Gaming PC 650 - 750 Euro

FrikadelleXXL

Lt. Junior Grade
Hi zusammen,

ich würde die 650 Euro Konfiguration aus den FAQ gerne so übernehmen. Nehme auch die SSD dazu, sodass ich am Ende bei knapp 750 Euro bin. Meine Fragen dazu: Reicht der i5 - 4440 auch wirklich aus??? weil ich hätte kein problem damit, die grafikkarte zu tauschen, auf Prozessor Austausch nach 1 jahr oder so hätte ich nämlich gar keinen Bock.

Reicht die R9 270X (Nehme die wegen Battlefield 4 dabei) gut aus für ne Auflösung von 1680*1050? Gezockt werden vermutlich: Company of Heroes 2, World of Tanks, War Thunder, Battlefield 4 (weils halt dabei ist), Rome 2 Total War, neues Thief.

Achja, würde bei Hardwareversand bestellen. Die zeigen mir beim Konfigurator aber nur Netzteile ab 600 Watt + an. Die haben sich aber doch sicher was dabei gedacht, oder?

Hmm, das einzig "wirklich anspruchsvolle" Spiel, dass ich aus deiner Spieleliste sehen kann ist Bf4 (könnte mich aber irren), da wäre dann der Fx 8320 die bessere Wahl ;)
(Für WoT kann ich auch noch bestätigen, dass der Fx selbiges in FHD bei "Ultra" locker wiedergeben kann)

Den Konfigurator brauchst du nicht nutzen, suche am besten die Teile bei Geizhals raus und gehe darüber bei HWV rein und lege immer das Produkt in den Warenkorb so kann man 5-10% pro Produkt sparen.
Zudem kann man am Ende dann noch den Zusammenbauservice dazu legen https://www.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article

Für 700€ könnte man es so machen
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial M500 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Gigabyte Radeon R9 270X WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R927XOC-2GD)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x BitFenix Shadow (BFC-SDO-150-KKXBR-RP)
1 x be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142)
696,89€ wenn du über Geizhals bei Hardwareversand reingehst +20€ Zusammenbau

Das System Power 7 400W reicht übrigens auch locker aus.

mach es so wie grenn es geschrieben hat. ist das optimum.
wenns um BF4 geht würde auch ein FX-8xxx sinn machen. aber der heizt auch mehr ;)

Super vielen Dank! Reicht denn der normale Kühler von dem i5 4570 aus? Bin kein Lautstärkefetischist, also es muss nicht ultra leise sein. :D Weil ich möchte das wirklich von hardwareversand.de zusammenbauen lassen und hab gehört, die bauen nicht unbedingt jeden zusätzlichen CPU Kühler ein.

Aber ansonsten kann man das so bestellen? Cool, das ging ja richtig schnell :)

Ja der boxed kühler reicht aus. So laut ist der nämlich gar nicht

Manchmal werden auch Kühler unter 400g nicht verbaut, manchmal aber sogar darüber wie bei dem Scythe Katana 4 ist es schon öfter vorgekommen das er verbaut wurde.

Der Boxed Kühler ist im Idle auch ziemlich leise und auch unter Last ist er nicht wirklich laut, bei mir läuft der im Idle ei 540-600rpm, allerdigns hat er das noch nicht mit den Werkseinstellungen des Mainboards getan aber das kann man bei dem Gigabyte Board ziemlich leicht und schnell einstellen, könnte es dann bei Bedarf hier nochmal genauer erklären wenn du den Rechner hast, denn vom Layout her ist das BIOS des GA-H87-HD3 noch ziemlich gleich wie bei dem GA-H77-D3H.

Ok super, ich werde drauf zurückkommen. Wie sieht es denn aus, ohne was im BIOS zu ändern?

Da hat er bei mir mit 1200rpm gedreht und war etwas lauter.

Ja die kannst du auch nehmen, das ist komplett die gleiche Karte nur eben das BF4 dabei liegt oder besser gesagt der Code dazu.

Sollte ich vielleicht nicht das 450 W BeQuiet E9 Netzteil nehmen? Hätte Gold Effizienz und ich muss mir beim Kauf einer neuen Grafikkarte (vielleicht in 2 Jahren) nicht auch darum Gedanken machen.

Zurück
Oben