Gaming Pc 650€ Für Battlefield 4

orviper

Cadet 1st Year
Hallo leute

Gaming Rechner für Battlefield 4 solls sein. Laufwerk und Festplatte sind noch vom alten rechner da. Deswegen habe ich mir gedacht ich könnte ein paar euros dort einsparen. Es soll BF4 Mp auf Ultra 64player verkraften können. Bei der Grafikkarte habe ich in die richtung der neuen Generation von AMD gedacht . (R9 280X) wegen Mantle und hasse nicht gesehen. Die restlichen Komponenten sind euch überlassen. Falls ihr eine bessere lösung bei der Grafikkarten auswahl habt, lasst mich wissen :))

Max. Betrag Wie oben genannt 650€

Danke im Voraus.:)

Hallo,

Xeon 1230V3 (4x 3,3 GHz, da Hyperthreading 8x 3,3GHz (Boost 3,7GHz) ~205€
R9 270X / R9 280X o. GTX 770 - ~180€ / ~270€
ASRock B85 Pro4 1150 ATX - ~60€
DDR3 8GB 1600 CL9 - ~60€
Gehäuse - +-50€
450 Watt Netzteil - ~40€
DVD LW - ~15€
Festplatte - 1TB - ~50€

Unterm Strich:
~650€ mit der günstigsten Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Das von Ichieve klingt gut.
Ergänzung ()

Bridax warum Xeon statt i5 ??

Zuletzt bearbeitet:
Weil du dann Hyperthreading hast, aber weniger als für einen i7 bezahlst. Dafür kann man die Xeons eben nicht richtig übertakten.

Den i5 von Ichieve 4570 kann man auch nicht übertakten.

Ichieve legt mehr in die Grafikkarte, ich in die CPU.
Ich finde, dass man in 2-3 Jahren eh ne neue Grafikkarte kauft und man diese leichter ersetzt als die CPU + Board (+ Kühler), der Xeon wird noch einige Jahre ausreichen. Gerade weil auch Konsolen auf 8-Kerne Aufbauen.

Naja selbst 2 Jahre alte i5 reichen heutzutage noch ^^ Ich persönlich würde bei dem Budget deswegen lieber ne gute Grafikkarte kaufen weil die CPU dich sowieso nicht limitieren wird. die wird selbst noch die nächste und übernächste Grafikkarten Generation überstehen.^^ Aber das bleibt selbstverständlich dir überlassen.

Zurück
Oben