Gaming PC ~800€

Strik3er

Lt. Commander
Also das ist meine Zusammenstellung, Gehäuse habe ich schon gekauft (Coolermaster Haf):

v.bmp.png

Was meint ihr kann man noch etwas verbessern? Das einzigste was ich noch nicht weiß reicht das Netzteil mit 500Watt? Und wenn ich CPU erstmal nicht übertakten will, reicht doch der boxed Lüfter ersteinmal?

mfg

sehr gute zusammenstellung würde als brenner lg gh22ns30 nehmen gibts ab 17€ und ram wenn du 800er nimmst sollte er eigentlich so 33€ kosten von a-data oder so. netzteil reicht locker

mfg stifler

Zuletzt bearbeitet: (was vergessen)
Schönes Beispiel wie gut ein High-End PC zurzeit aussehen kann.

Ja ok wegen dem Laufwerk guck ich mal, der Ram naja ich hab von mehreren gehört das G-Skill schon sehr gut sein soll und man beim Ram lieber ein bischen mehr investieren soll als billigeren zu nehmen. Was ist mit den CPU Lüfter, da muss ich mir eig. keinen extra holen?

Wenn du übertakten willst ja. Beim RAM reicht 1066MHz total aus selbst fürs übertakten.

Top sind Noctua Lüfter
Gut sind Alpenföhn Großclockner
Auch gut sind Scythe Mugen

Na ja ich will ja erstmal nicht übertakten, also brauch ich auch keinen "Extra" CPU Lüfter? Ram reicht doch eig auch völlig 800er oder?

Ein 500W-Netzteil sollte reichen, wobei ich mit Bequiet derzeit vorsichtig wäre. Das Tagan SuperRock 500W wäre ähnlich günstig.

Meine Vorschläge:

HDD: WD Caviar Blue 640GB (WD6400AAKS).
DVD-RW: LG GH22NS40.

MfG,
Dominion1.

Heuriger schrieb:

Die Qualität hat in letzter Zeit derbst nachgelassen, letzte Woche ist einem Kumpel in seinem neuen PC das Netzteil wegekokelt, 3 Wochen vorher einem aus meinen Clan. Was die zZ machen weiß ich nicht, aber die kommen mir in meinen neuen Rechner aufgarkeinen Fall!

Also.. Die LG Laufwerke sind robuster und fester, und mit WD kann man nichts falsch machen... die Qualität is einfach besser bei den beiden Produkten

Strik3er schrieb:

Zweierlei:

Laut einer Erhebung von Mindfactory über die Rücklaufquoten von HDDs liegt WD (0,99%) mit Abstand auf dem besten Platz. Samsung lag (ich glaube mit einem Wert von 1,73%) weit abgeschlagen dahinter.

Zudem kann ich aus eigener Erfahrung von Samsung-Komponenten nur abraten (ist nur meine persönliche Erkenntnis). Bei mir selbst und bei vielen meiner Bekannten waren es (seltsamerweise) grundsätzlich die Samsung-Komponenten, die als erstes den Geist aufgaben. Bei den HDDs waren es Totalausfälle, bei den DVD-RWs begannen die Geräte nach einiger Zeit nur noch die Medien zu lesen, die sie gerade "wollten". Vollkommen ohne jedes erkennbare Muster.
Auch waren dies keine Einzelfälle (ich würde das hier nicht schreiben, wenn mir mal eine HDD und ein DVD-RW kaputt gegangen wären, denn Ausfälle gibt es bei allen Firmen).

Nachdem mir, wie gesagt, die Häufigkeit der Ausfälle und Unzuverlässigkeiten bei mir und meinen Bekannten aufgefallen war, habe ich begonnen, mich privat wie auch im Netz gezielt umzuhören. Meine Auffassung wurde bestätigt.

So, bevor es jetzt aber hier massenweise Protest hagelt, möchte ich hinzu sagen, dass mir natürlich auch zufriedene Samsung-Kunden bekannt sind, so ist es nicht. Ich möchte die Marke nicht als "grottenschlecht" o.ä. darstellen, sondern lediglich auf ein gewisses (erhöhtes) Ausfallrisiko verweisen.

MfG,
Dominion1.

EDIT: Was die PSUs anbelangt, so hat PuppetMaster schon Recht: Offenbar haben die BQs momentan Probleme mit leistungsstarken Grakas. Auch häufen sich in der letzten Zeit Meldungen über abgerauchte BQs hier im Forum.

Zuletzt bearbeitet:
OK dankeschön ;) Festplatte werde ich doch die WD nehmen. So jetzt noch was zum Ram, ich würde den G-Skill nehmen aber CL4 oder CL5? Wegen dem Netzteil überlege ich noch einmal, hab gehört das Enermax ganz gut sein sollen, aber was mir auch sehr wichtig ist das sie leise sind.

Viel Lauter sind die auch nicht, und wenn dir dein Netzteil wegbrennt und wenns ganz dumm läuft und dein PC total am Arsch ist werden dir die 3db mehr auch egal sein

G.Skill CL4 oder CL5 macht den Braten nicht fett. Ich habe den CL5.
Enermax 525W macht keinen Lärm. Das einzige was ich bei meinem PC höre sind der Front und der Seiten Lüfter. Enermax ist ein bisschen teuer im Moment. Ich denke mit einem 425 Watt Teil bist du bedient. Die sind wesentlich preiswerter. Was LG und WB angeht, schliess ich mich den anderen Postern an.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt nochmal überarbeitet, so könnte man ihn bestellen ?

Unbenannt.bmp.png

(Gehäuse schon vorhanden)

ja
Nur das Netzteil ist noch nicht verfügbar!
Evtl schaust du ob du es in einem anderen Shop für das gleiche Geld bekommst, wenn du den Pc in den nächsten Tagen bestellen willst

Marius90 schrieb:
ja
Nur das Netzteil ist noch nicht verfügbar!
Evtl schaust du ob du es in einem anderen Shop für das gleiche Geld bekommst, wenn du den Pc in den nächsten Tagen bestellen willst

JA das ist mir schon klar :D Ich meine von der Zusammenstellung her ob man noch etwas verändern muss oder nicht :D

Zurück
Oben