Gaming PC 650 - 750 Euro

Morgen wird definitiv bestellt, wollte nochmal nachhören ob es etwas neues gibt? :)

Könntest du nochmal vor der Bestellung hier auflisten was bestellt wird, nicht das nachher was falsches bestellt wird.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial M500 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Gigabyte Radeon R9 270X WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R927XOC-2GD)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x BitFenix Shadow (BFC-SDO-150-KKXBR-RP)
1 x http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-450w-atx-2-31-bn143-a871343.html

also praktisch deine Konfiguration aus deinem ersten Post bis auf das Netzteil, da möchte ich schon ein 450 Watt Netzteil haben für ein bisschen Luft nach oben.

Ja das ist in auch in Ordnung, das kann man so bestellen.

Mein PC ist heute angekommen! Ich musste aber auch noch Windows 7 bestellen, was voraussichtlich morgen ankommen wird. Ich poste euch dann mal ein Feedback von dem Rechner ;)

Welche Version von Windows 7 hast du denn bestellt?

Windows 7 Professional 64 Bit als OEM Version bei ebay. Kostet um die 35 Euro.

Das kann man natürlich auch machen, ich selber mache es aber immer noch per DVD wenn möglich.

Hallo zusammen,

der PC ist jetzt eingerichtet und ich überprüfe den PC über Tag jetzt mal auf Herz und Nieren. Danach folgt das Feedback ;)

@grenn: Könntest du mir noch bitte erklären, wie man das mit der Lüfterkurve einstellt? Kann da was bei schiefgehen?

Bei dem GA-H87-HD3 oder?
Wenn ja müsstest du bei der Einstellung (CPU Lüftergeschwindigkeits-Kontrolle) auf Spannung stellen und bei der Einstellung (Steigung oder Neigung der PWM) auf 0,75PWM.

Hier stand mist!

FEEDBACK:

Der PC läuft soweit sehr gut, Windows bootet mit der SSD in gefühlten 10 Sekunden!!! Nie mehr ohne :D
Spieletechnisch konnte ich bis jetzt nur Company of Heroes 2 testen, was auf höchsten Einstellungen mit meiner Auflösung (1680*1050) super flüssig läuft und auch klasse aussieht. Die Lautstärke der Lüfter ist soweit okay, da ich beim Surfen meistens Musik höre. Beim Spielen ist es schon etwas lauter, was mich aber nicht stört, da ich Kopfhörer trage. Ansonsten sagt mir das Gehäuse (Bitfenix Shadow) immer mehr zu, macht sich einfach Klasse hier im Zimmer.

Ein kleiner Kritikpunkt bisher ist, dass hardwareversand.de beim Zusammenbau vergessen hat, den frontalen Gehäuselüfter anzuschließen. Ist aber keine große Sache, lässt sich in 5 Minuten selbst erledigen! Also wenn ihr den PC zusammenbauen lasst, schaut lieber mal rein ob sich alles dreht was sich drehen soll :D

Battlefield 4 wird momentan noch gedownloadet, ich schreibe gerne nochmal was dazu, wenn ich es gespielt habe!

Das ist schon mal gut das er läuft wie du willst, das mit den Lüfter scheint wohl ein Versehen zu sein da sie sonst das eigentlich immer machen.

Da der PC unter Last doch etwas lauter wird überlege ich mir, einen CPU - Lüfter dazuzukaufen. Welchen kann man für den i5-4570 empfehlen und was mir wichtig ist: Wenn ich den einbaue bzw. den alten ausbaue, muss ich da das Mainboard für entfernen oder neue Wärmeleiste neu auftragen?

Zurück
Oben