Gaming PC bis 1200 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt der Vorteil zum ASRock Fatal1ty H97?

Die Farbe liegt am Case. Entweder Schwarz/Rot oder Weiß/Blau. Je nach NZXT H440.

Das Gigabyte hat m2 und SATA Express Schnittstellte, das MSI hat m2 Schnittstelle und ist hübscher :)

Bei der Lüftersteuerung sollen die 2 dem AsRock voraus sein, bieten nur noch 4 Pin PWM Anschlüsse, das AsRock ist großteils mit 3 Pin ausgestattet.

PCTüftler schrieb:
Das Gigabyte hat m2 und SATA Express Schnittstellte, das MSI hat m2 Schnittstelle und ist hübscher :)

Bei der Lüftersteuerung sollen die 2 dem AsRock voraus sein, bieten nur noch 4 Pin PWM Anschlüsse, das AsRock ist großteils mit 3 Pin ausgestattet.

Überzeugt. MB ist getauscht. Wird jetzt wohl doch das rot/schwarze.

https://www.mindfactory.de/shopping...220631c1c29d0d674dd240bbd1407545a4df9309868be

Jetzt noch Grafikkarte auswählen und dann kann das gute Stück bei nächst bester Gelegenheit bestellt werden (die Preise schwanken ja sehr krass zur Zeit).

Nochmal gegooglet, bleiben noch die
Gigabyte R9 280X WindForce 3X OC
Asus Radeon R9 280X DirectCU II
in der engeren Auswahl. Warum ist die zweite so teuer geworden?

Zuletzt bearbeitet:
Oft wird berichtet, dass die Asus Artefakte bildet, dafür aber recht leise und kühl ist.
Die Gigabyte habe ich selbst, ist im Idle unhörbar, unter Last aber so laut, dass meine nächste sicher leiser wird, mit Kopfhörern ist sie aber nur noch kaum und mit Spielsound wieder unhörbar. Es bliebe sogar noch Spielraum für die Lüfterkurve.
Warum soll es nicht die MSI werden?

Bei der MSI hab ich immer wieder negatives gelesen.

Bei der Windforce. So laut das es jemand beim Fernsehen stören würde?

So jetzt doch alles wieder anders. Der PC kommt jetzt doch endgültig ins Schlafzimmer. Deswegen wirds doch nicht das offene H440 sondern das Deep Silence 1.

Wichtig ist jetzt nur noch die Lautstärke, das Design weniger, da der Rechner unter den Schreibtisch kommt.

Mein Setup wäre folgendes: https://www.mindfactory.de/shopping...2204e57eaf8f471338854c7498706c42f299ec7d1795b

Bin mir nur noch bei der Grafikkarte wegen Lärm und schlafender Freundin unklar. Aber die geht klar oder? Klingt in Testvideos jetzt nicht so übertrieben lauft. Die Vapor-X ist bissl sehr teuer.

Lüfter müsste doch auch reinpassen.

Bildschirm soll der ASUS VG248QE werden oder der XB2779QS-S1 werden.

Brauch ich für das Case noch andere Lüfter? Konnte in den Tests nicht raushören ob "custom" besser und leiser sind.

Zuletzt bearbeitet:
Super, jetzt wollte ich heute bestellen und da ist der Xeon bei 240 Euro. Kann ich die Preisentwicklung bei Mindfactory irgendwo anschauen um zu sehen ob er wieder fällt? Oder soll ich woanders bestellen?

Der Xeon wird bei MF im Lauf der nächsten 1 bis 3 Tage sicher wieder billiger. Alternativ kannst du auch hier kaufen: klick

Bei dem Macho is keine wärmeleitpaste und kein Schraubenzieher dabei. Meine passen alle nicht. Fehler?

Und bekomm ich den Boxed leicht wieder runter?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben