Gaming Pc bis 450€

matze123456

Lieutenant
Hallo,

mein Kollege will sich ein Pc mit diesen Kriterien holen:

mind. 4gb ram, 320gb hdd, halbwegs Spiele tauglich (zB. der empfohlene 5670, wenns geht ein besseren), Hdmi na klar, soll nicht wie die Xbx360 laut sein, Blu-Ray laufwerk.

Budget: Er will nicht mehr als 450€ ausgeben.

Die ganzen Artikel, von der empfohlenen Seite, sind ja von Geizhals, gibt es eine Möglichkeit die ganzen Teile von Geizhals zu holen, so dass man für alles insgesamt 10-15€ Versand zahlt und nicht jedem Händler einzeln?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg

matze123456

Zuletzt bearbeitet:
@matze: es gibt bei geizhals die Funktion der Wunschliste. Dort kannst du Sachen rein packen und dir anschließend die günstigsten Händler für die Hardware anzeigen lassen. Allerdings sind dort die Versandkosten nicht mit rein gerechnet. Die entfallen zum Beispiel bei mindfactory oder Drivecity ab einem bestimmten Betsellwert.

Das Liteon IHOS 104 ist ganz gut (für den Preis ~60€).
Hat er denn schon ne BD Software?

nein so eine BD Software hat er nicht.

danke

wenn ich jetzt alles bei Mindfactory holen würde,

(
AMD Athlon II X3 435 2.90GHz AM3 1.5MB 95W BOX

Gigabyte GA-770TA-UD3 AMD770 AM3 ATX***
(kostet ca. 20€ mehr als MSI 770-C45, aber es gibt kein MSI 770-C45 in mindfactory)

2x2048MB Kit G.Skill Ripjaws PC3-10600 1333MHz CL7

512MB Sapphire HD5670 GDDR5 PCIe***

Netzteil ATX be quiet! Pure Power L7 350W ATX 2.3

320GB Western Digital WD3200AAKS Caviar Blue 16MB 7200 U/min SATA***

ATX Midi Xigmatek Asgard Midi Tower schwarz

LiteOn BLU-RAY ROM IHOS104-32 S-ATA schwarz
)

würde es 475,17€ kosten ohne Versand. Auch wenn es keine Versandkosten geben würde, wäre es bisschen viel.

Gibt es keine Zusammenstellung von den Teilen, die aufgezählt wurden, wo es am Ende 450€ kostet inkl. Versand?

^^der X3 ist eine gute Wahl, es ließe sich etwas beim Ram sparen. Zudem versendet MF zwischen 0:00 und 6:00 Uhr kostenfrei, Drivecity versendet nach 18:00 Uhr auch kostenlos. Ich würde daher die Bestellung ggf. auf diese zwei Händler aufsplitten. Dann wäre auch das günstigere MSI Board machbar.

Grüße,
franeklevy

aber das msi board gibst es bei beiden Händlern nicht.

^^sofern die Ersparnis mit Versand bei einem anderen Händler größer als das Gigabyte ist, kannst du es doch auch woanders bestellen, oder?

Grüße,
franeklevy

wobei USB 3 schon ne schöne sache ist, wenn man sich eh nen neuen PC holt... und da ist das Gigabyte das günstigste

was hältst du davon ein mal blut spenden zu gehen? dann haste 20€ mehr inner tasche und liegst nur noch 5€ überm Budget?^^

ok ich behalte das gigabyte und bestelle alles bei drivecity, 1. ist es billiger als mindfactory und 2. ist alles im Lager außer die Festplatte(am 16.2).

So kam ich auf ca. 463€ und habe 12€ gespart. Jetzt habe ich gemerkt, dass die 512MB PowerColor Radeon HD4850 PCS GDDR3 PCIe 12€ mehr kostet als die 5670. Der Unterschied in Leistung zwischen der beiden Grafikkarten soll ja groß sein(verbessert mich wenn ich mich irre).

Dann käme ich auf 475€ wie bei mindfactory, aber diesmal keine 5670 sondern eine 4850.

was sagt ihr dazu?

Edit: hab mich vertan. Kostet genau gleich wie bei mindfactory und wäre mit der 4850 auf 487€. naja mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Eine HD5670 würde ich nicht raten viel zu schlecht zum Zocken, besonders für den Preis noch. und ich würde zu einer Samung F3 500Gb oder WD Blue 640GB als Systemplatte nehmen.
Genauso wie ein 3 oder 4 Kerner, 2 Kerner würde ich nicht mehr so raten.

es ist doch ein 3 Kern Prozessor.
Und wieso eine größere Festplatte? noch mehr Kosten.

Edit: ok samsun f3 500 gb kostet 6€ mehr, Was für Vorteile oder Nachteile hat sie ausser die 180gb mehr Speicher.

Zuletzt bearbeitet:
180GB mehr speicher für 6 Euro nur und sei ist eine der schnellsten HDDs auf den markt schneller sind nur die WD Black noch oder Vraptor von WD mit 10.000upm.

Ach ja und es ist ein 3 Kerner und sag ja nur das man nicht weniger mehr kaufen sollte und der Athlon2 X3 ist schon Preis Leistung spitze.

Ja und was so ist das nun mal in Grafikkartenmarkt oder? weniger Stromaufnahmen schlechter Leistung. Also die HD4770 ist ja schon fast besser als eine HD5670 oder einer HD5750 wäre hier sehr angebracht da sie fast genauso teuer ist bissel mehr strom nimmt unter Last (und wenn läuft sie schon da gegenüber eine HD5670) und von DX11 hat man auch mehr wenn das ein Grund sein soll das man zu einer HD5000 rät.

verbrauch ist egal.

Lautstärke:
4850: Idle: 43,5 Last: 49
5670: Idle: 45 Last: 50

da gewinnt doch die 4850, oder?

Mit der HD4850 kannste soweit noch aktuelle Spiele auf mittleren Auflösung sehr flüssig zuspielen (kommt ja auch je aufs Spiel udn Monitor größe an)

ok, aber genügen noch die 350 watt? oder muss ich jetzt den 430W holen?

Edit: kann der Blu-Ray Player nicht brennen CD, DVD und DL?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben