Gaming PC ~1100€

Ja es ist zwingend. Warum stören dich die 20€ so?

Natürlich ist eine 250 GB SSD nicht zwingend notwendig, allerdings ist der Preisunterschied von einer 120 GB SSD zu einer 250 GB nicht so besonders groß und die größeren SSDs sind oft performanter.

Beispiel: Crucial BX100 120GB vs. Crucial BX100 250GB

Top!

ich würde die Palit nehmen, haben beide die gleichen Features die MSI ist etwas kühler und leiser aber mir wäre es den Aufpreis nicht wert.

Mydgard schrieb:
Und genau dem würde ich widersprechen, das mag jetzt noch stimmen, aber in Zukunft werden vermehrt Spiele auf den Markt kommen, die Multithreading mit mehr als 4 Threads unterstützen werden, Witcher 3 ist aktuell schon so ein Kandidat.

Du nennst hier Witcher 3 um Deine Position zu untermauern und mich zu widerlegen? Was für ein schlechtes Beispiel :D Gerade Witcher 3 braucht quasi keine CPU. Da reichen auch 2 (in Worten: zwei!) durchschnittlich getaktete Kerne.

Und wenn wir schon einen Blick in die Zukunft wagen: mit den neuen Low-Level Grafik-APIs wie Mantle, Vulkan und DX12 werden vorhandene CPU-Ressourcen noch besser ausgenutzt und Berechnungen auf die Grafikkarte verschoben, d.h. GPU-Power wird wichtiger als CPU-Power!

[
Ergänzung ()

Mindfactory will 100€ für den Zusammenbau, das ist ökonomischer Irrsin das zu zahlen. Damit bleibt dann nur hwv.de
Beim Mainboard sind normalerweise 2 SATA Kabel dabei. Wenn du mehr als 2 SATA Geräte hast (SSD, HDD, DVD) brauchst du offensichtlich noch ein zusätzliches Kabel.[/QUOTE]

Stimmt, für EUR 100 würde ich schauen, ob jemand im Forum in deiner Nähe hilft oder Alternativ HWV für EUR 29,90 in Anspruch nehmen.

Noch eine kleine Ergänzung zum Thema WLan.
Lan ist bei mir von der Entfernung her leider nicht möglich, deshalb muss ich auf WLan zurückgreifen.

Welche PCIe-Karte könntet ihr mir für dieses Mainboard empfehlen?
https://geizhals.de/asrock-h97-anni....html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu

Ich habe eine 8k Leitung und würde diese auch so gut es geht ausschöpfen wollen.

Oder wäre ein WLan-USB-Stick oä. empfehlenswerter?

Zurück
Oben