Gaming-PC 600€ (ohne Festplatte/Win7/Gehäuse)

AtroCty

Cadet 3rd Year
Hey Leute,

da ich wohl wieder mit Computerteilen aushelfen soll werde ich wie schon bei meinem letzten Thread vor einem halben Jahr (https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-pc-bis-400eur-ohne-ssd-festplatte.1301444/) meinen PC aufrüsten.

Dabei behalte ich dann das Gehäuse, meine 3TB-Festplatte und die Win7 Lizenz. Diese müssten also im Preis nicht eingeschlossen werden.

Jetzt die provisorische Liste:

2. Preisspanne?
ca. 600€, bitte nicht groß variieren. (Weniger ist mehr)

3. Verwendungszweck?
  • Zocken, allerdings keine High-End-Titel (bis auf Wildstar) (1920 * 1080)
  • Video-Bearbeitung (After Effects, C4D, Vue 6,...)
  • Development (Android-Apps, Mirkocontroller etc.)
  • Musik-Bearbeitung (Cubase etc. )
4. Was ist bereits vorhanden?
s.o.
- Gehäuse, Win7, Festplatte (keine SSD! )
- Alle Peripheriegeräte

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
So lang es geht, gegen Aufrüstung ist nichts einzuwenden.

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- MINIMUM 16GB-RAM
- Geräuschepegel egal
- Übertaktung möglich, aber nicht nötig...
- Verbrauch sollte auch nicht sehr groß sein, baldig armer Student...

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Wird selbst zusammengebaut.
Bitte Teile AUSCHLIEßLICH aus mindfactory oder reichelt, da ich in der Nähe der Läden wohne und Versand spare...

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße aus dem Norden!

^bereits gelesen und auch die Liste beachtet, die bereitgestellten Systeme passen aber evtl. nicht zu meinen Anforderungen...

Wurde gekauft, und wird wie schon oben gesagt wieder abgegeben. ;)
Diesmal ist aber ein etwas größeres Budget möglich, und die Hardware wird sich sicherlich doch schon geändert haben...

Anbei ne kleine Bemerkung:

Eine SSD besitze ich nicht.
Diese würde ich aber trotzdem gerne mit drinne haben.... es reicht vollkommen wenn das Betriebssystem und Wildstar darauf ist....

Für 600€ kannst du daran kaum was verbessern wenn du alles außer Gehäuse und HDD brauchst.
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11230-00-20G)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)
Bis auf die Grafikkarte werden die Teile beim zocken kaum einen Unterschied machen, und selbst da sinds nur grob 15%.
Und mit SSD musst du den Xeon raus schmeißen und bist wieder bei genau dem gleichen i5.

Fürs Zocken sehe ich auch ganz klar den i5 vorne. In deinen anderen Anwendungsbereichuen dürfen es dann aber schon 8 Kerne oder eben Hyper Treading sein... also Xeon E3 oder AMD FX-8320.

Hallo,

irgendwie lohnt sich das nicht, da du für das Budget nicht wirklich was besseres bekommst als du schon hast. Würde da einfach eine SSD einbauen und fertig.

Da wäre ein neuer PC für denjenigen dem du die Teile geben würdest sinnvoller.

Verstehe den Kern deiner Aussage nicht. Diese Person hat aktuell kaum/keine finanzielen Mittel, MUSS aber gezwungenermaßen neue Teile haben, da will ich das gleich kombinieren. Schließlich stehen 200€ mehr Budget + halbes Jahr neue Angbote zur Verfügung.

Aber das Xeon-Argument hat mich da relativ überzeugt, für Wildstar wirds reichen, und Cubase/AE wird mir die CPU-Leistung da danken.

https://www.mindfactory.de/shopping...220e2e6d792b8ae42285dcabb43a40bc920b6c61b2d22

Wenn keiner mehr da wirkliche Verbesserungsvorschläge hat wirds wohl so belassen und nächste Woche bestellt :)

Zurück
Oben