn alles da ist... kann sein dass ich Problemchen bekomme beim zusammen bauen. Mal schaun. Ich weiß nicht wann mein Bekannter Zeit hat...
Meiner Ungeduld zufolge aber werd ich sicher mal selbst mein Glück versuchen *schauder*

haha ja das kenne, ich möchte auch immer alles sofort haben. :)
grad bei pc-hardware bin ich sehr ungeduldig xDD

so ich muss dann auch mal weg. viel spaß beim bestellen. :)

bis dann

:)

ok ^^
danke schön :) vorfreude ist bekanntlich die schönste freude. ich hoff nur dass mir mein sponsor keinen strich durch die rechnung macht xD

bis dann :) *winke*

juhu... Finanzierung steht :)
nen tollen selbstgebauten (vom tischler *g*) schreibtischaufsatz krieg ich auch noch für den neuen monitor :) (57 Euro die ich aber nicht selbst bezahlen mußte, zu meiner überraschung ^^)

morgen werd ich dann mal bestellen *wie ein schneekönig freu*
näheres dann wenn alles da ist :D

Gestern war nun alles bereit zum Zusammenbauen :)
Dimensionen mit denen ich nicht unbedingt gerechnet habe *gg* Ich sag nur... Monstrümer :D
Das Gehäuse oO* der Lüfter und die Grafikkarte erst *lach
Alter Schwede :D
Jedenfalls... von 10h Vormittags bis Nachts um ... etwa 22h herum wohl... hat das alles gedauert ^^ Ich bin ja nur froh dass ich mich anscheinend doch ganz gut auskenne, sonst wäre ich aufgeschmissen gewesen. War völlig auf mich allein gestellt, weil besagter Bekannter gar keine Zeit hatte, oder wollte *gg* kA
Bin teilweise halb verzweifelt, weil nicht alles so wollte wie ich *gg* vor allem der Einbau der beiden Festplattenkühler (Xilence passive Kühler) die ich mir noch gegönnt habe, waren eine emense Herausforderung :D
Mit der Vershraubung habe ich auch immer wieder improvisieren müssen, da nicht immer die beigefügten passten. Komischer Weise *ratlos* Kunterbunt habe ich sie gemischt, teils die vom Gehäuse, teils die beigefügten... je nach dem was halt hielt.
Das geringste Übel waren die Leds usw. zum anstecken. Da hatte ich ja angst das irgendwie falsch zu machen. Übel war das Seasonic *gg* trotz XXL Gehäuse war das eine fiese Fummelei. Ich hätte mir durchaus das BeQuiet nehmen können, weil ich sogar beim Seasonic Probleme hatte den MB Stecker reinzukriegen. Das Kabel war dennoch gute 3 cm zu kurz (ich hatte mir ja das Seasonic genommen weil das längere Kabel hat...) Naja so mußte ich erst das fette Kabel am Rücklüfter vorbei manovrieren, mit Kabelbinder befestigen usw. und dann durch die Zwischenplatte quetschen. Die Schraube mußte ich dann auch durch diese dicken vom Gehäuse ersetzen, die man mit der Hand zudrehen kann, weil ich mit dem Schraubendreher gar nicht mehr ran kam *gg*
Halbwegs zu sollte es ja sein, damit der Lüfter vom Seasonic den Luftstrom nicht stört... wie auch immer ^^
Mir tut alles weh, das kann ich euch flüstern xD
Schaut auf jeden Fall alles supi aus... auch der Monitor, den man ganz leicht hoch und runter schieben kann *begeistert ist*
So dann... jetzt bin ich grad am Win 7 installieren... muß dann noch alles einrichten... und werd auch die Daten von diesem Rechner sichern, damit ich dann einen "Umzug" wagen kann :D

Na ich bin gespannt wie ein Gummiringerl :D

schön das der zusammenbau geklappt hat. :)

bist du mit der ganzen hardware zufrieden?

bisher schon :)
genaueres weiß ich dann, wenn der neue PC voll im Einsatz ist :D

der erste Eindruck ist definitiv gut ^^
gibts hier im Forum auch eine Anleitung für Win7 zum optimieren? Dienste die nicht nötig sind, Sicherheit usw.?

