Gaming-PC ~1200€, fachmännische Beurteilung?

warum denn nicht 250 bis 350 euro sparen und für meine meinung nach ausreichendes system für 24" zulegen?

Q9550
P5Q-E
4GB 1066 DDR2
4870 1GB oder GTX 280
640GB WD
Enermax 525W

die 1200euro machen meiner meinung nach nur sinn wenn der rechner die nächsten 3 jahre hardwareseitig nicht mehr angetastet werden soll....

€: dann aber auf die gtx 285 bzw 295 warten....

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, aber auch mehr als 100euro teurer....
meiner meinung nach reicht zur zeit einen 4870 1GB für 24", die gtx 280 würde aber auch passen!

Also Grafikkarte bin ich mir recht sicher dass es die GTX 280 werden soll, meint ihr die wird in absehbarer Zeit noch spürbar billiger (wg. GTX 295)?

Ansonsten ist das DIlemma hier eigentlich recht gut ersichtlich, i7-System kostet 100-200€ mehr, die Frage die ich mir stelle ist natürlich, ob es nicht letztendlich egal ist ob ich jetzt mehr Geld ausgebe oder dann beim aufrüsten auch gleich neues MB + Ram brauche.

Letzten Endes tendiere ich aber auch eher dazu, noch auf den Q9550 zu setzen, da ich einfach im Gesamten lieber etwas weniger ausgeben möchte.

Habe ich das richtig verstanden, dass 800er RAM ausreicht? (Plane erstmal nicht zu übertakten)

wie sich der preis der gtx 280 entwickeln wird, kann man nicht sagen! aber wenn du jetzt kaufst machst du bestimmt nichts falsch, aber wissen kann man das nie!
ja, billiger 800er ram reicht völlig aus

Für 1200 € ein Quad zu nehmen ist dumm. Nehm lieber den i7 haste mehr Spaß und auch erst mal 3 Jahre Ruhe

@Shox: Du hast doch gelesen das er wenns geht lieber etwas weniger zahlt, nur weil da 1200€ steht, heißt das nicht, das er es mit vergnügen ausgibt.

@tropenshorty: Wozu 1066? Allerhöchstens wenn er übers normale OC hinauswill. Für FSB400 reicht 800 leicht, logisch. Und damit müsste man schon bei ~3GHz sein.
Muss der Thredsteller sagen ob er überhaupt OC will.

@ Shox: Genau der Meinung bin ich auch.

Ein 775er Quad ist nix halbes und nix ganzes.
Entweder richtig sparen mit 775er Core 2 Duo System für ~ 800€ oder wenn man Geld ausgeben möchte ein Core i7 für ~ 1200€.
Alles andere wäre weitgehend unsinnig.
MfG

Edit: Nochmal ein Vergleich:

S775 - S1366

CPU 270€ | 240€
Mainboard 120€ | 190€
RAM 50€ | 110€

Zusammengerechnet sind das gerade mal ~ 100€ Aufpreis für ein Core i7 System.

Zuletzt bearbeitet:
Oder gleich ein C2D, ich hab nie zu nem Quad für Spiele geraten ^^

Nehm den i7 und schluss das andere wäre nur dumm wen du jetzt noch auf ein 775 system setzt

Wäre trotzdem für ein 800€ System, in das man im Herbst noch mal 400€ reinsteckt.

Ich wäre ja fuer ein AM3 Sockel Phenom II, ich denke, wenn er mehr Power braucht übertaktet der die CPU auf 5Ghz!
C2D, C2Q ist einfach zu alt, auch wenn er nicht so viel ausgeben wollte, ich denke, auch wenn die Leistung reicht, dass das dann ein Fehlkauf ist, so etwas veraltetes muss man nicht mehr kaufen.
Lieber AM3 oder S1366!
Man muss sich halt anpassen.

Adam Gontier schrieb:
Ich wäre ja fuer ein AM3 Sockel Phenom II, ich denke, wenn er mehr Power braucht übertaktet der die CPU auf 5Ghz!
5 Ghz? Was hast du denn für ein Zeug geraucht? 5 Ghz kannst du mit LN2 takten, aber nicht mit Lukü!
Adam Gontier schrieb:
Lieber AM3 oder S1366!
Man muss sich halt anpassen.

Da stimme ich dir jetzt zu

Was ist denn LN2?
Ist das eine Stickstoffkühlung?
Ich habe in diesen News gelesen (tut mir leid, wenn ich den Link nicht gespeichert habe), dass es mit einer WakÜ bei 6Ghz kein SeltenFall ist.

Zurück
Oben