Gaming PC 1000€ Mini-ITX

mit ITX hat deine Zusammenstellung aber nichts mehr zu tun :D Das Gehäuse hat mehr Volumen als so mancher Midi-Tower
 
Sorgen mache ich mir eigentlich nur bei der Grafikkarte. :freak:
 
Lese dir bitte erst mal den von Madman1209 verlinkten Thread durch und überarbeite dahingehend deine Zusammenstellung.
 
Das Gehäuse ist tatsächlich nicht sonderlich klein. Zumal der Festplattenkäfig ausgebaut werden muss damit die Grafikkarte rein passt. Soll keine SSD verbaut werden ?Ist sicherlich ein Kostenfaktor aber ich wollte heute nicht mehr auf eine SSD verzichten müssen.

Darkscream schrieb:
Muss er ja auch und trotzdem passt das Board nicht rein.
Das ist mir nicht mal aufgefallen :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei so kleinen Gehäusen eine Referenz Design GPU nehmen, die die Hitze aus dem Gehäuse transportiert.

Die Custom Designs verwirbeln die Wärme nur im Gehäuse und das ist bei den kleinen Gehäusen meist tödlich.
 
Mainboard ist viel zu teuer meiner Meinung nach. Und nimm lieber das Bitfenix Prodigy M, ist genau gleich groß nur mit dem Vorteil dass auch µATX Boards Platz haben.
Und auf jeden Fall eine Grafikkarte mit DHE Kühler sonst bekommst du starke Hitzeprobleme.
 
Was soll damit überhaupt gezockt werden ?
 
Für das NT bitte etwas mehr einplanen. Die Graka würde ich nicht nehmen. Leg 90 drauf und nehm ne 1070 mini von Zotac. Am board kannst du sparen. 170€ müssen es nicht unbedingt sein. Und wie schon geschrieben passt das ATX board nicht ins ITX Gehäuse.
 
Austrokraftwerk schrieb:
Mainboard ist viel zu teuer meiner Meinung nach. Und nimm lieber das Bitfenix Prodigy M, ist genau gleich groß nur mit dem Vorteil dass auch µATX Boards Platz haben.
Und auf jeden Fall eine Grafikkarte mit DHE Kühler sonst bekommst du starke Hitzeprobleme.
Das Prodigy M ist eine Katastrophe, wenn man es vom Standpunkt des Airflows für die GraKa aus betrachtet, das Prodigy für ITX eher das Gegenteil. Hier braucht man auch nicht so auf die GraKa aufpassen, zumal die MSI einen Teil Ihrer Abwärme auch direkt nach hinten raus befördert.
 
Ich spiele hauptsächlich Shooter (BF 1, Insurgency) und Strategiespiele, ab und zu Rennspiele, oder auch mal GTA5. Nur leider, seitdem ich hier mit MacOSX unterwegs bin, spiele ich nur noch Insurgency und CIV ;)

Danke für eure Tips. Ich stelle später mal ein Update bereit.
 
Zurück
Oben