Guten Morgen Liebe Computer Base Community!
Mein Bruder möchte gerne einen neuen Gaming PC für 1100€ zusammen bauen.
Deswegen schreibe ich jetzt hier den Eintrag da er kaum Ahnung hat und ich leider
die neuen Ryzens nicht ganz mitbekommen habe.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich für Gaming, dann natürlich auch noch Office Aufgaben.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Neuere Spiele wie auch alte, z.B. Tom Clancy's , Sekiro, Fortnite , Auflösung mom. noch FHD bei Hoher Qualität aber Geplant ist WQHD bei Hoch und so viel FPS wie möglich raus zu bekommen.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nichts wirklich, wenn dann nur minimale Videobearbeitung
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nichts besonderes, soll ein ansehnliches Gehäuse sein. Schlicht aber schön.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
In Zukunft 1 , 27Zoll WQHD 144HZ FreeSeync
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1100€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4-5 Jahre , Grafikkarte frühstens 3 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Demnächst
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Baue ihn selber zusammen.
Falls ihr noch irgendwelche Fragen habt könnt ihr diese gerne Stellen bin bereit sie zu beantworten
LG Leon
Mein Bruder möchte gerne einen neuen Gaming PC für 1100€ zusammen bauen.
Deswegen schreibe ich jetzt hier den Eintrag da er kaum Ahnung hat und ich leider
die neuen Ryzens nicht ganz mitbekommen habe.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich für Gaming, dann natürlich auch noch Office Aufgaben.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Neuere Spiele wie auch alte, z.B. Tom Clancy's , Sekiro, Fortnite , Auflösung mom. noch FHD bei Hoher Qualität aber Geplant ist WQHD bei Hoch und so viel FPS wie möglich raus zu bekommen.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nichts wirklich, wenn dann nur minimale Videobearbeitung
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nichts besonderes, soll ein ansehnliches Gehäuse sein. Schlicht aber schön.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
In Zukunft 1 , 27Zoll WQHD 144HZ FreeSeync
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD: 1TB HDD
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1100€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4-5 Jahre , Grafikkarte frühstens 3 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Demnächst
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Baue ihn selber zusammen.
Falls ihr noch irgendwelche Fragen habt könnt ihr diese gerne Stellen bin bereit sie zu beantworten
LG Leon