Mobile Footer Layer

Gaming Pc 844€

HeAdsTyLe4

Cadet 1st Year
Hey Leute,
ich wollte mal nach eurer Meinung fragen was meine Zusammenstellung angeht. Außerdem hab ich noch ein paar Fragen und zwar:
-passt die CPU auf das Mainboard
-ist die Xeon e3-1230v3 wirklich fast so gut wie ein i7 (ich übertakte nicht und den Grafikchip benötige ich auch nicht)
-ob der Box Kühler für die CPU reicht oder soll ich den von BeQuiet sicherheitshalber noch mitbestellen ;)

Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 70€
Prozessor: Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 206€
Mainboard: ASRock H87M Pro4 Intel H87 So.1150 Dual 63€
Netzteil: 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM 65€
Festplatte: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 50€
Grafikkarte: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 770 277€
Gehäuse: Zalman Z11 Plus mit Sichtfenster Midi Tower 63€
CPU Kühler: be quiet! Dark Rock Advanced C1 Tower 50€
macht: 844€

Spiele fast nur mit dem Pc. Auflösung 1080p. Mit dem sollte ich doch für die Zukunft gewappnet sein oder?

Oh und noch was habe eine 120gb SSD die ich einbauen werde :D

Der Ram scheint mir sehr teuer, CPU Kühler eine Stufe zu groß, aber ansonsten eine gute Zusammenstellung.
Die CPU ist genauso gut wie ein i7 und das Mainboard passt.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort :)
Kannst du mit mal einen Kühler nennen der dazu passt (leise sollte er sein)

Der Prozi passt auf das MoBo-1150er Prozi und 1150er MoBo !
Und ja-der Xeon ist nix anderes als ein i7 ohne iGPU,offenen Multiplikator (für OC),mit minimal weniger Taktung ! Man erhält i7 Leistung ohne allerdings Übertakten zu können !
Der BeQuiet Kühler ist auf jeden Fall wesentlich leiser als der mitgelieferte von Intel (Boxed). Der Dark Rock ist ein sehr guter Kühler,wenn du ein paar Euro sparen willst kannst du auch den Thermalright Macho HR 02 verbauen !
Der Boxed reicht zwar von der Leistung,allerdings von den Lärmpegel kann er nicht mit anderen Kühlern mithalten .
Zu deiner Zusammenstellung-würde mir noch nen SSD anschaffen-sowas wie die Samsung Evo 120 GB für 85€ ! Der Rest passt bei dir. Case gefällt mir zwar nicht wirklich,aber das ist ja geschmackssache !

Ok das sieht ja ganz gut aus :)
Die Hauptteile passen alle, da bin ich schon mal erleichtert
Naja ich hab gelesen dass man den Xeon auf 3,7 Ghz übertakten kann dann werde ich mal einen Kumpel fragen ob er das für micht macht...
Dann passt der Kühler und den Ram naja ich mag die Marke Corsair... und CL9 1600Mhz ist auch recht flott
um die 50€ gehts mir jetzt nicht lieber will ich in paar jahren übertakten können falls die leistung doch nicht mehr ganz so top ist ;)
Dann bedanke ich mich mal und werde von meinem Weihnachtsgeld die Komponenten bestellen^^
Euch noch schöne Weihnachten

du kannst auch mit nem günstigen kühler die 3,7ghz laufen lassen..das ist ja kein wirkliches übertakten sondern nur der fest eingestellte turbo

nimm erstmal den boxed. wenn er dir zu laut sein sollte kannst du immernoch einen anderen bestellen.

Die paar MHz die du den Xeon übertakten kannst haben auf den Kühler bzw. die Wäremeentwicklung überhaupt keinen Einfluß.

Vergiss das übertakten, solang du ihn nicht auf 5 GHz + bringst wirst du NICHTS merken. Spar dir die Mühe

Wenn du wirklich ernsthaft übertakten willst würde ich gleich zu einem i5 4670K greifen und nicht zu einem Xeon. Du hast dann mehr Power pro Kern als der Xeon,allerdings kein HT-was durchaus bei Anwendersoftware von Vorteil sein kann.
Ich persönlich hatte vor meinem i7 4770k den i5 3570K und war sehr zufrieden mit seiner Leistung auch ohne HT !

er übertaktet nicht!
und gerade bei anwendersoftware bringt HT was.

Naja ich halte von Corsair Ram nicht viel zudem ist der sehr teuer.
Nimm einen anderen Hersteller z.B Kingston oder G.Skill und nimm lieber e9 mit CM :p
Hast 5 Jahre vor-Ort Garantie.

Zurück
Oben