Gaming PC 3k

Das rumgetabbe hört auch mit 3 Monitoren nicht auf, man muss ja von einem Programm ins nächste kommen^^
Auf einem 4K-Monitor kannst Du ja auch gleichzeitig den Inhalt von 4 FHD-Monitoren nebeneinander darstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Scrush schrieb:
was meinst du mit rumtabben?
Halt immer aus dem Spiel gehen um andere Programme zu öffnen bzw. zu bedienen.
Ich würde dann alle 3 Bildschirme an den Rechner anschließen, an einen aber auch noch meine Xbox, damit ich da mal eine vernünftige Lösung habe.

HisN schrieb:
Das rumgetabbe hört auch mit 3 Monitoren nicht auf, man muss ja von einem Programm ins nächste kommen^^
Aber es wird weniger, als wenn man nur einen Bildschirm hat :D
Wenn ihr sagt, dass die Bildschirme, die ich oben reingeschickt habe kacke sind, dann lasst die außer acht. War wie gesagt eine Empfehlung. Wenn ich besser 27“ Bildschirme kennt, die sich im gleichen Preisniveau befinden, lasst es mich wissen :)
Ergänzung ()

Scrush schrieb:
das hast ja auch mit 3x 16:9 :)
Bin grade überfodert, weiß nicht ganz, was du meinst :p

naja 3x full hd ist doch schwachsinn :)

ich hab 1x 21:9 34" und einen 24". auf dem kleinen laufen streams oder sowas und auf dem 21:9 wird gezockt.

soll die ps5 auf full hd oder 4k laufen?

Scrush schrieb:
naja 3x full hd ist doch schwachsinn :)
Sehe ich kein Problem drin, brauche keine 4k Auflösung. FHD reicht vollkommen aus.
Ergänzung ()

Scrush schrieb:
ich hab 1x 21:9 34" und einen 24". auf dem kleinen laufen streams oder sowas und auf dem 21:9 wird gezockt.
Sei mir nicht böse, aber das kommt mir nicht in die Tüte :D Bildschirme mit unterschiedlichen Größen finde ich abstoßender, als Zahnschmerzen. Das muss alles die gleiche Größe haben und bündig aneinander stehen.

So habe ich mir das vorgestellt:

Anhänge

• 8D77F600-25BC-4999-9639-C69AADF8C282.jpeg
    8D77F600-25BC-4999-9639-C69AADF8C282.jpeg
    881,3 KB · Aufrufe: 203
ein 21:9 34" ist so groß wie ein 27er ;)

wie gesagt, musst du wissen. 1080p ist halt mal so altbacken :) vor allem auf 27" echt nicht schön

ich kann dir nur sagen dass ich von 21:9 nicht mehr zurück möchte :)

RDR2_2020_02_02_23_36_02_987.jpg

Scrush schrieb:
soll die ps5 auf full hd oder 4k laufen?
Ist eine Xbox One S mit massiven Hitzeproblemen, deswegen schafft die kein 4k mehr.
Muss da irgendwie mal eine WK installieren, in der Hoffnung, dass es was bringt...

Aktuell hängt die hier so rum:
image.jpg

Ergänzung ()

Scrush schrieb:
ich kann dir nur sagen dass ich von 21:9 nicht mehr zurück möchte :)
Habe mir grade mal ein paar Monitore angeschaut. Sieht schon geil aus :) Kann mir ja auch theoretisch 2 von den Dingern hinhängen :p

Nur wenn ich mir 2 von denen hole, sprengt 1k pro Monitor doch ein bisschen meinen Finanzplan :D
Kannst du evtl. welche empfehlen, wo ich auf 1k für 2 komme?

