NAS
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gaming-PC bis 1000€

Phili007

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
73
1. Was ist der Verwendungszweck?

Hauptsächlich Gaming, auch Let's Play Aufnahmen, Bild - und Videobearbeitung.


1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

Auflösung: 1920x1080
FPS: 60
Ich spiele alles mögliche. Von kleinen Point-and-Click bis zu aktuellen (grafisch hochwertigen) Spielen. Ich möchte natürlich in der höchsten Qualität spielen die möglich ist mit meinem Budget.


1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Gimp, Audacity, OBS, Megui


1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

Er sollte auf jeden Fall leise sein


1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

Samsung S24D300H 61 cm (24 Zoll) PC-Monitor (VGA, HDMI, 2ms Reaktionszeit, 1920 x 1080 Pixel)


2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

Nein, bereits verkauft.

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

800-1000€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

Frühestens nach 2 Jahren

5. Wann soll gekauft werden?

Sofort

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Zusammenbauen lassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Bei 1000€ Budget würde ich mir das so selbst bauen, ohne die 150€ fürs zusammenbauen. Wenn der Montageservice und die 1000€ für Dich in Stein gemeisselt sind, kommts budgetmaessig natürlich so nicht hin. Dann müsste nochmal der Rotstift angesetzt werden: Gehäuse, Netzteil, CPU-Kühler, SSD oder alternativ ne gpuklasse niedriger, zb. rx580 mit 8gb, falls Dir das dann noch flott genug ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein.
nachdem das netzteil nichtmal spezifiziert ist, wird es wohl ein billigteil sein, daß mit dem case kommt:(
die graka ist auch kein bestimmtes fabrikat

wundert auch ned: von dem tausender hängt 50% in der graka. d.h der rest muss billig sein, weil ja auch gewinn gemacht werden muß.
 
Zurück
Oben