Gaming PC <1500€ + Monitor

Du kannst auch ein nicht gedämmtes nehmen und die Lüfter gegen leisere tauschen. Dann sollte man aber auch zusätzliche Lüfter anbringen denke ich, die ganz leisen haben auch weniger Luftdurchsatz. Allerdings ist das ziemlich sicher teurer als ein schallgedämmtes.

Dann bleibt aber noch die GPU. Allerdings hörst du die nur beim Spielen. Ist die Umgebung in der dein PC steht so extrem leise? Spielst du ohne Ton?

PSU läuft auch nur unter Last wenn du Seasonic nimmst.

Der Lärmpegel im durchschnittlichen Büro liegt um die 50db.

3800X/Gigabyte2070SuperGaming OC/NoctuaDH15S/SeasonicFocus750W im schallgedämmten Define R6 ist unter Last bei einem normal lautem Fernseher im gleichen Raum nur von ganz nahe zu hören. Ohne Sound vom PC. Wenn man dann noch Boxen laufen hat beim zocken und der PC unter dem Tisch steht ist der gar nicht zu hören.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, das bq500 ist ja endlich draußen.

Gibt es einen speziellen Grund das Tomahawk zu nehmen?
Das MSI B450-A Pro Max sollte doch das selbe sein? Nur ohne RGB Zeug.
Wobei ich damit beginne daran zu denken, dass ich vielleicht auf die B550 warte. Ich hoffe mal das die nicht mehr als 120 kosten sollten.

Wenn ich innerhalb von zwei, spätestens drei Jahren eine neue Graka kaufe würde eine 5700 auch reichen?
Für 3000x1440p ?
Die Red Dragon ist verdammt sexy, gäbe es von der XT Tests würde ich mir vielleicht die ansehen.
Leider gibt es für UWQHD keine Tests, aber bei 4k ist die XT etwa 5fps schneller, bei 1440p dafür 10fps.

Gehäuse sind noch immer:
BQ500
Depp Silence 1 Rev B
Fractal Design Define C
Deep Silence 3
drin.
Ich schätze mal, dass ich einfach einen Würfel werfen kann?

Bei den Gehäusen würde ich jetzt mal sagen das ist Geschmacksache bzw vom Budget abhängig.

Nachdem X570 um gut 100€ teurer ist als X470 würde ich nicht darauf wetten das die günstig sind, muss man aber abwarten.

Eine non XT Radeon 5700 wäre denke ich die allerunterste Schmerzgrenze für die Auflösung. Bei Anno lt. CB 46FPS für die 5700 Red Dragon bei 2560x1440p im Schnitt.

Zurück
Oben