Zuletzt bearbeitet:
21:9 in die mitte.

links und rechts einen 27er

allerdings wird das je nachdem welches modell du als 21:9 wählst knapp.

und du bist in der panellotterie dabei. das muss man leider dazu sagen

denn für 1080p brauchst du keine 800 euro grafikkarte :)

ach du hast sogar 4,5k eingeplant?

dann langt das doch

ob die die beiden zusätzlichen monitore 144hz haben müssen musst du wissen. wso wirklich sinn macht es nicht, es wäre halt luxus überall mit 144hz unterwegs zu sein aber ich kann dir sagen dass 3x mal panellotterie anstrengend werden könnte :D

Scrush schrieb:
21:9 in die mitte.

links und rechts einen 27er
Das ist natürlich auch eine Idee...
Ergänzung ()

Scrush schrieb:
ach du hast sogar 4,5k eingeplant?

dann langt das doch
4,5k ist die maximale Obergrenze.
Naja, da ich nicht viel schlauer bin, als gestern auch, weiß ich nicht ob das langt :D
Ihr habt da so mit Zahlen und Wörtern rumgeschmissen, dass für mich der ganze Beitrag ein einziges Wirrwarr ist xD
Was ich gelernt habe: -bei Tastatur zu Corsair oder Roccat
-ein bisschen über rgb Systeme
-das Netzteil in meiner Liste ist scheiße
-und heute, einiges über Bildschirme
-andere SSD
-anderen RAM
-mit CPU und GPU bin ich noch auf dem gleichen Stand wie gestern :)

Deswegen hatte ich ja auch um eine finale Zusammenfassung gebeten :p
Wenn du mir natürlich eine richtige Freude machen möchtest, dann stell mir eine geizhals Liste zusammen, wo du selber sagen würdest, dass du diesen PC auch kaufen würdest. Wie gesagt, Budget bis 3k :D
Ergänzung ()

Scrush schrieb:
und du bist in der panellotterie dabei. das muss man leider dazu sagen

aber ich kann dir sagen dass 3x mal panellotterie anstrengend werden könnte :D
Garantie greift doch in dem Fall, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
eine gewisse anzahl an pixelfehlern sind nicht abgedeckt und dazu kommt IPS Glow/blb und ein homogenes panel

in der regel bestellen > wenn schrott zurückschicken und woanders bestellen.

gibt keine alternative und die meisten händler wissen das denke ich bereits.

3k inkl monitor und peripherie?

muss ich mal gucken. da gleich 3 screens willst muss man schauen wie man das unter einen hut bekommt. :)

Scrush schrieb:
in der regel bestellen > wenn schrott zurückschicken und woanders bestellen.

3k inkl monitor und peripherie?

1. Alles klar, werde ich so machen.

2. 3k maximal der PC an sich. Habe grade nochmal unter Berücksichtigung aller hier genannten Punkte die Konfig neu gemacht und komme auf 2,6k für den PC. Insgesamt mit wirklich ALLEM bin ich bei einem bisschen weniger, als 4,1k. Das passt so. Da ist wohl auch ein 34“ und 2x 27“ Monitore dabei. Für das Headset habe ich einfach mal grob geschaut und 130€ angesetzt. Dann noch ein paar Spielereien, dann bin ich auf dem Endbetrag :D
Stuhl und Tisch habe ich noch. So Sachen, wie Kabelkanäle, Strapsen und LEDs für den Tisch habe ich nicht mit einberechnet, aber das macht mich dann auch nicht mehr arm xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
HisN schrieb:
Auf einem 4K-Monitor kannst Du ja auch gleichzeitig den Inhalt von 4 FHD-Monitoren nebeneinander darstellen.

Was halt nur Sinn macht wenn der Monitor entsprechend groß ist, da sprechen wir von TV Format...
Hab bei Linus mal gesehen als er es auf einem 8k Monitor gemacht hat, da hat er es kurz mal auf 4 aufgeteilt und auch einmal nativ. Beides absoluter Bullshit, da viel zu klein und zu nix zu gebrauchen, sieht bei 4k nicht anders aus.
Ansonsten zeig mal wie man damit produktiv etwas machen kann, egal ob Games oder Arbeit.
Was geht sind die Ultra Widescreen als 2 Monitore teilen ohne den Rand, das ist toll anstatt 2 einzelner Monitore. Aber auch nur für die Arbeit.

Zurück
Oben