Gaming-PC bis max 700€

Registriert
Feb. 2013
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich habe die Aufgabe einen Gaming-PC für meinen Cousin zusammenzustellen. Er sollte mit Windows maximal 700€ kosten, eher ein bisschen weniger.

Obwohl ich mich mittlerweile nicht mehr so gut damit auskenne, habe ich mich trotzdem mal an einer Zusammenstellung versucht:

Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP
Prozessor: Intel Core i5-3470 Box
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition OC
RAM: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Netzteil: Cougar A450 450W
Gehäuse: Xigmatek Asgard Pro Midi-Tower
DVD-Brenner: LG GH24NS
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB
OS: Windows 7/8

Habe ich etwas vergessen?
Habt ihr vielleicht Verbesserungsvorschläge?
Könnte man irgendwo Geld einsparen, ohne viel an Leistung zu verlieren?
Sollte man noch Geld in einen anderen Prozessorlüfter investieren?

Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe und bedanke mich schon einmal für eure Hilfe :)
 
Würde lieber eine Gigabyte 7870 nehmen. Habe von den Sapphire Modellen nur schlechtes gehört Blackscreens etc...
 
sieht top aus! aber schon richtig, nehm die 7870 von Gigabyte ;)
 
Sieht gut aus.

1600er RAM, 1,5V, CL9
 
Wenn du noch Geld über hast oder was zum einsparen findest würde ich dir noch eine SSD-Festplatte empfehlen für das OS und ein paar wichtige Spiele/Programme, 64 GB reichen da ja.
 
Als SSD würd ich zumindest eine 120 GB nehmen, die Samsung 840 120 GB kostet so 80€.

Sonst wurde ja schon alles gesagt. Ein kleiner Alternativ-CPU Kühler für weniger Lautstärke und evtl. gleich 1600 Mhz RAM sind sicher eine gute Idee. Aber auf jeden Fall würd ich die Gigabyte, Asus oder XFX der Sapphire vorziehen. Die Gigabyte ist in dem Fall die mit dem leisesten Kühler und ist auch noch werksübertaktet. Allerdings auch länger als die anderen Modelle soviel ich weiß.
 
Ok, na dann sollts ja passen :D
 
Zurück
Oben