Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sollte man das Netzteil eventuell noch etwas kleiner wählen und gibt es irgendwo noch Sparpotential ? Den Xeon habe ich genommen, weil nicht übertaktet werden soll und gelegentlich Videoschnitt betrieben wird.
das ist alles völlig in Ordnung, da gibts nix zu meckern
Sparpotential sehe ich in i5 statt Xeon. Die minimale Mehrleistung die man in einigen wenigen Szenarien bekommt wird quasi durch die Limitierung durch die 270x eh aufgehoben
ansonsten vielleicht wirklich zur 280x oder gtx770 greifen wie oben vorgeschlagen, dann würde es teilweise mehr sinn ergeben mit dem Xeon. Aber eventuell hat der ja wirklich irgendwann mal das Hyperthreading eine daseinsberechtigung von daher wie gesagt: passt alles
sieht so aus als würdest du es silent wollen, dann könntest du 20€ mehr für das bequiet e9 drauflegen, leiser und effizienter
Das Budget liegt leider bei 700 € und sollte nicht zu weit überschritten werden, wodurch eine stärkere Graka eigentlich nicht drin ist und glaube ich auch nicht benötigt wird. Ich denke der Sprung von einer 4870er auf eine R9 270x dürfte ausreichend groß sein. In 2 Jahren kann dann ja wieder eine Midend Graka gekauft werden, wodurch dann die Limitierung für die CPU wieder weg fällt.
RAM habe ich getauscht, aber 1600er müsste reichen.
Netzteil habe ich getauscht.
Edit: Battlefield 4 soll gar nicht gespielt werden
Edit2: Reicht eigentlich ein 400W Bequiet E9 ?
Ergänzung ()
Kann mir bitte noch einer die Frage beantworten ob 400W ausreichend sind, da ich dann gerne bestellen würde
Bessere Graka statt Xeon würde im hier und jetzt mehr Gamingleistung zaubern, dafür reicht der Xeon in mehreren Jahren noch, die Graka ist dann einfach austauschbar. Wenn eine spätere Aufrüstung vorstellbar ist, ist die Konfig gut, kannst bestellen.