Fireplace Motiv 2 Neu

Gaming Pc, aber wo?

Wr4ath

Ensign
Hallo Community,

ich hoffe auf euren Rat.
Mein Nachbar braucht einen neuen PC und hat mich gefragt.
Das letzte Mal habe ich vor 2 Jahren einen PC zusammengestellt und von Hardwareversand zusammenbauen lassen.
Doch anscheinend ist der Laden dicht.

Also erste Frage: Auf welcher Seite kann ich bestellen und zusammenbauen lassen, und wie teuer ist der Zusammenbau?

Und dann zum PC ich habe 600€ zu Verfügung ohne Betriebsystem.

Also ich dachte an i5 ( oder sind die AMD besser) und an eine 500 GB HDD, eine SSD wird nicht benötigt.

Also meiste Wert sollte auf der Grafikkarte liegen. Ist da die 750 TI, 950 oder 450 besser, oder gibts auch hier bessere Alternativen?

Danke für eure Antworten

Mindfactory bietet Montage an, kostet 99€.
Caseking bietet fertig gebaute PCs in unterschiedlichen Konfigurationen an, bin mir aber unsicher, ob die auch komplett individuell zusammenstellen und montieren.

Da du den angepinnten Sammelthread scheinbar überlesen hast, obwohl explizit darauf hingewiesen wurde:
Der ideale Gaming-PC oder alternativ auch Verlinkung zum Office PC

Was soll mit dem PC gemacht werden ?
Spiele ? Office ? etc..
Welche Auflösung...
Eine 1TB Festplatte kostet 5€ mehr wie eine 500GB..
Warum keine SSD ?
Am Besten du arbeitest mal den Leitfaden ab.
MfG.
Lord-Nirox

Es sollen damit Games gezockt werden. Also meist LOL und cs go, also nicht alzu fordernde Titel.

Ich hab in dem von euch verlinkten Thread mal reingeschaut und der 600€ Gaming PC hat einen i3.
Ist ein i3 ausreichend? Oder sollte ich einen i5 nehmen und lieber an der Graka sparen?

PC ohne SSD ist ein Fehlkauf, HDDs als Systemlaufwerk zu nutzen ist als ob du noch Floppies statt eines USB Sticks nutzen würdest!

Für CS:GO und LoL ist der i3 durch den höheren Takt und somit höhere Single Thread Performance sogar etwas besser geeinget als ein i5 6500.
Zukunftssicherer ist aber der i5, echte Kerne ersetzen kein HT.

Allerdings lässt sich die CPU in Zukunft durch ein Leistungsstärkeres Modell ersetzen, viele LGA 1151 Boards werden aktuell durch Biosupdates kompatibel zu Kabylake gemacht.

LoL läuft gefühlt auch auf einem Toaster, da würde vermutlich sogar die iGPU ausreichen.

Kleiner als eine RX 460 oder GTX 1050Ti mit 4GB würde ich nicht kaufen.

Wenn dein PC erst 2 Jahre alt ist, kann er doch so schlecht nicht sein!? Hast du keine Auflistung der Komponenten? Diese hier?
Ansonsten neben dem obligatorischen Verweis auf den Leitfaden der (ebenfalls obligatorische) auf die Auslastungsüberwachung.

Zuletzt bearbeitet: (Im Archiv gekramt)
mykoma schrieb:
Zukunftssicherer ist aber der i5, echte Kerne ersetzen kein HT.

andersherum meinst du es sicherlich ;)

Also Zusammenbauen nimmt schonmal 100€ vom budget.
Dann einen i3 und eine gtx 460?( Welche?, asus wie immer oder ist in der Serie ein anderer Kühlerhersteller besser?)

Ich hab also für dein reinen pc ca 500€. da noch 100€zusammenbau und 29€ windows 10.

Na ja, mit diesen "günstigen" Windows Lizenzen ist das so eine Sache. Da gibt es genug schwarze Schafe, die illegale Lizenzen verkaufen. Wie das bei Softwarebilliger.de ist, kann ich nicht sagen.

Habt ihr eventuell noch eine nicht benötigte Wi7/8 Lizenz herum liegen? Das gratis Upgrade von Win7/8 auf Win10 ist nämlich immer noch möglich.

mein kollege für den der PC ist, hat auf seinem alten PC win 7 draufen, kann man den key nutzen oder ist der schon "benutzt" also einmal engelöst bedeutet weg?

ok. als Grafikkarte lieber RX460, GTX 750ti oder gtx 1050?
Ergänzung ()

Ich hab mal so was zusammengestellt. Bewertet mal.

Netzteil: be quiet Pure Power L8 400W
Arbeitspeicher: ballistix Dimm 8Gb DDR3-1600kit
Prozessor:Prozessor
Intel® Core™ i3-4160, Prozessor
FC-LGA4, "Haswell", boxed

Festplatte
Western Digital WD10EZEX 1 TB, Festplatte
SATA 600, WD Blue, Bulk

Grafikkarte
XFX Radeon D5 RX 460 OC Single Fan, Grafikkarte
HDMI, DisplayPort, DVI-D

Tower-Gehäuse
Aerocool BattleHawk, Tower-Gehäuse
schwarz, Window-Kit

Mainboard
GIGABYTE GA-H97-HD3, Mainboard
Sound, GLAN, USB 3.0, SATA3

Die wichtigste Frage ist eig, passt das alles zusammen?
Also passt der i3 da drauf? ist das Mainboard gut? passt das mainbaord ins Gehäuse?

Danke für die antworten

das netzteil ist mitlerweile nicht mehr empfehlensert, da eher das Cooler Master G450M nehmen.

Intel ist halt schon zwei CPU Generationen und eine Sockel Generation weiter, aktuell eher Skylake CPUs Sockel 1151 mit DDR4 RAM und ein Board mit B150 Chipsatz (notfalls wenn es günstig sein soll auch der H110 Chipsatz) nehmen

Die erste Frage, die sich mir stellt; Warum nicht der 6100 statt des 4160, schließlich ist der alte schon 2 Generationen älter.

Zurück
Oben