Eine vernünftige Firewall und Virenscanner muß ich mir auch noch suchen :D
Hab eine Weile Comodo ausprobiert, zufrieden war ich nicht so ganz...

hm ob es sowas gibt weiß ich nicht. müsstest du mal im netz suchen, ob es so etwas gibt.
ich habe antivir als virenscanner. bin eig ganz zufrieden.

joa werd ich machen ^^

hm... hatte ich auch eine zeit lang... und was für eine firewall nutzt du?

oha ^^ ok
die war mir nie sonderlich symphatisch :D

:) mir reicht die. hatte bis jetzt nie probleme.

hast du win 7 jetzt installiert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D na dann paßts ^^

auf mich kommt jedenfalls ne Menge Arbeit zu mit dem einrichten *gg*
win 7 ist sehr gewöhnungsbedürftig oO***

ja hab ich... aber ich finde mich noch nicht so ganz zurecht damit *gg*
immerhin ist es nach nicht mal ganz 20 mins installiert :D

ja das geht sau schnell. gut das es die ssd gibt. :)
mit meiner alten hdd hat es fast eine stunde gedauert.

ohje... na bin ich froh, die ssd's sind schon klasse :)
ich schreck ja immer vor einer neu installation zurück weils immer so lange dauert...
mal abgesehen von den ganzen konfigurationen ... bei xp hat mich das immer so an die 3 tage gekostet, bis das system wieder so war wie ich es mir vorgestellt hab :D

dann kann ich nur noch hoffen dass auch alle geräte unter win7 funken *gg*
bei der maus (indikationsmaus NB-99D) bin ich mir da nicht so sicher... mußte mir erstmal ne alte ps/2 maus suchen dass ich soweit mal ohne treiber zurecht komme *gg* ohne maus ist das alles recht mühseelig, vor allem wenn man dann auch noch ein setup fenster hat das man gar net mit tab ansteuern kann xD

die nächsten tage bin ich definitiv beschäftigt... langweilig wird mir sicher nicht *lach

ich finde, dass bei win 7 es kaum noch treiberprobleme mehr gibt. also bei mir war es so der fall.

wie findest du eig den dell monitor?
nachdem ich ihn dir empfohlen habe, habe ich ihn mir auch geholt und bin sehr zufrieden. :)

joa, ich hab gelesen dass alles was auf vista 64 gelaufen ist auch auf win 7 64 laufen sollte...

hihi, ja hab ich schon in deiner sig gesehen :D
kann dir nur zustimmen, der monitor ist super. und dass man ihn drehen kann ist natürlich ein tolles schmankerl :D

edit: hab jetzt auch meine sig eingefügt :)

Zuletzt bearbeitet:
Soooo....

alle Ttreiber laufen wie geschmiert :D
Bin wirklich begeistert vom neuen System. Win7 ist immer noch gewöhnungsbedürftig und ich muß noch paar Feinheiten einstellen... muß mich dementsprechend durch google wühlen ^^
Im Großen und Ganzen läuft alles super :)

Durch die Originalversion von Win habe ich auch zum Defender das Security Essential erhalten (MS Update - ersetzt Defender quasi) im Moment hab ich keine Probs.
Bei Gelegenheit werd ich mich dann mal umhören, was so empfolen wird bzw. ob das Ding was taugt...

Paar Programme muß ich noch installieren, dann kann ich wieder meinen gewohnten (verbesserten) Alltag beginnen :)

Aion hab ich schon angetestet... mit voller Auflösung und hochgeschraubten Einstellungen kann ich auch die neue Engine ohne Ruckler genießen. Sieht echt genial aus ^^

Brilliantes Bild mit dem neuen Moni, was mich echt aus den Socken gehauen hat und dank HDMI Kabel zu meinem TV, sehen die Filme vom PC auch um Welten besser aus xD (mal abgesehen von der höheren Auflösung die ich jetzt nutzen kann)

Das Einzige was ein bissl nervt, dass ich den Sound nicht simultan über Stereoanlage UND TV laufen lassen kann... ohne irgendwelche Zusätze. Ging vorher mit XP schon :(
Jetzt hab ich halt Winamp auf Stereoanlage gelegt und VLC auf TV
Mein Headset ist sowieso extra...

Mit der Hardware bin ich jedenfalls mehr als zufrieden :D
Win7 ist halt ein bissl... naja... anders *gg*

Ich möchte mich in aller Form bei Allen bedanken, die mir geholfen haben mein neues System zusammenzustellen.
Special Thanks zu MT91
;)

LG aus Wien :)

freut mich das alles wunderbar geklappt und du zufrieden bist. :)

viel spaß weiterhin mit deinem system.

danke schön :)

Zurück
Oben